Akkulaufzeit?

Also bei wenig Nutzung und alles eingeschaltet komme ich jetzt 2 Tage hin mit einer Akkuladung.
 
Ich teste gerade das Widget "Battery left" - nach kurzer "Lernphase" (Nutzungsverhalten) soll es die Restlaufzeit der Akkuladung anzeigen. Mal schauen...


Ettaner schrieb:
Das mit der Anzeige stört mich auch, doch das wird sich nicht mit Tools beheben lassen, da selbst die Original-Akkustands-Anzeige, welche bei Android integriert ist, nur in 10er-Schritten anzeigt! Außer bei 15%, da geht ja die Warnung los und ab dann ist es auch nur noch in 5%-Schritten
Laut Informationen auf der Entwicklerseite des Widgets dürfte das an der Motorola-Umgebung liegen:
...Many Android phones don't give very good feedback about the battery level. The Motorola Droid, for example, only reports 13 different battery levels which makes it very difficult to know how long the battery will last....
 
Herzlichen Dank zunächst; ich mache jetzt ein backup und dann geht das Teil an arvato zurück. Mal sehen, wie sich der nächste Stein schlägt. Eine zweite Chance will ich motorola gern geben. Etliche von euch sind ja offenbar mit besserem akku-management versorgt worden. Vielleicht habe ich eine mangelhafte Platine erwischt. Das Teil wird auch richtig heiß auf der Rückseite. Will keep you informed
 
webmichl schrieb:
Ich teste gerade das Widget "Battery left" - nach kurzer "Lernphase" (Nutzungsverhalten) soll es die Restlaufzeit der Akkuladung anzeigen. Mal schauen...

Ob die Lernpahe kurz ist? habe das Ding seit Tagen drauf, aber die % Anzeige und die Restlaufzeit hat noch nie gestimmt. Das Ding zeigt Dir oft nur noch 6% an, waerend das Geraet noch 30% hat.
 
Gelangweilter schrieb:
Ob die Lernpahe kurz ist? habe das Ding seit Tagen drauf, aber die % Anzeige und die Restlaufzeit hat noch nie gestimmt. Das Ding zeigt Dir oft nur noch 6% an, waerend das Geraet noch 30% hat.
Hmm - bei mir zeigen beide den gleichen Prozentwert an (bin zZ aber noch bei 60% - etvl läufts bei niedrigem Pegelstand auseinander)

PS: grad gesehen, daß es ein Update gibt, welches uA "bad readings after several days" behebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir sogar anders herum. Motorola Anzeige = 40%, von dem App = 61% mit Restlaufzeit 32h Oo

Mir ist noch etwas Anderes aufgefallen.

Wenn der Akku 15% erreicht, haenge ich das Teil meist an die Steckdose. Nur, der Stein braucht manchmal 1.5h zum Aufladen, manchmal aber sogar 5+h sehr seltsam. WLan und solche Sachen sind immer aus.
 
fanello schrieb:
Hi,

Ich habe diesen Test nachgestellt: YouTube - Motorola Droid: Battery Life Test und musste feststellen, dass ich hach 3h nur noch 40% Akkuladung hatte.
Wie sieht das bei euch aus?

Gruß fanello


Kann am Netz liegen, wenn das Teil bei Dir einen schlechten Empfang hat, dann muss es wesentlich mehr Leistung aufbringen und der Akku wird schneller leer.

Zu battery left. Habe das Teil wieder runter geworfen. Zeigt nach ueber einer Woche immer noch Muell an. Ganz daneber liegt es, wenn ich es zB am Abend auf 100% aufladen, dann Datenverbindung trenne und das Dng nur vor sich hin schlummert. Nach10h ist der Akku bei 90%, Battery left sagt dann 50% Oo was garnicht stimmt. Natuerlich haut dann auch die Restlaufzeit nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl irgendwas falsch machen, denn bei mir hält er gerade mal 4-5 h bei normaler Nutzung.
Hab ihn zwar erst seit gestern, aber schon 4-5 mal aufgeladen.
Was mache ich falsch?

Es wird angzeigt, dass der Screen die meisten Energie verbraucht.

Ich habe ähnliche Einstellungen, wie beim Hero und der Hero hielt ca. 1 1/2 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufhoeren mit dem Ding rumzuspielen? ^^ :)
 
Mein Akku hat sagenhafte 132 Stunden ausgehalten! Allerdings muss ich sagen, das ich sehr wenig rumgespielt habe und pro Tag nur 2 min. telefoniert habe. Es war aber 24h fünf Tage lang eingeschaltet! (nach dem zweiten Aufladen)
 
Die Akkulaufzeit ist bei mir auch sehr bescheiden. Nach aktiven 3 Stunden ist mein Akku auch auf 40 Prozent. Aktiv bedeutet hier: Surfen (3G | WLAN), Push-Mail, Twittdroid usf.

@murderjon 132 Stunden ? aber nur ausgeschaltet in der ecke liegen :D
@Chatt ich würde auch zu gerne wissen, was ich falsch mache :)

Ich bin schon enttäuscht, dass der Akku so wenig Ausdauer hat. Es wurde mir schon gesagt, dass er sich in den Wochen selbst kalibriert,... merken tue ich nichts. Eher, das ich mein Nutzerverhalten kalibriere.

Ach ja, ich nutze Quick select um, 3g oder WLAN aus zu schalten, dennoch hält der Akku nicht wirklich den Tag durch, was bei abendlichen Touren schon nervig sein kann, wenn man nicht erreicht wird.

Werde mal heute battery left installieren und testen
 
3,5 h Dauerbetrieb, 100% Display an und Internetradio per WLAN, zusätzlich Surfen + IM:
-> Akku ist gerade auf 40% gesprungen.
 
Gelangweilter schrieb:
Aufhoeren mit dem Ding rumzuspielen? ^^ :)
Das ist ja nicht falsch!

Sicherlich werde ich bald weniger spielen.

Aber ich habe den direkten Vergleich zum Hero und der Hero kann mind. 3 mal länger.

Außerdem werde ich ganz bestimmt nicht im Alltag auf all die Vorzüge von schnellem Internet, großem Display usw. verzichten, um länger standby bleiben zu können.
Also genauso wie der Kollege schon gesagt hat, wenn der Akku sich nicht kalibriert, dann werde bestimmt ich mich nicht "kalibrieren".
Dann muss halt notfalls ein Zweitakku her, damit ich über einen gesamten Arbeitstag plus Abendstunden komme. Wobei ich das auch schon scheisse finde immer einen 2. Akku mitschleppen zu müssen und an das Aufladen und mitnehmen denken zu müssen.

ECHT ÄRGERLICH!

Will den Teufel noch nicht an die Wand malen, aber wenn´s nicht besser wird und keine Lösung in Sicht ist, trenne ich mich vom Stein.

Dann gibts immernoch gute Alternativen mit großem Display (z.B. HD2;), wenn der überhaupt besser standhalten sollte, bei einem so grossen Display)

:mad:Hier mal ein ganz aktueller Akkubericht:mad::

- um 10:00 Uhr vom Ladegerät getrennt und eingeschlaltet (heute Nacht durchgeladen, ausnahmsweise ganz aus geschaltet)
- HSDPA an --> getwittert, email, gesurft, Einstellungen vorgenommen, kein streaming oder so
- keine Dauernutzung, aber schon sehr intensiv
- kein wlan (weil mit wlan hält er viel länger)
- jetzt um 13:30 Uhr Akku leer (10%)

Toll, das sind jetzt 3,5 Std. Echt ein Witz!

So bräuchte ich ja bei einem langen Arbeitstag mit Abendstunden (ca. 18Std.) 3 Ersatzakkus. Echt lächerlich!

Sorry, soll nicht so rüberkommen, als wenn ich nur meckern würde über das Milestone. Bis auf den Akku ist alles TOP!

Aber diese nackten Tatsachen, nur auf den Akku bezogen, machen mir echt Kopfschmerzen.
 
murderjon schrieb:
Mein Akku hat sagenhafte 132 Stunden ausgehalten! Allerdings muss ich sagen, das ich sehr wenig rumgespielt habe und pro Tag nur 2 min. telefoniert habe. Es war aber 24h fünf Tage lang eingeschaltet! (nach dem zweiten Aufladen)

Naja, dass ist aber nicht ueblich. Ist ja wie, "Ich habe ein Auto, was ganz wenig verbraucht, allerdings fahre ich nur 50 Km / Monat"

Wozu brauchst Du denn ein Mobile?
 
  • Danke
Reaktionen: Chatt
nDroid schrieb:
Ich bin schon enttäuscht, dass der Akku so wenig Ausdauer hat. Es wurde mir schon gesagt, dass er sich in den Wochen selbst kalibriert,... merken tue ich nichts. Eher, das ich mein Nutzerverhalten kalibriere.

Das ist ein Maerchen, welches sich seit den 90er haelt. Und genau da ist naemlich das "Problem" die User aendern das Userverhalten und nicht der Akku seine Leistungsvermoegen ^^

Vergiss battery left. Das Ding ist totaler Muell, vor allem wenn Du das Mobile dann mal nicht nutzt, Nachts zB (Standby) dann zeigt das am Morgen totalen Muell an.
 
battery left ist wirklich murks,... ich brauch keine 2 anzeigen meines Akku Stands... Habe es nach 10 min wieder runter geschmissen.

Was mir aufgefallen ist: seit Twidroid 3.0.2 ist der Akku verbrauch annehmbarer. Ist evtl. auch nur eine Illusion werde es mal verschärfter beobachten ;)

Ich denke, dass der Akku schon "power" hat, jedoch einige apps zu viel Cup last erzeugen :rolleyes:
 
TwiDroid zieht schon maechtig Akku, schau mal in die Verbraucheruebersicht, wenn das Ding laenger laeuft.
 
naja, aktuell (version 3.0.2 sind es 2%)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
9
Aufrufe
1.708
TheSpiritof69
TheSpiritof69
A
Antworten
5
Aufrufe
2.433
Alosha
A
T
Antworten
12
Aufrufe
1.857
Smoki
Smoki
Zurück
Oben Unten