Akkulaufzeit

Hey,
hmm, okay. Ich habe mittlerweile diese Seite durch das Forum gefunden:
SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 | SUCKUP.de

Liest sich ja eigentlich ganz gut.

@heikonet: Ist dein Mod noch besser als der aus dem Blog? Er hat ja ne höhere Versionsnummer und scheint neuer zu sein...Ich bin echt am überlegen, ob ich heute Abend versuche, das Ding zu rooten....
 
War die letzten 2 Wochen in Aegypten. Habe Daten-Roaming deaktiviert.
Siehe da, der Akku musste ich eine Woche lang nicht laden. :D
Natürlich habe ich nicht viel telefoniert.
Seit ich wieder zu Hause bin und sämtliche App-Updates durchgeführt habe, hält mein Akku noch knapp 24 h. Telefoniert habe ich noch nicht und aktiv im Internet war ich auch nicht. Sämtliche Apps welche im Hintergrund eine Datenverbindung aufrecht halten, verbrauchen enorm viel Akku. :mad:
Mit neuen Updates wird es nicht besser, es wird nur noch schlimmer.

Gibt es eine Funktion Daten-Verbindungen zu deaktivieren, ohne gleich die Telefonverbindung (Flugmodus) zu trennen ??
 
Grosi schrieb:
Gibt es eine Funktion Daten-Verbindungen zu deaktivieren, ohne gleich die Telefonverbindung (Flugmodus) zu trennen ??

Kannst es mal mit dem App Quick Settings versuchen. Da hast du noch mehrere andere Einstellmöglichkeiten, z.B. Displayhelligkeit, Bluetooth, Wi-Fi usw.
Es gibt auch noch APNdroid. Wobei es da wohl Probleme geben soll. Hatte es früher mal drauf und es funktionierte nicht richtig.
 
emmsinator schrieb:
@heikonet: Ist dein Mod noch besser als der aus dem Blog? Er hat ja ne höhere Versionsnummer und scheint neuer zu sein...Ich bin echt am überlegen, ob ich heute Abend versuche, das Ding zu rooten....

Ich würde sagen das der auf den du da verweist schneller ist, aber besser kann ich nicht beurteilen, weil das alles noch beta treiber sind und ich denke noch etwas Buggy. Der Samdroid Mod läuft seit einiger Zeit bei mir sauber und flüssig.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Spica gerootet entsprechend dem oben verlinkten Blog, allerdings ohne dieses Turbo-Dings. Das hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Allerdings weiß ich jetzt nicht so richtig, ob wirklich alles so funktioniert, wie es soll... Denn wenn ich zum Beispiel Live Wallpaper einstelle, dann ruckelt das ganz System und ist total langsam. In dem WifiTether wird angezeigt, dass das System keine Root-Rechte besitzt usw... Und der Akku hält auch nicht unbedingt länger. Ist wenn ihr mich fragt, recht unbefriedigend, irgendwie. H

Habr ihr möglicherweise Tipps, die Abhilfe schaffen können? Soll ich es möglicherweise nochmal machen? Habe oich was falsch gemacht? Oder ist der Akku möglicherweise doch kaputt? Der wird nämlich schon recht heiß, wenn ich länger irgendwas im Netz mache, oder so....

Danke für eure Antworten :)
 
Ich habe soeben das hier entdeckt:

Power Save Mode Toggle - Android Apps und Tests - AndroidPIT

In den Kommentaren lob auch ein Spica User den erfolg.
Da ich meine Akkulaufzeit sehr gut kenne, habe ich nun Setcpu deinstalliert und das installiert.

Werde es jetzt mal 2~3 Tage testen und dann bericht erstatten.
Was mich nur stuzig macht, das es keinen Rootzugriff angemeldet hat.
Aber mal sehen :D
 
Hi,
@ heikonet:
Und wie ist die App? Kann man die empehlen?

Ich habe nach wie vor ein Problem mit meinem Akku und der Laufzeit. Das nervt einfach nur noch. Ich habe mir jetzt auch mal einen Akku bestellt mal schauen, wie der sich sov erhält.

Was mir aber noch aufgefallen ist... Wenn ich unter Telefoninfo auf Akkuverbraucher gehe, wird mir folgendes angezeigt:

Android-System: 76 %
Handy-Standby: 12 %
Telefon inaktiv: 12 %

Diese Werte schwanken. Sind die normal oder liegt hier möglicherweise mein Problem?

Danke euch schonmal für die Antworten....:)
 
heikonet schrieb:
Ich nutze den 1 click Taskkiller von "Advanced Task Manager" und zum CPU runterfahren "SetCPU".
Dadurch hat sich meine Akkukapazität bei normal bis heufigen nutzung (Viel Emails und viele Apps testen sowie Musik hören) auf bis zu 2 Tage erhöht.

Nur das Foto machen und bloggen frist bei mir viel.

Ich habe allerdings das Samdroid Mod drauf.

Also mit setcpu, Autorun killer, es taskmanager und neusten Samdroid turbo hält mein Akku 3 tage, und ich spiele viel damit rum. Und das bei 100% mehr Leistung.
 
Ich stelle mit dem neue App kaum verbesserung fest.

@SphaeroX

Welchen davon hast du installiert ?
Gibt ja auch ein neues Kitchen.

Habe noch den alten Samdroid Mod druff. Weiß im moment garnicht was man flashen soll.
 
heikonet schrieb:
Ich stelle mit dem neue App kaum verbesserung fest.

@SphaeroX

Welchen davon hast du installiert ?
Gibt ja auch ein neues Kitchen.

Habe noch den alten Samdroid Mod druff. Weiß im moment garnicht was man flashen soll.

Samdroid kitchen v2 + Frozen Eclair Beta 6 + TK v9 und gemoddeden 2D Grafikkarten Treiber.

Versuch auch möglichst alles im autostart zu killen, regelmäßig mit Taskmanager alles killen und vor allem bei setcpu Profile anlegen (Samsung moment auswählen).

Wenn mein Bildschirm aus ist dann geht mein cpu auf 266 mhz runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SphaeroX

1. Und mit der Version läuft bei dir das Akku länger?
2. Läuft die Version bei dir stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft auch stabil, achja, hab ic hvergessen, habe Frozen Eclair Beta 6

//

Wieso, was hast du gerade alles drauf? Firmware/Software (zum optimieren). Und wie lange läuft bei dir dein Handy?

//

Nochmal ein Edit, hab gerade deinen Blog gesehen, führst ja richtig lustiges Leben haha, nice. ( Nur so am Rande )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :D
Ich habe nur den Samdroid Mod. Und eben Setcpu.
Im moment läuft es rund 1,5 Tage bei mittler benutzung.

Tasks kille ich sowie so immer.

Hast du erst Frozen Ecloar Beta 6 aufgespielt und dann das Kitchen?
Blicke da nicht mehr durch was wie und wann ruf muss.
Es fehlt einfach ne richtige anleitung.

Was bringt der modifizierte treiber und ist der auch im kitchen dabei?

Danke für das Lob :D
 
Ich habe eigentlich den ganzen Vorgang aufgenommen mit meiner Kamera, und alels kommentiert, nur leider ist das Video ziemlich lang und für Youtube müsste ich das erstmal cutten, muss ich mal machen...

Also eigentlich alles so wie hier SpeedUp - Samsung GALAXY SPICA I5700 - SUCKUP.de - Android



  1. Original Firmware drauf hauen (z.B. I570EXXJE4, ich habeI570EXX JD1)
  2. LK 2.02 drauf klatschen, danach Kernel auf 2.08 gebracht.
  3. Samdroid Kitchen v2 drauf gehauen
  4. Frozen Eclair Beta 6
  5. Turbo Kernel v9
  6. http://suckup.de/blog/2010/07/26/speedup-android-gps/
  7. Backup (ist sehr wichtig das man sowas mal hat :) )
  8. SetCpu drauf und Profile erstellen für "Display aus", unter 30% Akku und unter 15% Akku. Ihc lass bei ScreenOff und unter 15% Akku mein CPU auf 266Mhz runter. Bei unter 30% Akku auf 400Mhz. WICHTIG: Prioritäten gescheit einstellen und als handy das "Samsgun Moment ARM" auswählen.
  9. Installiere ich alle meine Apps was ich so drauf hab
  10. Autorunkiller und alles* killen was man nicht braucht, falls man Handcent SMS benutzt auch den standard SMS Dienst.
  11. ESTask Manger isntallieren und einstellen (Auch Dienste killen, aber vorsicht vor wichtigen diensten*)
  12. AdFree drauf und überall mal Werbugn entfernen

* Android-System nicht killen und Android-System, Google Talk, Factory Test, Google Partner Setup, Service Modeund wssyncmlnps nicht auf dem Autostart nehmen.

// EDIT
Der modifizierte Treiber ist wie gesagt die "Turbo Version", die sind halt darauf optimeirt das die möglichst viel aus dem Handy quetschen an Leistung. Wie sich das jetzt auf den Akku auswirkt kann ich dir nicht sagen, aber dein Handy kommt dann mit Linpack auf 9k MFLOPS und ich finde das ist sogar in der Menüfphrung spürbar,. Also leg ich dir die ans Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vm1000 und magick
Oki, werde es später mal testen :D
Danke dir schon mal vor ab :D
 
Mal ne dumme Frage, warum erst LK2.02 und danach sofort LK2.08? Warum nicht gleich LK2.08 druff?
 
Wegen der 2.02 update.zip, oder geht's bei dir auch ohne?
 
Mich wundert halt nur, das hier nicht mehr davon die Rede ist. Ich bin allerdings zur Sicherheit trotzdem den Weg über 2.02 gegangen. Lieber nen Schritt zuviel als das man nachher nen hübschen Ziegelstein hat.

Danke für die Zusammenfassung und den Link.

Nur soviel, nachdem ich die 2.08 installiert hatte, ist die nicht in den recovery modus gegangen sondern hat selbsttätig irgendein update eingespielt und ist dann ins normale OS gebootet.
 
Naja so schnell macht man da nichts kaputt beim flashen, wenn was ist macht man mit odin die Standard Firmware drauf und gut ist :)
 
So, habe neu geflashed.
Das neue sieht echt gut aus. Das geilste ist aber das Multitouch :D
Bin froh mich damals für das Spica entschieden zu haben.
Nun kann es eigentlich alles. Schneller ist es mit dem neuen Mod auch.

Nun installe ich alle Programme und stelle alles ein.
Ab morgen teste ich dann die Akkulaufzeit und melde mich wieder.

Danke noch mal für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.479
joyride
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.417
grassi2000
G
Zurück
Oben Unten