Akkulaufzeit

Hallo,

bisher hielt mein Akku immer knapp drei Tage, nun läuft das Gerät noch keine 12 Stunden und der Akku ist auf 40% runter. Genutzt habe ich das Gerät heute im Vergleich zu sonst kaum, keine Anrufe, höchstens 10 Minuten Surfen, keine SMS geschrieben Netz war soweit ich das beurteilen kann immer da, trotzdem dieser extreme Einbruch in der "Lebensdauer". Das einzige was heute anders war wie sonst, ich habe gestern Abend bevor ich das Gerät ans Kabel gehangen habe noch ein paar Updates eingespielt, unter anderem für Maps, Talk, Google Books, Youtube. Kann man irgendwie raus finden ob die Schuld sind?

Gruß
Nik
 
Auch für Dich gilt: Ohne zweckdienliche Hinweise gibt's nun mal keine "schlauen" Antworten!

Welche Version der (Gesamt)Software läuft also auf dem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau. Was war vorher drauf?

Was hast Du (nicht) gemacht? Was läuft alles im Hintergrund? Was sollten wir sonst noch wissen?
 
email.filtering schrieb:
Auch für Dich gilt: Ohne zweckdienliche Hinweise gibt's nun mal keine "schlauen" Antworten!

Welche Version der (Gesamt)Software läuft also auf dem Gerät? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau. Was war vorher drauf?

Was hast Du (nicht) gemacht? Was läuft alles im Hintergrund? Was sollten wir sonst noch wissen?

*#1234#

PDA: S6102XXLH1
Phone: S6102XXLH1
CSC: S6102DBTLH1

Ich nehme an das war auch vorher drauf… habe das Gerät knappe 3 Wochen


Was habe ich nicht gemacht


Steht doch da :) vielleicht mal anders herum, Was ich sonst gemacht habe wenn der Akku an die 3 Tage hielt

ca 15-20 Minuten telefoniert
ebenfalls 15-20 Minuten Mobiles Internet
20-30 Minuten Internet via W-LAN
10 SMS
Nachts im Offlinemodus
E-Mails gelesen so 4-7 ungefähr
=Akku nach 2 bis drei Tagen auf 10-20%

Heute

Nicht einmal telefoniert
5 Minuten Interent (Mobil)
10 Minuten W-LAN
1 SMS
2 E-Mails gelesen
Nacht war noch nicht, deswegen kein Offlinemodus

Akku jetzt auf 35% seit ca 14 Stunden vom Netz getrennt

Im Hintergrund

laut "Aktive Anwendungen"

Nichts außer TrustGo Sicherheit, das habe ich aber erst vor einer halben Stunde installiert

Was solltet Ihr sonst noch wissen?

Ich bin knapp 1,90 groß und biete so eine Erhebung im Land die vielleicht für einen besseren Empfang sorgt :D.

Im Ernst ich weiß es nicht, ich bin seit knapp 3 Wochen Smartphonenutzer, was ich weiß kann ich Euch sagen, aber was von meinem Wissen (es ist nicht viel) relevant ist weiß ich nicht.

Doch ein was noch, meine Zurück"taste" geht scheinbar nicht richtig, oft zeigt sie keine Funktion.
 
Im Hinblick auf die geschilderten Probleme mit Deinem Gerät würde ich erst mal die Daten und Einstellungen sichern und anschließend die neueste Version der (Gesamt)Software (das ist derzeit die XXLH5) flashen. Bestehen die vielfältigen Probleme dann immer noch, würde ich das Gerät zum Händler zurück bringen.
 
Zum "flashen" brauche ich Windows oder?

Riskiere ich damit die Garantie?
 
Ja, ohne die 85%ige OS-Unterstützung läuft nichts im Mobilfunkbereich. ;)

Nein, man riskiert seine Garantie nicht wenn man ein Gerät mit der Software des Herstellers verwendet. :winki:
 
OK, danke ich werde mal gucken ob mir ein Windowsjünger aus meinem Bekanntenkreis helfen kann. :)

Ich habe leider noch eine Frage, in Deiner Anleitung steht etwas von "Odin" ist das Bestandteil des Pakets/Programm "Kies" oder ist das was Extra?
 
Ne, Odin ist der Name des off-line-Flashers von Samsung, Kies ist, wie (F)OTA, ein on-line-Flasher. Aber nur bei einem off-line-Flasher hast Du die Wahlfreiheit!
 
Es ist seltsam, heute hat das Handy nach nicht ganz 12 Stunden noch 78% Akku obwohl ich noch nichts geupdatet habe, dafür aber 3 MInuten telefoniert und ca 10 Minuten Internetnutzung.
 
Hi
Wenn man auf 2g zurückschaltet kann man 6 Tage standby erreichen.
Ich nutze das duos dienstlich mit einer privaten tmobile Karte und einer dienstlichen Vodafone Karte.
Da ich nicht immer auf schnelle internetverbindungen angewiesen bin schalte ich daher schon mal auf 2 g zurück.
Zusätzlich habe ich den juicedefender installiert und die Hintergrund Sync ausgeschaltet.
Bei 3G komme ich da so auf 2 bis 3 Tage, aber mit viel telefoniererei.
 

Ähnliche Themen

G
  • gringito
Antworten
2
Aufrufe
1.455
gringito
G
Zurück
Oben Unten