1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von warto, 13.04.2012.

  1. warto, 13.04.2012 #1
    warto

    warto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    evtl ganz nett, ein Vergleich.

    Habe meinen Xelio am 8.4 aufgeladen, heute war er netzdurstig, also am 13.4.
    dabei war er immer bei Nichtnutzung im Standby. Inet dauerhaft verbunden.

    macht 5 Tage Standby. Genutzte Zeit während dieser Tage 1 Std 34 min.


    Wie sehen eure Laufzeiten aus?

    gruß Warto
     
  2. Himmelskrieger, 13.04.2012 #2
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ich kam bis jetzt (2 Tage) durch damit.

    Ausgapackt, 68% Ackku, dann benutzt, um 20h hab ich es dann bei ca. 25% an die Steckdoese gehängt, war in fats dauernutzung.

    Und heute kam ich mit den 60%, von 13:15h bis ca. 17h aus, da wollte es dann geladen werde, es hängt momentan mit 100% an der Steckdose, da ich morgen weg bin, erstmal par Videos draufladen.
    Bin von der Ackkulaufzeit sehr zufireden bis jetzt :D

    Ich werde aber wohl nochmal die Ackkulaufzeit testen, im dauertest mit Spiele, Filme..., aber das wird wohl noch etwas dauern.
     
  3. harryhamster, 14.04.2012 #3
    harryhamster

    harryhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich hab das problem, dass wenn ich das teil voll geladen habe und anschalte meine anzeige schon direkt auf 95% steht. Wenn ich dann nen paar minuten mit rumspiele, ist es gleich auf 91% runter. Ist das bei euch auch so? Sieht man eigentlich irgendwo eine vorraussichtliche restlaufzeit?
    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. harryhamster, 14.04.2012 #4
    harryhamster

    harryhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Außerdem steht bei mir im akku menü, dass keine daten zum akkuverbrauch vorhanden sind. Kann ich das irgendwie ändern?

    Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. retard3d, 14.04.2012 #5
    retard3d

    retard3d Gast

    @harryhamster
    Kann ich bestaetigen. Bei mir das Gleiche mit der Akkuanzeige.
    Ansonsten bin ich mit der Laufzeit zufrieden. Eine Sache faellt jedoch negativ auf: Die Netzbuchse bzw. der Netzstecker ist so duenn, dass ich beim einstecken in das Tablet jedes mal Angst habe, dass der Stecker abbricht.
     
  6. mula125, 15.04.2012 #6
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Versuch es mal mit der app, der akku muss davor aber 100% geladen sein und sich am besten noch am ladegerät befinden.

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.liteup.calibratebattery.free

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Kaeptn-G., 15.04.2012 #7
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    mula125 bedankt sich.
  8. mula125, 15.04.2012 #8
    mula125

    mula125 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das wuste ich noch net... Dann geht das wipen über cwm bestimmt auch nicht!?

    Gesendet von meinem Odys Xelio mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Himmelskrieger, 15.04.2012 #9
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Komicherweise habe ich keine Probleme, nach den Laden aku auf 100%, und die 100% bleiben auch eine Gewisse Zeit :D

    Und in den Einstellungen wird mir der Akku vebrauch auch angezeigt, dieser geht recht flach nach unten, also Geringer verbauch der Battery Leistung :D
     
  10. Kaeptn-G., 15.04.2012 #10
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Das WIPEN geht schon, nur bringt es nichts, denn mit jedem Vollladen des Akkus werden diese Stats gelöscht/neu geschrieben! Wie es sich allerdings bei Custom ROMs (allgemein bezogen, nicht auf die (noch) nicht vorhanden ROMs fürs Xelio) verhält, die den Akku nur bis 95% laden (um die Lebenszeit des Akkus zu erhöhen) weiß ich nicht.
     
  11. warto, 16.04.2012 #11
    warto

    warto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Update:

    Geladen 13.4 heute 16.4. leer

    Genutzte Zeit: 3 Std 10 min, Rest im Standby
     
  12. mred33, 16.04.2012 #12
    mred33

    mred33 Android-Experte

    Beiträge:
    687
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 2012
    14:00 voll ... 2 std supersonc hd gespielt (meine jungs) 16:00 verzweifelt nach nachschub gerufen ;)
     
  13. paranoia23, 18.04.2012 #13
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    das mit dem akku ist bei jedem gerät heute so da das wearing des akkus bei 100% ladestand extrem ist .. deswegen wird nach 100% der akku bei angestecktem netzteil entladen bis auf 9x %

    bam
     
  14. stoeppy, 18.04.2012 #14
    stoeppy

    stoeppy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Wie sind denn eure Einstellungen bzgl. der Displayhelligkeit?

    Bei mir hält der Akku seine Kapazität einwandfrei. Allerdings im reinen Standby mit W-Lan Dauernutzung nur 3 Tage. Fürs Streaming reicht der Akku bisher für ca. 4h was völlig in Ordnung ist.
     
  15. hada28, 20.04.2012 #15
    hada28

    hada28 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Vielleicht kann mir jemand bei der Frage helfen - Google Recherchen haben nicht viel gebracht: Der Xelio lässt sich sowohl mit WLAN wie auch mittels Surfstick (u.a. Huawei E1750) mit dem Internet verbinden. Beides funktioniert bei mir auch gut. Welche von den beiden Methoden beansprucht den Akku mehr? Meine Vermutung ist der Surfstick, kann das sein?
     
  16. hävksitol, 20.04.2012 #16
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo hada28, schau mal hier unter 1.3.10: Dort findest Du einen Link auf einen Vergleich der Akkulaufzeiten ohne/mit WLAN bzw. mit UMTS (getestet mit dem Loox).
     
  17. Schnulzi 2.0, 25.04.2012 #17
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Gibt es mittlerweile etwas umfangreichere Erfahrungen zur Akkulaufzeit? Also z.B. x Stunden Video bei halber Helligkeit. Oder x Stunden bei Spiel xy.
     
  18. metapro, 25.04.2012 #18
    metapro

    metapro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Was mir auffällt, ist dass das Xelio von all meinen Tablets im Standby am wenigsten Strom frisst. Schätzungsweise 30% am Tag. Auf diese Werte komme ich nicht mal mit nem Galaxy Pad, das kommt selten über einen Tag...
     
  19. joe_sixpack, 26.04.2012 #19
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!

    Die Akku-Laufzeit ist recht gut:

    25.4. / 5 Uhr 100% geladen
    ->2h WLAN mit Installationen/Programmanpassungen/Ordnen/umbennen -> 1h Angry Birds & 30 min Bubble Blast -> 4h lesen (Flugmodus)
    26.4. / 9 Uhr 54%

    Was soll ich dazu noch sagen:cool2: - bisher keine Beschwerden über zu kurze Laufzeit. Allerdings steht meine Displayhelligkeit auf 25%, mehr brauche ich nicht (abhängig von der Umgebungshelligkeit).

    Viele Grüße, Torsten

    BTW: Das ist erst mein 2. Lade/Entladezyklus und der erste, den ich einigermaßen überwachen kann. Beim ersten Zyklus war fast ständig USB an -> USB ab -> USB an -> USB ab drin, weil ich Bücher & Apps auf die SD-Karte geschoben habe. Da er aber über USB geladen wird, verfälscht das die Laufzeit gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    Schnulzi 2.0 bedankt sich.
  20. frankm, 26.04.2012 #20
    frankm

    frankm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    @metapro:
    Was machst du mit deinen Tablets? Mein Archos 70IT hält im Standby weit über eine Woche. Verbrauch schätzungsweise 2-5% pro Tag.
    Ein richtiger Stromfresser im Standby ist das Cat Nova. Das hält im Standby keine 4 Tage.
     

Diese Seite empfehlen