Akkulaufzeit

Ich wollt auch mal von meinem Akkuverbrauch berichten...
Also wie ich schon erwartet habe durch den 2 Kernprozessor und durch die 3D spiellerei der Akku hält wirklich nicht lange ...
Ich hatte erst nen HTC Desire mit UVOC Kernel und damit habe ich bei mäßigem gebrauch 2 Tage geschafft.... Dann hab ich kurzzeitig das Desire HD gehabt damit schaffte ich nur noch 1 Tag mit ner OC Kernel...
Nun ist das LG P920 seit gestern da und wie sich in der Zeit der Akku schon leer gesaugt hat is schon ganz schön dicke... 20% Akku sind schon bei gebrauch in ner Stunde ca weg... Bevor ich knapp um 7 Uhr schlafen gegangen bin ich hab das volle Handy vom Ladegerät abgezogen und als ich nun um 13 Uhr wach geworden bin war der Akku nur noch 74% voll ...
Und das trotz SetCPU bei Screen Off max 600Mhz...

Find ich schon ganz schön krass ^^, aber ich find mich mit ab da ich sowas ja vorher schon geahnt habe... Ich hoffe sehr das für das Gerät ne UVOC Kernel rauskommen wird.
 
Du kannst ruhigen Gewissens bei Screen Off max. 300Mhz setzen. Läuft bei mir seit einem Monat, ist stabil und da gibts auch keine Hänger. Nach ca. 9Stunden ungefähr 15% Akkuverbrauch bei mir.
 
meins läuft nun auch schon seid 2 Tagen und 9 stunden und hat noch immer 42%.
ohne jedliches tool zum stromsparen :scared:

naja wenn wir pech haben bekommen wir nicht das neueste gingerbread und dann kann es leicht sein, dass wir einen batterydrainbug haben :(
 
die CPU taktet von ganz allein auf 300Mhz und schaltet einen Kern sogar ab, wenn nix zu tun ist. Einziger Effekt von SetCPU ist, dass verhindert wird, dass für Hintergrundprozesse die Taktrate erhöht wird. Ob das sinnvoll ist oder nicht sei nun dahin gestellt
 
mooks schrieb:
meins läuft nun auch schon seid 2 Tagen und 9 stunden und hat noch immer 42%.
ohne jedliches tool zum stromsparen :scared:

Yap, sieht bei mir ähnlich aus. Nach 2 Tagen und 15 Stunden bei 30%. Habe versucht das Handy mal etwas weniger zu nutzen, kurz mal Wettercheck, Email, Telefonieren und max. 10 Minuten Surfen. Kein Tool zum Stromsparen da die CPU eh automatisch taktet. GMS war auch nicht aktiv, sondern die ganze Zeit über UMTS/HSDPA
 
Ja ist bei allen neuen Smartphones so.Das Evo 3D hält auch nicht länger.Es kommt halt auch drauf an wie ,oder was man macht.
 
Beim iPhone ist es völlig normal, es jeden Abend über Nacht anzustecken, da jammert auch keiner.
 
Benz-Driver schrieb:
Beim iPhone ist es völlig normal, es jeden Abend über Nacht anzustecken, da jammert auch keiner.
kommt auch selten vor, dass ein iphone-besitzer über sein sooooooooooooooooooooooooo tolles gerät jammert :rolleyes2:

hatte schon viele smartphones und normalerweise (wenn es keinen bug hat) reicht der akku für reine telefondinge ein paar tage aus.

das lestige beim lg 3d ist hald wenn man es etwas mehr benutzt, also länger surfen,spielen usw. dann geht der akkuverbrauch exorbitant rauf, das hab ich zuletzt nur bei ner betamiui-rom auf meinem sgs gesehen :p
 
Wie gesagt ,damit hat heute jedes Smartphone etwas zu kämpfen!Ich sehe da keine großen unterschiede , zu anderen Top Modelen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab seit gestern Nachmittag eine Internet-Flat und hab es auch sofort für die Dauer eingeschaltet. Nur eben kein 3G sondern nur GSM da ich für die standardmäßige Synchro für Wetter Google-Acc., etc. keine schnelle Verbindung brauche. Hab sofort festgestellt dass sich der Akkuverbrauch rapide erhöht hat. Gestern Abend gegen 19h 100% und heute 14:35 nur noch 41%.
Ansonsten hielt mein Akku durchschnittlich 36-48h bei gleicher Nutzung.

Ist das normal? Hab bewusst 3G nicht an da es sehr auf den Akku geht.
 
wie einstein schon sagte: man muss es relativ betrachten :sleep:
der akkuverbrauch, besonders bei mobilen internet ist stark vom provider bzw. deinem empfang abhängig.
kommt auch darauf an ob es nur herumliegt oder im auto unterwegs war, und und und
 
Naja, ich wohne in Wien (immer vollen Empfang). Provider ist A1, derzeit das beste Netz Österreichs (vom Empfang, sowie der Flächendeckung). War seit gestern auch nicht aus dem Haus, also keine Standortänderung :)

Eigentlich sind alle Voraussetzungen, für eine geringe Mobile-Internet Auslastung erfüllt.

Deswegen kommt es mir auch komisch vor wieso die GSM-Verbindung so stark an die Akkulaufzeit geht.
 
3G verbraucht sicherlich mehr als eine GSM-verbindung. trotzdem bedeutet auch eine GSM-verbindung einen signifikanten mehrverbrauch (im vergleich zu gar keiner bestehenden verbindung)
 
wohne auch in wien ;)
und bin von a1 gerade zu drei gewechselt. und nein a1 hat nicht die beste abdeckung, denn bei 3 verwendest du das a1-netz und das 3-netz :p
hast du einen taskmanager verwendet? bzw. wenn ja den vorinstallierten oder einen anderen?
 
mooks schrieb:
wohne auch in wien ;)
und bin von a1 gerade zu drei gewechselt. und nein a1 hat nicht die beste abdeckung, denn bei 3 verwendest du das a1-netz und das 3-netz :p
hast du einen taskmanager verwendet? bzw. wenn ja den vorinstallierten oder einen anderen?
Wie kann man bei 3 das A1 Netz verwenden? Das musst du mir erklären.

Und was den Taskmanager angeht, Meinst du etwa den vorinstallierten "Anwendungsmanager"? Einen weiteren hab ich nicht.
 
naja keine ahnung wie das mit den verträgen zwischen drei und a1 ist aber ich weiß, dass es so ist.
normalerweise verwendet dein 3 handy natürlich das 3 netz. wenn jedoch keines zur verfügung steht wechselt das gerät automatisch zu a1. zwar nicht die volle geschwindigkeit aber für emails und telefonieren reicht es ;)

jup hab den anwendungsmanager gemeint. bevor ich meinen bildschirm ausschalten kille ich damit alles vorher.
bzw. schau mal welche einstellungen du sonst noch hast, vielleicht aktualisiert sich eine andere app ständig bzw. deine gmailapp zu oft. (keine ahnung was die standarteinstellung ist)
 
Also ich hab jetzt ein wenig nachgegoogelt was Drei und A1 angeht. Drei-Kunden gehen per UMTS ins Netz. Sobald du irgendwo kein Netz haben solltest, roamt Drei zum A1-Netz aber du kannst nur per GSM surfen. Was die Netzabdeckung & -Qualität angeht hat, wie ich schon erwähnt habe, A1 von allen Anbietern die Nase vorne. Dafür ist es aber auch mit das teuerste.

Bei mir läuft nie was im Hintergrund, darauf achte ich streng. Was den Aktualisierungsablauf angeht, hab ich nur die Wetter-App mit 1 Stunde am Laufen. Sonst ist alles auf Manuell gestellt. Gmail bzw. alle Google-Apps, die zum Konto gehören, kann man nicht den Intervall steuern. Zumindest laut Google, und in Android gibt es den Punkt auch nicht.
 
referenzen? Qualität kann schon besser sein bei a1.
aber wie soll a1 bei der netzabdeckung die Nase vorne haben wenn ich durch drei mehr "Grundversorgung" habe?
 
Android-system schlägt bei mir mit 71% zu, obwohl das Gerät nicht benutzt wurde, Apps sind keine im Hintergrund am laufen. Das saugt natürlich den Akku leer. Jemand eine Idee was man machen könnte?
 
Hallo,

wie lang ist die Laufzeit, wenn ich einen Film schaue? Wird sie größer, wenn ich das Video kleiner(passend) konvertiere? Welches Prog ist gut dafür?

Sind externe Akkus gut?

Hab 2 Modelle gefunden:
I. 1500 mAh - soll Smartphones wohl nur zu ca. 50% aufladen (gibt auch ne 1900 mAH Variante)
II. 4 AA Batterien im Ladegerät - jemand bei Amazon befürchter, das 6v(4x1,5V) gefährlich wären.

Kosten beide knapp über 10EUR
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.310
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
17.995
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.434
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten