Akkulaufzeit

lad dir sdmaid runter und entsorge mal qlle "leichen"
 
  • Danke
Reaktionen: Charley
Danke, werde ich machen sobald es aufgeladen ist. Es hängt gerade am Strom.
Edit: Habe die App jetzt auf dem Gerät. Es wurde eine Leiche gefunden und habe sie dann entfernt. Sollte man das öfters machen, das Programm ausführen?Ansonsten lösche ich es wieder. Der Root-Account meines Gerätes ist auch nicht aktiviert.


Hallo, ja ich habe ein normales X8. Wie meinst du das App Depot leer machen?
Display ist auf niedrigster Stufe, aber schon sehr lange und WLAN ist auch immer aus.

Grüße, Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja man sollte es öfter machen (hatte schon mal 30+ leichen)
 
little-snoopy schrieb:
Hallo,ja ich habe ein normales X8.wie meinst du das App Depot leer machen?
display ist auf niedrigste stufe aber schon sehr lange und w lan ist auch immer aus.
@ little snoopy
App-Depot(Liste) befindet sich > Einstell. > Anwend. > Anwend./verwalt.
@ afterburner
superapp ! suche ich schon lange, kann man die auch parken?
@ little snoopy
das dachte ich mir, daß du gleich wieder los läufst, du solltest das [FONT=&quot]hier
einmal lesen.
LG Charley
[/FONT]
 
Ich werde es lesen wenn die Seite wieder verfügbar ist.Die geht nämlich grade nicht.
Schönen Abend noch

GLG Snoopy
 
was meinst du mit parken??
 
freeze* denn ich bin mbgeizig :smile:
 
weiss nicht ganz genau was du meinst:D
aber man kann apps freezen
 
Und wozu sollte das gut sein? Android schießt Anwendungen meines Wissens nach, nach einer bestimmten Zeit sowieso von selbst ab und ein Task Killer (what ever) lohnt sich ohnehin nur noch, falls eine App mal hängt und nicht zugehen will. Das x8 hat nun wirklich nicht die beste Hardware - gerade was den Ram angeht - aber einen Task Killer habe ich im Alltagsgebrauch wirklich noch nie gebraucht

@Charley: Irgendwie verstehe ich dich ja nicht ganz. Einerseits gibst du dich in einigen Threads als den größten Helden der x8 Welt schlechthin aus und gibst anderen teilweise irreführende Hinweise zum Rooten/Flashen bzw. zu anderen Themen wie diesem hier, allerdings hattest du anscheinend selbst noch nie eine Custom Rom installiert, geschweige denn SU Rechte über dein Smartphone. Das soll jetzt in keiner Weise provokativ klingen. Um auf deine Frage zu antworten (obwohl ich nicht weiß, was du genau mit "parken" meinst). Die Super User App wird beim Rooten via One Click Tool direkt mitinstalliert. Zudem wirst du auch gefragt, ob du die Busybox installieren willst und dann stehen dir eigentlich alle Tore offen. Die SU app selbst ist im Prinzip nur zum verwalten des Root Zugans zuständig. Du kannst sie ja auch einfach so per .apk installieren, nur das nutzt ohne Root Zugang eben nichts.

LG
high
 
ich glaube charly meint mit "parken" den Freeze einer app. Das freezen kann man dazu benutzen um zu sehen ob das handy ohne diese app weiterhin stabil läuft, bevor man diese entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: highendzocker
Ok, dann muss ich mich korrigieren, das klingt plausibel.
 
manche apps kann man auch einfach so freezen wenn man sie nicht nuzt z.b. dsp maneger......
@highendzocker warum brauchst du keine taskkiller app? ich selber habe vor 5 monaten auch noch gedacht die sein unnötig! aber da das x8 eben nur 176/184 mb ram hat ist es doch sehr gut ein taskkiller app zu haben! wenn du meinst das system schliest die apps nach einer zeit selber hast du nicht unrecht,doch apps die im hintergrund laufen verursachen: höheren akkuverbrauch,verlangsamung des systems und unnötige hänger in apps und homescreen!
 
Zuletzt bearbeitet:
afterburner schrieb:
@highendzocker warum brauchst du keine taskkiller app? ich selber habe vor 5 monaten auch noch gedacht die sein unnötig! aber da das x8 eben nur 176/184 mb ram hat ist es doch sehr gut ein taskkiller app zu haben! wenn du meinst das system schliest die apps nach einer zeit selber hast du nicht unrecht,doch apps die im hintergrund laufen verursachen: höheren akkuverbrauch,verlangsamung des systems und unnötige hänger in apps und homescreen!

.........Du meinst also das >killen aller aps> apps werden wieder geladen>killen aller apps>apps werden wieder geladen>killen aller apps>apps werden geladen, deinem akku gut tun? Oder das es deinem system gut tut? durch diesen prozess wird dein system instabil, mit der zeit werden die ruckler zunehmen (und die ruckler werden nicht! durch zuwenig ram verursacht) und anwendungen fehlerhaft werden, wenn du deinen taskkiller weiterverwendest.
 
ist mir bis jetzt nicht vor gekommen seit nAa kernel das es stark ruckelt nur die normalen hardware bedingten ruckler und ich kille die apps ja nicht alle 5 minuten
 
Nunja erst einmal muss ich Dexxmor voll und ganz zustimmen. Ich gehöre leider (noch) nicht zu den glücklichen nAa Usern, sondern benutze nach wie vor einen Stock Kernel. Einen Task Killer hatte ich nur mit der SE 2.1 UI - nach dem Flashen meiner ersten Custom Rom (Floyo), habe ich ihn dann allerdings nicht wirklich mehr gebraucht. Einen wirklichen Performance Gewinn gab es außerdem bei mir sowieso nur unmittelbar nach dem Killen der Tasks und da ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich mit dem Smoothen Scrollen durch Homescreens etc auf ihrem Low Budget Handy profilieren müssen (ja, sowas gibt es!), reichen mir die Boardmittel meiner Rom völlig aus, was das Task Killen angeht.
 
ja ich hab autokill on bei mir wird jede halbe stunde gekillt! und hat schonmal jemand beim x8 richtig smooth durch die screens gescrollt? womöglich gleich nach dem flashen einer rom nach dem installieren der ersten 5 apps wirds eh recht langsam!
 
Hallo,ich habe jetzt Android 2.3.7 drauf,gibts da eine Möglichkeit Akku zu sparen?Irgendwelche Apps oder Einstellungen?

LG Snoopy
 
Nur 2G Netzwerke verwenden, nicht übertakten, evtl mit LBE ein paar Apps den Internetzugang sperren und die Display Helligkeit verringern.
 
Mit dem x8 bin ich gar nicht im Internet.gibts sonst noch was ausser Display Helligkeit die hab ich auf das niedrigste wo man Akku sparen kann?

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten