Akkulaufzeit

Mir ist eben aufgefallen das mein W-Lan scheinbar nicht mehr ganz aus geht im Ruhezustand. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß vielleicht woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-17-06-33-41.jpg
    Screenshot_2014-02-17-06-33-41.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 427
Man kann das Verhalten in den erweiterten WLAN-Einstellungen konfigurieren. Hast du mal geschaut, was da eingestellt ist?
 
W-Lan soll im Ruhezustand aus sein, aber wie man sieht ist es doch immer mal aktiv. Muss den Verursacher noch aufspüren.
 
Apps wie z.B. Viber halten das WLAN aktiv (unter settings general kann Du das bei Viber abschalten) Jede App kann das anders handhaben.
 
Aus den Energieeinstellungen geht hervor das die Kontaktsynchronisation dafür verantwortlich ist. Werd das mal abschalten und schauen was dann ist.
 
Problem gelöst. Ich hatte bei den W-Lan Einstellungen "W-Lan im Ruhezustand aktiviert lassen: Nie" ausgewählt. Bei "nur wenn angeschlossen" ist das Problem weg. Das gleiche hatte ich bei einem Galaxy Tab 2 mit CyanogenMod.
 
Selbst nach Jahren findet man hier noch Beiträge, die einen weiterbringen. Klasse!
Hab jetzt erst gesehen, was es mit der W-LAN Einstellung auf sich hat.

Wenn ich in die Energietabelle gehe, wird mir als Hauptverbraucher Google mit Lesezeichensynchronisation & Co angezeigt.
Was kann ich Akku-Schonend noch einstellen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2.125
D-Tensta2xL
D
Zurück
Oben Unten