Akkulaufzeit

hier nochmal nen srceen vom akkuverbrauch, ist zwar nur von 22min aber sieht im prinzip immer so aus, also android system hat immer über 50%..
hab jetzt auch systemtuner drauf, was kann denn devinitiv runter von dem lg zeug?
 

Anhänge

  • snap20110826_003617.png
    snap20110826_003617.png
    17,8 KB · Aufrufe: 219
Naja, ich sehe nichts besonderes an deinen screenshots. Der Menge der laufenden Anwendungen nach habe ich sogar mehr und stromfressendere als bei dir. An den Hintergrundprozessen sollte es nicht liegen. Hast du einen Zusatzakku oder einen Bekannten mit einem P920 bzw. P990? So könntest du mal die Akkus austauschen und nochmal testen. Ich bin immer noch davon überzeugt dass es am Akku liegt.
 
ja dachte mir schon fast das es nicht an denn apps liegen kann... ja hab ich aber denn seh ich erst am Wochenende.
Aber würde mich auch überraschen wenns am Akku liegt weil er ja von w-support getestet wurde.
Aber das bei mir das android system immer ganz oben steht beim verbrauch kann doch auch nicht normal sein?
 
Ener85 schrieb:
Aber würde mich auch überraschen wenns am Akku liegt weil er ja von w-support getestet wurde.
Ja schon, aber die können auch mal nen Fehler machen, oder? ;)
Oder die haben sich das Teil gar nicht erst angeschaut.

Ener85 schrieb:
Aber das bei mir das android system immer ganz oben steht beim verbrauch kann doch auch nicht normal sein?
Ist bei mir nicht anders, das ist normal.
 
ja kann schon sein, dann müssten sie mein o3d aber auch mit nem anderen Akku getestet haben sonst hätten sie ja festgestellt das er nicht hält.. naja wer weiß..
also meine wirklich immer auch wenn ich ne stunde gezockt hab oderso...
 
Ja dann warte noch bis zum Wochenende und probier es dann aus. Spätestens dann wirst du genau wissen was Sache ist.

Android System hat immer den höchsten Energieverbrauch. Denn das System läuft immer. Egal ob Standby oder Video, das System läuft. Genauso wie bei einem Computer. Wenn dein Computer läuft ist Windows (Linux, MacOS - egal was) immer im Vordergrund. Wenn du im Internet surfst, etwas zockst, Videos schaust - das geht alles nur übers Betriebssystem (ohne, könntest du deinen Computer eben nicht benutzen :))

Wieso allerdings einmal Android System und einmal Android OS vorkommt, ist mir ein Rätsel.
 
Nein das stimmt so nicht.
Android-System als Hauptverbraucher zeigt einen klaren Fehler, denn der Hauptverbraucher ist normalerweise das Display bei richtig laufenden Android-Phones und das mit Abstand!
Diesen Fehler gab es anfangs beim S2 auch und da wurde er durch ein Update behoben.
Schaut euch das mal dazu an
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-drain-hintergrund-und-loesungen.103401.html
Oder sucht nach battery-drain S2

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja mal schauen was dabei rauskommt..
ja schon klar das das system immer läuft und so aber wenn ich 3d zocke sollte das doch der haupt stomverbraucher sein.. wenn ich am rechner zocke verbraucht das spiel ja auch bei weitem mehr als windows in dem moment..
 
gut zu wissen das das "überhandy" s2 da auch nicht besser ist als lg die bei der software ja gerne mal sparen ;)
edit:
hab mir denn link mal angeschaut und werd "Battery Calibration" gleich mal ausprobieren muss nur noch fertig laden, laut juice plotter 8min..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael Mols
Und was hat es mit dem Android OS Prozess auf sich? Es gibt ja "Android System" und "Android OS".
 
Gute Frage.
Ein Fehler muss es aber sein, ich habe auch System bei 52%, Os bei 2% und Anzeige auch nur bei 2%! Anzeige bei 52% wäre normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir ist die Anzeige erst gar nicht vorhanden.

Android System 73%
Telefon inaktiv 14%
Handy-Standby 11%
Android OS 2%

Das ist alles was bei mir erscheint. Hah, und wieder einen Bug entdeckt :)
 
Ich habe noch Homescreen mit 13% zu bieten.
Was solls, gibt ja Ersatzakkus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab mittlerweile 100% errreicht und die app mal machen lassen jetzt nur mal abwarten obs besser wird...
ja tippe mal bei dir wird das selbe angezeigt wie bei mir oder? naja ersatz akku ist ja keine richtige lösung, ist ja als würde ich auf nen fleck in der tischdecke ne tasse drauf stelle damit er weg ist :)

hat bis jetzt nichts gebracht und wenn ich dem Battery Monitor Widget glauben kann verbrauch ich zwischen 150 und 225 mA permanent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ener85 schrieb:
hat bis jetzt nichts gebracht und wenn ich dem Battery Monitor Widget glauben kann verbrauch ich zwischen 150 und 225 mA permanent

Hallo,

ich habe zwar noch kein Optimus 3D (bin aber am Überlegen, ob ich mir eins zulege, deshalb lese ich hier mit), aber falls du diesen Verbrauch auch hast, wenn du nichts mit dem Handy machst, finde ich ihn schon etwas hoch (mein HTC HD2 verbraucht unter Android da um die 105-130 mA)

Was für einen Verbrauch hast du im Standby? Da sollte er eigentlich unter 10 mA liegen (mit dem HD2 hab ich da 3 - 7 mA)

Natürlich sind HD2 und Optimus 3D nicht direkt vergleichbar, aber allzuweit sollten die Werte jetzt nicht auseinanderliegen. Nicht zuletzt wäre das auch für mich selbst interessant, denn wenn ich das Optimus morgens erst aufladen muss, weil es über Nacht im Standby leergesaugt wurde, müsste ich mir wohl ein anderes Smartphone suchen...
 
ja verbrauch so viel wenn ich nichts machen aber ist halt irgend nen Software Fehler...
was es normalerweise verbraucht kannst ja hier im thread nachlesen...
 
Ryou-sama schrieb:
Also es sollte keine App geben die so sehr am Strom zapft.


Naja, wenn die App z.B. im Hintergrund immer das HSDPA-Modem aktiviert, um sich mit dem Internet zu verbinden...

EDIT:

Ich würde ein Backup machen, das Gerät zurücksetzen und dann schauen, wie lange der Akku hält bzw. wie es mit den Prozessen aussieht. Also völlig ohne nstallierte Apps. Dann kann man sehen, ob es daran liegt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schonmal gemacht und kam nix bei raus aber werds jetzt nochmal testen.. hab eh grad ne anderes room draufgemacht...

edit: selbe akkuverbrauch wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Forumsteilnehmer!

Bin absoluter Neuling in Sachen "Postings" in Foren, deshalb habt bitte Nachsicht, wenn ich mich etwas blöd anstelle.

Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil ich das gleiche Problem mit meinem LG Optimus 3D habe wie Ener85: Mein Akku hält im Standby auch bei eingeschaltetem Flugmodus keine 8 Stunden durch!

Ich benutze das LG Stock ROM und das Gerät ist nicht ge-rooted. Habe mit Juice Defender Ultimate und dem Juice Plotter versucht, an allen Einstellrädchen zu drehen, aber ohne Erfolg.
Mit der SystemPanel App habe ich rausgefunden, dass im Standby nach einiger Zeit der "suspend" Prozess anläuft. Der lässt die CPU dann mit 10-30% Last rotieren und das saugt den Akku leer.

Auch mein Gerät war deshalb schon bei w-support.com und ich habe es unverändert zurückerhalten mit dem Vermerk "trotz intensiver Suche konnte kein Fehler gefunden werden"! Sowohl Akku als auch Gerät sollen fehlerfrei sein. Für mich ist seitdem aber alles wie gehabt - der Akku geht ohne Nutzlast in die Knie.

Ich habe mit dem LG Service gesprochen und die sagten mir, dass dies kein bekanntes oder verbreitetes Problem wäre. Deshalb bin ich froh, zu sehen dass ich nicht der einzige bin. Hab schon gedacht ich spinne.

Man hat mir gesagt, ich solle meinen Händler kontaktieren um einen Gerätetausch zu veranlassen. Aber mein Händler sagt mir jetzt, sie würden das Gerät zur Überprüfung schicken, bevor ein Tausch in Frage kommt. Und wenn bei dieser Prüfung "trotz intensiver Suche" wieder kein Fehler gefunden wird bleib ich auf einem Gerät sitzen, dass ich als Telefon nicht verwenden kann, weil es keinen Arbeitstag mit einer Akkuladung überlebt... :sad:

Ich werde mit Spannung diesen Thread weiterverfolgen und hoffe, dass sich das Problem für alle Betroffenen alsbald lösen lässt! Vielleicht bringt ja das Gingerbread Update die Lösung (das soll aber laut LG Service erst Anfang Dezember verfügbar sein).
 
Oder es liegt vielleicht wirklich an der verwendeten SD-Karte, wie hier ein User schonmal von w-support mitgeteilt bekommen hat? Vielleicht gibt es da Probleme mit bestimmten Kartenherstellern oder GB-Größen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.312
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
17.997
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.438
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten