1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum" wurde erstellt von Androiduser81, 10.07.2012.

  1. Androiduser81, 10.07.2012 #1
    Androiduser81

    Androiduser81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo, wie ist denn so die Akkulaufzeit vom Ace plus? Ist die besser als beim Galaxy Ace ?
     
  2. Vorgebirge, 01.01.2013 #2
    Vorgebirge

    Vorgebirge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Guten Abend,

    über Einstellungen - Telefon - Akkuverbrauch - oben Akkulaufzeit kann man sich anzeigen lassen, welche Stromfresser wann aktiv sind und welchen Einfluss das auf den Akkustand hat.

    Unter der Verlaufskurve ist bei mir eingetragen: "Telefonsignal" - "WLAN" - "Aufwachen" - "Bildschirm ein" - "Laden".

    Was bitte ist "Aufwachen"? Dieses Item ist dauerhaft aktiviert, Tag und Nacht. Kann ich das ausschalten? Oder ist damti der Standbybetrieb gemeint?

    Gruß
    Vorgebirge
     
  3. ThatGangsta, 02.01.2013 #3
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Damit ist der sogenannte "Deep Sleep" gemeint.
    Das ist sogesehen ein kontrollierter Ruhezustand, der allerdings schwer zu erreichen ist, wenn man das Handy als Wecker benutzt, die Datenverbindungen aktiv lässt oder andere Apps im Hintergrund laufen lässt.

    Weiteres findest du hier:
    Google

    MfG
    ThatGangsta
     
  4. Vorgebirge, 02.01.2013 #4
    Vorgebirge

    Vorgebirge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2012
    Also "Aufwachen" ist dann das Gegenteil zu "Deep Sleep"? Dann mal probieren, wie ich das erreiche. Solange Tasker läuft, ist dann wohl nichts mit Deep Sleep?
     
  5. ThatGangsta, 02.01.2013 #5
    ThatGangsta

    ThatGangsta Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Es kann sein, das dein Handy gar keinen Deep Sleep kann, aber es gibt ein paar Apps (von Carsten, wie ich meine gelesen zu haben) mit denen man das prüfen kann. Einfach mal ausprobieren:)

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
  6. TheRipper22, 22.07.2013 #6
    TheRipper22

    TheRipper22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2013
    Habe mein Ace plus jetzt seit weihnachten also knapp 6 Monate

    Aber in den letzten Tagen gab es vermehrt probleme

    1. Das handy vibrierte dauerhaft und wechselte die anzeige zwischen laden und nicht Laden
    2. Es lies sich nur anschalten wenn es an das Ladegerät angeschlossen war

    3.Das passierte heute , es lädt gar nicht mehr es zeigt zwar an das es geladen wird aber der Akkustand singt stetig
    Nach einem Neustart funktionierte wieder alles , jedoch musste ich plötzlich meine Sim mit dem PUK entsperren und zwar ohne den Pin falsch eigegeben zu haben

    All diese probleme (ausser punkt 3) sind schon öfter aufgetreten kann mit einer sagen wiso?
     
  7. Caskett, 24.11.2013 #7
    Caskett

    Caskett Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2013
    HallO!

    Ich habe eine Frage. Seit einiger Zeit ist meine Akku relativ schnell leer,auch wenn ich es einen Tag mal nicht benutze.

    Nun haeb ich gesehen, dass der Medienserver ca 61% verbraucht. Wie kann ich diesen senken, damit der Akku etwas länger hält???

    Viele Dank:blushing:
     
  8. markus76, 08.05.2014 #8
    markus76

    markus76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2014
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Ace Plus (S7500 / Android 2.3.6). Habe schon in diversen Foren recherchiert und einiges ausprobiert, aber das konnte mein Problem bislang nicht lösen. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Es geht um die Akku und dessen Ladezustand. Seit ca. 2 Monaten verhält sich mein Ace Plus sehr merkwürdig:

    • Die Anzeige des Akku-Status im oberen Balken ist nicht korrekt. Sie zeigt immer mehr Ladezustand an, als tatsächlich existiert. Nach dem Laden zeigt sie eine Zeitlang sogar noch den Blitz an, als würde das Gerät noch geladen. Und wenn die Akku so leer ist, dass das Gerät von selbst ausgeht, ist sie gerade mal bei 1/4 angelangt (also noch keinesfalls roter Strich).
    • Das Gerät lässt sich nur noch neu starten, wenn es am Ladekabel hängt. Ohne Ladekabel geht es umgehend wieder aus (auch wenn Akku voll genug ist).
    • Manchmal fängt das Gerät einfach an, einen pulsierenden Ton von sich zu geben (wie ein Warnton) und hört einfach nicht mehr damit auf. Dann hilft nur noch Neustart.

    Ich habe schon mehrere Dinge probiert, um es wieder in Ordnung zu bringen:

    • Neue Akku gekauft. Das hat nichts gebracht. Scheint also nicht an der Akku selbst zu liegen.
    • Habe gelesen, dass es mit der Akku-Kalibrierung zu tun haben könnte. Habe schon zwei mal die Akku komplett leer laufen lassen und dann im ausgeschalteten Zustand komplett geladen, bei 100% Akku raus genommen, dann noch mal weiter geladen, und erst dann das Gerät eingeschaltet. Hilft leider auch nicht.
    • Ich habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch das half nicht.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter... Hat jemand von Euch einen Rat?

    Kennt jemand dieses Phänomen und weiß, wie man es beheben kann?

    Nur ungern möchte ich das Gerät rooten. Habe gehört, es gäbe dann eine Funktion "wipe battery status" (o.ä.). Bevor ich allerdings zu diesem Mittel greife, wollte ich mal nachhören, ob jemand von Euch noch einen anderen Lösungsweg kennt.

    Viele Grüße,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen