Akkulaufzeit

schenkelklopfer

schenkelklopfer

Erfahrenes Mitglied
17
Es hatten sich ja schon einige beschwert, dass beim pulse die akkulaufzeit unteridisch ist.

bei der fahrt in die arbeit (ca 20 min) ging der akku um 12% runter. da lief nur musik + browser

wie lange hält bei euch die batterie so?
ich habs gefühl, wenn ich nix mache, so ca 1,5 tage
wenn ichs intensiver nutze (spiele usw) ists höchstens nen halben tag ok

Handy ist noch nicht mal 1 monat alt

ja, ich lass akku immer komplett auf null laufen und lad ihn dann bis 100% wieder auf....

sonstige tricks?
berichtet ihr mal bitte ein wenig.
 
bei der fahrt in die arbeit (ca 20 min) ging der akku um 12% runter. da lief nur musik + browser

Kenn ich nur zugut, jeden morgen 30 Minuten im Bus daueronline :)

Du musst bedenken, das nicht nur die anwendungen Energie ziehen von denen du was merkst, sondern auch solche wie die dauerhafte datenverbindung (Email Push) ganz schön am Akku zerren.

Lad dir mal den Advanced Task Manger und staune dann mal, wie viel da wirklich läuft. Ich bin schon länger auf der suche, wie man bei Android den Autostart solcher anwendungen beeinflussen kann.

3G Verbindungen ziehen halt auch an sicher immer richtig strom, zudem ist die Akkuanzeige auch nur eine relative, welche sich nach der Akkutemperatur richtet. Kühlt den Akku etwas ab, weil du das Display(großer Stromfresser) ausmacht und dann nach 10 MInuten wieder auf die Anzeige guckst, wirst du staunen das dein Akku voller ist :)
 
@helix

Es gibt ein Programm namens "Autostarts" im Market. Kostet 0,69€. Dort kannst du die Programme sehen die beim booten mit gestartet werden. Du kannst auch den Programmen "verbieten" mit zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Helix
ES Task Manager läuft hier schon ewig ;)
display ist auf unterste helligkeit eingestellt

Prozesse die laufen:
3g watchdog
battery widget
k9 (email client, sucht aber nur alle 30-1h nach emails...)
pc -dienstleistungen (???)
tor proxy (sollte ich natürlich nur anschalten wenn ichs auch nutzen will!)
touchpal

dienste:
die oben genannten
PLUS
sim toolkit
startseite
sync feeds


Mehr läuft bei mir nicht
wlan aus
gps aus
3g derzeit an.
könnte es natürlich auf 2g trimmen....

email push ist zumindest in k9 ausgeschaltet.
 
Mit QuickSettings geht die Displayhelligkeit noch ein wenig weiter runter.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Danke pandius, da werde ich wohl mal investieren.

@ topic
Wie siehts den auf deinem weg zur arbeit mit dem empfang aus, weißt ja, je weniger empfang, desto mehr saft wird verbraten.
 
das dürfte erklären, warum ich zu hause nen fürchterlichen akkuverbrauch habe :D
obwohl ich da nur wlan nutze und 3g aus habe (aber halt telefonmässig nen schlechten empfang habe)
 
Es gibt doch in den Optionen die Akkuverbrauchs-Anzeige...da habe ich mal reingeguckt und festgestellt, dass Wlan natürlich sehr viel zieht, aber an sich, das Display, bzw. das Handy, sobald es aktiv genutzt wird, sehr viel Akku zieht! Also besser nur im Standby lassen :D Dann sind auch zwei Tage drin
 
  • Danke
Reaktionen: systemdamage
so , hab jetzt mal die ganzen google synchros ausgeschaltet...
da ich den google account nur für den kalender nutze, spar ich die batterie-power dafür lieber ein...
 
gibt es andere akkus, als den original akku zum kaufen, und halten die dann länger?
und: ich habe noch das stock rom drauf
ist beim u8320 oder beim Modaco Rom die Akkulaufzeit danach besser?

akku zeigt jetzt vor heimfahrt noch 50% an... d.h. nach der heimfahrt ists wohl bei 20-30%
kann echt nicht sein, dass ich das jeden tag an den strom hängen muss....
 
Also ich bin mit der Akkulaufzeit eigentlich sehr zufrieden nachdem ich mit der App "Task Panel" einige nevige Widgets und Programme beim Wechsel in den Standby killen lasse. Vorher konnte ich Aussagen wie "Über Nacht 10% Akku weg" durchaus verstehen. Benutze im normalen Betrieb kein WLAN und GPS und auch 3G ist ausgeschaltet. Panel-Helligkeit ist bei ca. 50% und Sync mit GMail ist an. So hält der Akku auch bei mehr als 2 Gesprächsstunden ohne Dauerspielereien gerne mal 3 Tage bei mir. Also vielleicht mal was bei Wikipedia nachschauen oder nach ner Adresse/Tel-Nummer googlen ist da aber schon drin.

Gruß, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment steht mein Akku bei 83% und das seit 26 Stunden. Muss dazu sagen, das ich es selten benutzt habe, da ich ein paar Tage frei habe. Mal über WLAN E-Mails abgerufen. Updates im Market durchgeführt. Kein Telefonat. Ein paar SMS.

Das ist alles aus:

GPS
3G
Google syncro + Hintergrundaktivität.

Wenn ich auf Arbeit bin, und ich es viel nutze, kann es schon mal sein, das ich es nach 8 Stunden an Strom hängen muss. Dann hat der Akku nur noch ca. 20% oder weniger.
 
gestern nacht wars auf 100% !!!
ich hatte wlan, gps, und 3g/2g aus!
heute morgen hat mich 3 x der wecker geläutet mit vibration da wars dann bei ca 30%
4 h später war der akku leer - und das handy aus
dazwischen NICHTS gemacht.

wie gesagt, ich hab o2 und bei mir im haus eine schlechte verbindung was natürlich strom kostet... aber das ist schon echt hart, wenn ein neues handy bei 0 Anwednungen keine 15h durchhält (geschweige den 24h! oder 2 tage!)


Hat von euch irgend jemand ein custom rom und damit bessere Akku erfahrungen gemacht??? Danke!
 
Hast du auch die Hintergrunddaten deaktiviert? Das schluckt auch gewaltig.

Unter 3G/2G meinst du die Datendienste, oder?!

Ich hab ein Custom Rom auf meinem Pulse. Schon von Anfang an. Kann dir nicht sagen ob es damit besser ist oder nicht.

Ich empfehle dir, wie in meinem anderen Post die App "Autostarts". Kostet 0,69€. Als ich das installiert habe, war ich ganz erstaunt was so mitstartet. Einiges habe ich deaktiviert. Probiers mal. Nur mit einem gerooteten Pulse kannst du Prozesse verbieten mitzustarten.
 
was meinst du mit "hintergrunddaten"?
bei mir läuft "pc dienstleistungen" und "touchpal"
die lass ich aber schon per autokill, sobald er im schlafmodus (also bildschirm aus) ist, abschalten. (mit Task Cleaner Pro)
das einzige was die ganze zeit läuft ist WaveSecureBeta

ES Task Manager sagt es lauft an hintergrunddiensten ansonsten noch TELEFON aber das mag ich natürlich auch behalten! :rolleyes:
 
Die Hintergrunddaten werden für Googles Synchronisation und Market gebraucht.

Die Hintergrunddaten findest du unter "Einstellungen" -> "Datensymchronisierung" -> "Google Servereinstellung". Dort habe ich alle Haken raus. Ich synchronisiere nicht mit Google.

Wenn du nichts mit Google synchronisierst, einfach diese Optionen deaktivieren. Wenn du Sie brauchst einfach wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
ah, ich hatte synchro aus, aber der haken war noch gesetzt
danke.

alle paar Tage Kalender per hand aktualsieren... is ok.
 
al.daun schrieb:
Benutze im normalen Betrieb kein WLAN und GPS und auch 3G ist ausgeschaltet. Panel-Helligkeit ist bei ca. 50% und Sync mit GMail ist an.

Wie machst Du einen Sync mit GMail, wenn WLAN und 3G aus ist? Nutzt Du dann nur 2G?

ranseier
 
Bisher war ich mit der Akkulaufzeit ganz zufrieden, nur habe ich diese Nacht 50% Akku verloren. Kann mir jemand sagen ob die Rounded Labs Widgets (GPS, Ton, Wifi etc.) oder das App "DasTelefonbuch" viel Akku ziehen?
 
Lol hab heut Nacht auch ca.50% verloren... von 80 auf 30%. Sonst war ich jetzt ganz zufrieden mit der Akkuleistung. Mit den bereits genannten Tricks kann man sie ja ziemlich verbessern. Bloß hab ich keine Ahnung was das heut Nacht war, aber is lustig, dass es auch jemand anderem so ging :D

Grüße Somtom
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.968
ManZen
M
Zurück
Oben Unten