1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kuemmeltuerk, 22.11.2009.

  1. kuemmeltuerk, 22.11.2009 #1
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo,

    ich weiss, dass akuulaufzeiten sehr von Nutzungsgrad/Empfangsqualität abhängen, aber vielleicht könnten sich ein paar Nutzer melden mit dem schema

    Nutzungsverhalten:

    • Poweruser (Surfen/Webradio/Twiiter im sekundentakt/4-6 Stunden telefonieren/200SMS/GPS always on)
    • Normaluser (Twitter im Stundentakt/Sufren 1Std/1Std telefon/30SMS)
    • Wenignutzer (Web 1x am Tag/5 min telefonieren)
    Mich würde interesieren ob das Milestone auch 1x am Tag nach Strom brüllt, oder ob man es mal 2-3 Tage ohne Steckdose aushalten kann.
    Hab momentan n galaxy, aber die Akkulaufzeit is (leider) suboptimal.
    Bin wirklich wenignutzer und hab bisher nie über 40Std aus dem Akku bekommen (trotz alles aus, und empfang 4-5 striche)
     
  2. Sheridan79, 22.11.2009 #2
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Wenignutzer (Web 1x am Tag/5 min telefonieren)

    Also wenn das dein Nutzungsverhalten ist würd ich sagen 3-4 Tage.

    Poweruser (Surfen/Webradio/Twiiter im sekundentakt/4-6 Stunden telefonieren/200SMS/GPS always on)

    Man kann es schon schaffen es an einem Tag leer zu daddeln wenn man will aber was spricht dagegen, es einfach jede Nacht an die Dose zu hängen? :)
     
  3. Doug, 22.11.2009 #3
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Seh ich genauso...da ich mich die meißte Zeit in Gebieten mit flächendeckender Stromversorgung aufhalte :D

    Nur einen Tag sollte das gute Stück schon halten. Aber wenn man es erstmal einen Monat hat und nicht mehr SOviel rumspielt wie anfangs, wird das schon kein Problem sein.
     
  4. endzeit, 22.11.2009 #4
    endzeit

    endzeit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    trotz starker Nutzung überlebt dass Milestone auf jedenfall einen Tag.

    Bin ein bisschen von meinem 2200mAh G1 Zusatzakku verwöhnt (was für ein Knochen!)
    Aber nach etwas Umgewöhnung kommt man gut mit der Laufzeit des Milestone zurecht.

    Sehr Vorteilhaft wirkt sich meiner Ansicht nach der Lichtsensor und die automatische Anpassung der Displayhelligkeit aus. ;)
     
  5. Sheridan79, 22.11.2009 #5
    Sheridan79

    Sheridan79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ja es hält locker einen Tag, bei mir mit recht intensiver Nutzung momentan (GPS, als Navi, telefonieren, WLAN, surfen, viele Fotos machen etc.) etwa 1 1/2!

    Wenn man nicht ständig dran rumspielt und nur normal telefoniert dann denke ich es schafft locker mehrere Tage ohne Saft.

    Bin überrascht wie lange mein S8300 jetzt durchhält wos nicht mehr mein aktuelles Spielzeug ist! :D

    Früher deutlich schneller leer als das Milestone (ok hat auch nur nen 900mah Akku), jetzt nach 2 Tagen im Standby immer noch alle Striche! *fg
     
  6. wolfi64, 22.11.2009 #6
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich war erschrocken als ich heute morgen aufgewacht bin und auf das Akkusymbol geschaut habe. War beim Aufstehen um 10 Uhr noch etwa 50% Saft drin, und ich hatte es am Vorabend um 23 Uhr voll aufgeladen. Dann noch ein bisschen herumgespielt und bis um 1 Uhr im ICQ (Meebo) gechattet (bis so etwa 80%), und am Morgen um 10 dann 50%. Schon heavy ;)
    Ich muss über die nächsten Tage mal herausfinden was ich wirklich eingeschaltet lassen will, und was ich abschalten kann. Frisst aktiviertes WLAN denn wirklich so viel mehr?
     
  7. kap, 22.11.2009 #7
    kap

    kap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    31.01.2009
    Poweruser, Pushmail immer an, hält gut einen Tag. Besser als das G1!
     
  8. xdowner, 22.11.2009 #8
    xdowner

    xdowner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2009
    wlan zieht mit am meisten vom akku, glaube sogar mehr als gps
     
  9. Kavalor, 22.11.2009 #9
    Kavalor

    Kavalor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    kann ich bestätigen
     
  10. Gelangweilter, 23.11.2009 #10
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Dem ist meistens so.
     
  11. GistA, 23.11.2009 #11
    GistA

    GistA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja, einen guten Tag hält der Akku. Wenn erstmal die heiße Phase des rumprobierens vorbei ist vielleicht auch zwei Tage ;)

    Der Akkukiller ist die laufende Navi-Application. Das Display ist ständig an...
     
  12. nodch, 23.11.2009 #12
    nodch

    nodch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Bei mir sind es im Moment so rund 30 Stunden, bei ca. 5 Stunden WiFi Internet, ein bisschen 3G surfen und ca. 1 Stunde telefonieren. Sync ist dank WiSync immer nur an sobald ein WiFi Netz verfügbar ist, ansonsten abgeschaltet.
    Der Akku pendelt sich aber sicher noch ein bisschen ein, kenne das ja vom Galaxy, das hat nun letztendlich bei identischer Nutzung 3-4 Tage durchgehalten.
     
  13. shrotty, 23.11.2009 #13
    shrotty

    shrotty Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    04.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Heute morgen mit 100% von der Buchse genommen, seitdem nur ein wenig googlemaps (5min), vielleicht 10 min gesurft und nem Kollegen gmaps navigation gezeigt (5min). Nur einmal telefoniert.
    Ist jetzt bei 60%. Halte ich für nicht überragend für gerademal 10 Stunden.
    GPS aus, WiFi aus, automatische Sync an.
    Einen Ersatzakku werde ich auf jeden Fall kaufen, aber den kaufe ich sowieso immer.
     
  14. nuutsch, 23.11.2009 #14
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich bin mehr als zufrieden.
    Sehr viel eBuddy, viel Spielerei, viel MP3 hören, viel eBook lesen, viel surfen und trotzdem noch 50%.
     
  15. wolfi64, 23.11.2009 #15
    wolfi64

    wolfi64 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Meins hat jetzt auch etwas über 23 Stunden durchgehalten. Auf Arbeit einfach WiFi aus und schon reichts locker aus :) Bin gespannt wie sich das in den nächsten 2 Wochen so einpendelt, aber 24 Stunden ist schon genug wie ich finde.
     
  16. MilestoneBenutzer, 26.11.2009 #16
    MilestoneBenutzer

    MilestoneBenutzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    also bei mir nach 10 Tagen mit anfänglicher konditionierung:
    morgens so ca. 9 Uhr vom ladekabel abziehen dann:
    viele Telefonate (k.a. bei mir kommt schon nach 3 tagen die SMS dass 30 Euro erreicht sind und nach einer Woche der Airbag)
    waln solange ich daheim bin, bewusst abschalten tue ich den nicht unterwegs logge ichmich nicht in offene Fremdnetze obwohl da ab und an ein icon kommt
    Internet unterwegs ein bisserl surfen emails abrufen usw. nicht dramatisch die 200 MB habe ich noch nicht ganz voll
    ab und an ein bisserl musik
    abends so ca. 23 uhr so zwischen 50...70% über dann kommts ins ladegerät
    die eine 3,4 tage von althandys mit mikrodisplay die wirds nie mehr geben :)
     
  17. Gelangweilter, 26.11.2009 #17
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Habt Ihr Sync die ganze Zeit an? Bin aktuell ein bissl angenervt von der Laufzeit und habe keinen Plan warum. Keine Spielerein wie Twitter und Co. Nur Telefon, SMS und Email, Geraet steht auf Sync mit einem googlemail Konto. Und heute zB 15:00 100%, 20:30 Akku leer.

    Jetzt habe ich wieder auf 100% aufgeladen und mal sehen wieviel % morgen frueh angesagt sind. Nachts kein Sync und Co. Das Ding ist nur im idle und morgen frueh geht der Wecker an.
     
  18. Ettaner, 26.11.2009 #18
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Sync an, auch twitter-sync auf 15 minuten, mails auf 10 minuten. Bei deinem Nutzungsverhalten hätte ich, nach der kurzen zeit, noch 80% Akku ungefähr
     
  19. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin,

    ich berichte immer mal zwichendurch... und kann nur positiv feststellen das der Akku mit der Zeit immer besser wird. Hab das Teil seit Gestern Morgen von der Steckdose genommen und hab jetzt aktuell noch 30%.

    So komme ich nun bereits auf 1,5 Tage bei normaler Nutzung. (Nachts stelle ich den Milestone aus)
     
  20. Ettaner, 26.11.2009 #20
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Find ich auch, dass der immer besser wird. 2 Tage ist gar kein Problem mehr, selbst mit dauerhaft aktivem BT und Sync. Beim G1 musste man schon nach 1 Tag angst haben, dass das Teil ausgeht.
     

Diese Seite empfehlen