1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Blafooo!, 26.03.2012 #1
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey hey Guys,

    ist das normal das das HD2 mit Android (2.3.7/4.0.3) extrem viel mehr Akku verbraucht?!

    Zur Zeit, bei mässiger Nutzung, komm ich so auf 8-12h.

    Habs Gerät nun erst ne Woche, am Anfang war da noch das WM6.5 drauf und da ich erst vorgestern zum flashen kam lief da ne halbe Woche WM drauf. Dort war die Akkuleistung +-24-25h bei mässiger Nutzung.

    Ist das Normal oder hab ich einfach nen Kaggrom erwischt?

    Liebe Grüße
     
  2. 4dro1d, 26.03.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Nein ist normal.
    Mit eingeschalteter automatischen Synchronisierung, aktiviertem 3G/WLAN und ab und zu Musik hören, etc. bin ich auch nie auf mehr wie 10 Std. gekommen.
     
  3. Blafooo!, 26.03.2012 #3
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Böh

    habs mir fast gedacht.

    Das ist das Einzige was gegen das geniale Handy spricht.

    Naja hab 2 Akkus, muss ich halt notfalls wechseln falls einer nicht ausreicht ;)

    Grüße
     
  4. 4dro1d, 26.03.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Genauso hab ich es auch gemacht :)
     
  5. greg75de, 26.03.2012 #5
    greg75de

    greg75de Junior Mitglied

    also für sowas ist zb ein "Just Mobile Pro" (Portabler USB Ersatzakku) optimal, da kannst du dein Handy 3-4 mal aufladen während du unterwegs warst.....
    Das gute ist, du kannst damit nicht nur dein Handy aufladen... alles was per USB aufgeladen wird kann angeschlossen werden :)

     
  6. Blafooo!, 26.03.2012 #6
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. DD Android, 26.03.2012 #7
    DD Android

    DD Android Neuer Benutzer

    Also mobiles Internet frisst extrem viel. Hab 3 Akkus, die von Hama sind ja etwas weniger kapazitiv. Manchmal brauch ich echt 3 Akkus am Tag, da geht der letzte aber kaum leer. Und ich mach nicht wirklich viel - ok jetz wo's so hell ist frisst die Displayhelligkeit extrem viel.
     
  8. Blafooo!, 26.03.2012 #8
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hab nun von mehreren gehört das der Akku trotz 3g/wlan und diversen Syncprogrammen >12h halten soll mit einiges an SMS etc pp.

    ICh hab den mal gefragt welches Rom der benutzt. Wäre ja schon schön :)
     
Du betrachtest das Thema "Akkulaufzeit" im Forum "HTC HD2 Forum",