Akkulaufzeit

frankm schrieb:
@metapro:
Was machst du mit deinen Tablets? Mein Archos 70IT hält im Standby weit über eine Woche. Verbrauch schätzungsweise 2-5% pro Tag.
Ein richtiger Stromfresser im Standby ist das Cat Nova. Das hält im Standby keine 4 Tage.

Ist bei vielen billigen Android-Tablets so, dass der Verbrauch im Standby elend hoch ist. Mein Hannspad braucht pro Stunde etwa 1%. Da ist also nach 4 Tagen Standby der Akku praktisch leer. Meinen Nook Color dagegen kann ich mit vollem Akku einen Monat liegen lassen und er hat immer noch Saft.
 
Also meinen Xelio kann ich auch tage lang im standby liegen lassen und es verbraucht kaum strom. Ich benutze aber das app "Autostarts" aus dem Market, man kann kontolieren welche programme nach dem start automatisch starten. Das sind nämlich sehr viele die im hintergrung strom fressen wie z.B. goole maps. Das app benutze ich für alle meine android geräte.

Gesendet von meinem Odys Xelio mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es auch eine App welche im Standby Apps deaktiviert die Daten ziehen? Wenn mann die Akkustatistik sieht kann man erkennen, das immer irgenwelche Apps oder ähnliches Wlan einschalten und Strom brauchen wenn das Tablet im Standby ist. Obwohl ich eigentlich das automatische aktualisieren und alles was ging deaktiviert habe da ich auf dem Tablet keine Aktualisierungen brauche.
 
Mein ist im standby nach 1 tag leer, ohne was zu machen. War ganz klar ein fehlkauf, wer dieses Tablet lobt hat bis Heute kein Gutes Tablet gesehen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
spar-dose schrieb:
War ganz klar ein fehlkauf, wer dieses Tablet lobt hat bis Heute kein Gutes Tablet gesehen.

Du darfst natürlich nicht vergessen dass das Tab nur 99€ kostet! Hab auch schon ein paar andere Tablets gehabt aber noch keins zur dem preis/leistung!

Mit dem App was ich oben gemeint habe bleiben die apps auch im standby off und ziehen kein akku. Die werden nur aktiv wenn man die selber startet oder was bestimmtes macht wie z.B. das Tab am Ladegerät anschlissen wodurch Google Maps gestartet wird. Das kann man alles in dem app "Autostarts" sehen, wann und wie die apps starten.

Ist schon erschrekend wie google einen ausspioniert wenn man sein Android Gerät an der Steckdose hat...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe auch ab und zu Akku Probleme, nur leider komme ich nicht dahinter warum das Xelio manchmal im Standby aktiv bleibt?!
Ich mache Wlan aus und drücke dann oben auf dem Knopf um es ins Standby zu schicken. Ab und zu kommt es vor dass ich Stunden später wieder einschalte und der Akku ist halb leer. In der Akku Übersicht sieht man dann, dass es aktiv war. Da bei der Akku Info leider keine Daten aufgezeichnet werden, hab ich noch nicht rausfinden können was das Standby verhindert.
Mit welchem Tool bekomme ich diese Daten aufgezeichnet?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Dotsch
 
Mein liebes xelio (neueste FW von Odys) liegt nun schon seit 4 tagen einfach herum. (fällt richtig schwer den Zwerg nicht dauernd benutzen zu wollen)

Wlan ist aus! (auf das kommt es wohl an)

Jetzt sind noch 53% reale Restladung verfügbar, kurz ein Spiel gespielt Akkustand sinkt nicht rapide ab.

Bin mit dem "preiswert"-tab mehr als zufrieden, endlich kann ich ein tablet mal liegen lassen ohne mich darum zu kümmern und es in Betrieb nehmen wann es gebraucht wird.
 
Ich werd noch wahnsinnig! Mein Xelio hatte gestern Abend noch 40% Akku heute morgen lässt es sich nicht mehr einschalten -> Akku leer.

Wie sieht es bei Euch aus? Meistens ist das Xelio sauber im Stand-by und bei der Akkuanzeige ist Wlan, Display und aktiv auf aus. Hin und wieder jedoch bleibt es aktiv, ich komme jedoch nicht dahinter welche App der Grund dafür ist.

Hat jemand einen Tipp wie ich das herausfinde? Hab jetzt schon verschiedene Taskkiller und Akku Apps durch jedoch ohne Erfolg. Bei meinem Desire mit Gingerbread kann ich unter Info die einzelnen Apps im Teilwachzustand anzeigen lassen, beim Xelio finde ich die Möglichkeit nicht.

Hilfe.

Schönes Wochenende
Dotsch
 
Hallo Dotsch,

der Akkuverbrauch deines Geräts ist wirklich ungewöhnlich! Meins verbrät über Nacht in der Regel nicht mehr als 1% im Standby! Am besten schreibst du in deinen nächsten Beitrag alle installierten Anwendungen rein. Dann könnte ich die Liste mit meiner vergleichen und Apps ausschließen, die bei mir problemlos laufen. Zusätzlich kannst du unter Einstellungen->Apps->Aktiv überprüfen, welche Apps im Hintergrund laufen und diese Stück für Stück beenden und dann abwarten ob das Problem weiterhin besteht. Wenn wirklich gar nichts hilft würde ich vorschlagen, dass du das Tablet auf Werkszustand zurücksetzt. Aber bis dahin gibt es noch den ein oder anderen Weg den wir ausprobieren können.

Viele Grüße

Don_Marco
 
Zurück
Oben Unten