1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von whitepaladin, 05.10.2011.

Wie lang hält euer Akku?

  1. Der Akku hält nicht mal einen Tag

    2 Stimme(n)
    11.1%
  2. Der Akku hält einen Tag

    11 Stimme(n)
    61.1%
  3. Der Akku hält zwei Tage

    3 Stimme(n)
    16.7%
  4. Der Akku hält drei Tage

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Der Akku hält über drei Tage

    2 Stimme(n)
    11.1%
  1. whitepaladin, 05.10.2011 #1
    whitepaladin

    whitepaladin Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Hallo erstmal.

    Mich würde mal interessieren wie lang euer Akkulaufzeit beträgt.

    MFG
     
  2. Applesucks, 09.10.2011 #2
    Applesucks

    Applesucks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Also ich bin zufrieden, ist ein ziemlich starker Akku und seitdem Firmware Update läuft's noch länger.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Psyxtreem, 14.10.2011 #3
    Psyxtreem

    Psyxtreem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Bei mir läuft der Akku ganze 3 Tage Telefoniere ca. 1.5 Sunden am Tag zocken naja in der Pause in der Arbeit.

    (mit Setcpu in
    Screen Off auf 245MHz
    Normalzustand auf 768MHz das reicht auch um flüssig zu zocken.
    Telefonieren auf 368MHz
    Kein Taskkiller macht mehr kaputt wie gut
    mit Go Launcher beende ich jedes App das ich nicht mehr brauche.
    Ist meiner meinung nach der beste Launcher.
    Alles mit dem Original Rom und Kernel.)
     
  4. Bananaphone, 14.10.2011 #4
    Bananaphone

    Bananaphone Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Das ganze geswitche mit Setcpu, ist das iwie schädlich für den Prozessor? und dass 768mhz fürs zocken reicht is ja krass, wenn man so bei manchen ließt, die dann bis 1,5ghz hochtackten damit alles "noch" flüssiger is! möcht da echt gern mal n unterschied sehen... aba schön zu hören, 3 tage ist n traum! muss mein desire täglich wenns hoch kommt mehrmals laden!
     
  5. AltFFear, 14.10.2011 #5
    AltFFear

    AltFFear Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Die Abstimmung ist insoweit relativ sinnfrei, weil man eben nicht sehen kann, wie stark der Akku beansprucht wird. Aber der Thread an sich ist brauchbar. Ich werde mal sehen, wie lange das Xperia Play im Gegensatz zu meinem HTC Desire hält. ;)

    VG
     
  6. Bananaphone, 14.10.2011 #6
    Bananaphone

    Bananaphone Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Sag nicht,du hast au n Classic Desire?:D Die Welt ist klein!
     
  7. Slowmotion, 16.10.2011 #7
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Bei mir hält der Akku meistens einen Tag, mit Wlan an und zwischendrinn ab und an mal zocken.. Für die Beanspruchung ist das mMn. sehr lange!
     
  8. Bananaphone, 18.10.2011 #8
    Bananaphone

    Bananaphone Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2011
    @Slowmotion

    Hast du die Auto Helligkeit an oder aus?
     
  9. jandroid, 21.10.2011 #9
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Dem kann ich nur zustimmen. Denn die Länge der Akkulaufzeit hängt ja von der Benutzung ab und da hat jeder andere Ansprüche.

    Man könnte eher fragen, ob man zufrieden ist. Bei mir hält der Akku nämlich maximal einen Tag und trotzdem bin ich zufrieden. Ich bin viel unterwegs und höre über das Handy ständig Musik. Auf Zug- und Busfahrten spiele ich dann oder schau mir Videos an. Abends kommt das Play dann in die Ladestation. Für die Auslastung ist ein Tag völlig okay und besser als manche Akkus anderer Geräte.
     
  10. evo_racer, 22.10.2011 #10
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Also wenn ich viel mit dem Handy mache, hält es knapp einen Tag. Im Standby bis zu 2 Tage. Aber das is mir wurscht, weils eh jeden Abend ans Ladekabel kommt :D

    cu
     
  11. Slowmotion, 30.10.2011 #11
    Slowmotion

    Slowmotion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    An... empfinde sie aber irgendwie nicht als störend...
     

Diese Seite empfehlen