1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von 100173, 27.05.2012.

  1. 100173, 27.05.2012 #1
    100173

    100173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo,

    seit einer Woche bin Besitzer eines TPT 16Gb incl. 3G.
    Das neueste Update ist erfolgreich aufgespielt.

    Mich beschäftigt die Akkulaufzeit.
    Ich habe den Flugmodus und WLAN aktiviert, nutze 3G derzeit nicht (keine SIM-Karte eingesteckt). Kein root.

    Nach 5 Stunden fehlen meinem Akku 15% Leistung, wenn ich nicht damit arbeite - standby sozusagen. Ist das ok?


    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Andreas
     
  2. kasi09, 28.05.2012 #2
    kasi09

    kasi09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hört sich für mich sehr hohem Stromverbrauch an. Wenn ich meins nur rumliegen habe verbraucht es fast nix. Würde sagen weniger als 1%pro Stunde. Hast du irgendwelche Apps installiert die in kurzen Abständen irgendwas synchronisieren, oder so?
     
  3. 100173, 28.05.2012 #3
    100173

    100173 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Heute Nacht habe ich WLAN ausgeschaltet. Der Verbrauch lag für 9 Stunden bei 4-5% - das ist ok., finde ich.
    Ich werde jetzt die Option "im Standby WLAN ausschalten" aktivieren. Das scheint dann eine gute Lösung zu sein.

    Danke,
    Andreas
     
  4. wolf7, 24.06.2012 #4
    wolf7

    wolf7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    ich leihe mir mal den thread aus: und zwar ist es normal, dass trotz angeschlossenem Ladgerät der Akku sich langsam aber sicher entlädt? ich hab natürlich währenddessen einiges installiert und gespielt, aber trotzdem, reicht das Netzteil nicht mal um den Ladezustand zu halten?

    edit: mh der hat gar net geladen, obwohl es angesteckt war, lag das etwa daran, weil ich ein anderes micro Usb kabel genommen hab?

    ach und woran erkenn ich eig, wann der akku voll ist, wenn das tablet komplett ausgeschaltet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  5. Ora, 24.06.2012 #5
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    1. Die Ladeleistung des mitgelieferten Micro USB Ladegeräte ist nicht aussreichend für eine Aufladung während des Betriebes (10,5W).
    2. Ohne das TPT einzuschalten, kannst es nur daran erkennen, dass das Ladegerät nicht mehr warm wird:(

    Nach dem ICS update hat sich die Betriebszeit deutlich verringert. Ich komme auf ca. 7 h.

    Das Laden über die Micro-USB Schnittstelle birgt die Gefahr des Motherboardbruchs.

    Ich werde mir deshalb jetzt diese Ladegerät bestellen. mit deutschen Netzanschluss Diese hielt ich vor dem Update auf ICS für nicht erforderlich.
    Vorteil: Ladeleistung 18,5W, Nutzung des stabiler Dockingstation Anschlusses.

    Es gibt dazu übrigens ein eigenes Thema.
     
  6. uwelin, 24.06.2012 #6
    uwelin

    uwelin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2011
    Kaufe es besser nicht. Der Stecker ist zu breit. Und frag mich nicht, woher ich das weiß :mad:

    Bis denne

    Uwe
     
  7. Ora, 25.06.2012 #7
    Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Leider schon ausgelöst.
     
  8. Schmischi, 27.06.2012 #8
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Melde dich mal wenn es eingetroffen ist und sag uns ob es Funktioniert.
     
  9. r4tsche, 27.06.2012 #9
    r4tsche

    r4tsche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Bei mir ist der Akkuverbrauch auch extrem nach oben gegangen im Idlemodus. Sehr unpraktisch!
     
  10. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Aber klar, Schadensfreude ist die schönste Freunde:(









    mobil geantwortet:)
     
  11. Schmischi, 27.06.2012 #11
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wie kommst du darauf?
    Wenn das Teil Funktioniert werde ich mir auch eins zulegen.
    Wenn der Stecker nicht passt aber das Teil zumindest 220V verträgt dann hab ich keine Probleme mir da selbst einen passenden Stecker dranzufummeln.
     
  12. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Auf dem Bild für das Teil ist schon zu sehen dass der Stecker zu breit für das TPT ist.
     
  13. Schmischi, 28.06.2012 #13
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich dachte ihr redet hier vom Stromanschluss.
     
  14. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Schau dir doch mal das Bild des Ladegerätes an. Dann wirst du sehen was ich meine. Der Anschluss passt sichtbar nicht :flapper:
     
  15. Schmischi, 28.06.2012 #15
    Schmischi

    Schmischi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da stand ich ja völlig auf dem Schlauch :drool:
    Das TPT wird aber als Kompatibel ausgewiesen.
    Schon frech.
     
  16. Sporty883, 28.06.2012 #16
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Normal, das Zeug kommt aus Asien. Die Seite hat kein vernünftiges Impressum etc.

    Ausserdem meine ich bei xda-developers oder bei root-wiki gelesen zu haben, dass die Stecker vom A1/K1/TPT untereinander nicht kompatibel sind.

    Daher auch mein drängen, zu beweisen, dass die Teile passen.

    Ich wusste es, dass sie nicht passen, konnte es aber nicht beweisen:(:cursing:
     
  17. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Und dazu muß es erst mal ankommen:(

    mobil geantwortet:)
     
  18. Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich habe so ein Teil auch nicht aber alleine die Abbildung auf dem Bild zeigt es doch^^
     
  19. Ora

    Ora Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,701
    Erhaltene Danke:
    1,974
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Jetzt kannst Du ja bei jeden Betrag, der meine berechtigte Hoffnung in Frage stellte, den Danke Kopf drücken. Und wenn ich Dir mit diesen Beweis behilflich sein konnte, auch bei meinen Beiträgen:)

    Hier ist der Beweis, dass der angebotende
    "18w Lenovo ADP-18AW B ADP-18AW E AC Adapter charger" nicht den Spezifikationen des Anbieters entspricht. Entgegen den Angaben auf der Bestellseite.

    Hier die Bilder, die jetzt in Singapur liegen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen