Akkulaufzeit

hat jemand die neukalibirierung des akkus schonmal versucht?
 
ja ich habs probiert, hab den akku einmal nach der anleitung aufgeladen, danach hielt der akku 3-4 tage bei gleichbleibenden anwendungen, sms schreiben usw... hab den akku jetzt ein mal nach dieser prozedur wieder "normal" aufgeladen und es ist deutlich besser als davor!!
 
  • Danke
Reaktionen: natenjo
ok... hört sich ja schonmal gut an:D
 
Ich muss bei mir auch mal was machen. Der Akku wird quasi leer gesogen und ich weiss nicht woran es liegt.
 
tonimeloni schrieb:
wie mach ich das denn???

mfg

Mit Clockwordmod, dort kannst Du mit der Lautstärketaste den Befehl auswählen und mit der "Home"-Taste aktivieren.
 
Hier mal ein anderes Extrem mit dem Akku, falls es jemand interessiert:

Habe getestet, wie lange das SF durchhält, wenn alle Funtionen bis auf 2G deaktiviert sind. Also WLAN, GPS, BT etc alles aus, nur GSM Empfang mit 2G aktiv.
Bin genau auf 256 Stunden (über 10 Tage !!) gekommen. In dieser Zeit habe ich 4 kurze Telefonate geführt und 2 SMS empfangen und gelesen.
Den Test habe ich mit dem Stock ROM des UK-SF mit OLED gemacht.
 
Naja, hab ich ja wenig von, dann kann ich auch mein altes Sony/Nokia rauskramen, damit komme ich bestimmt auf ne längere Standby-Zeit und Telefonieren/SMS schreiben kann ich damit auch...

Habe das mit dem wipe auch gemacht, aber recht am Anfang, so dass ich keinen guten Vergleichswert hatte.
Außerdem wird das Handy einfach zu unterschiedlich benutzt um wirklich vergleichen zu können.

Naja solange ich 2h Zugfahren und unregelmäßige Benutzung in der Uni hinbekomme reicht mir das.
 
Mal ne dumme Frage am rande :scared:

Ich seh bei mir nirgends eine grüne LED wenn der Akku lvoll sein sollte. Ist rot beim Laden und bleibt rot :blink:
 
@ TeKo

Mein Test bezog sich lediglich darauf, wie lange der Akku im Extremfall durchhält. Daß diese Einstellungen für ein Smartphone nicht alltagtauglich sind, ist doch klar.
Und so schlecht finde ich die Leistung des Akkus nicht. Kannst also dein altes Handy getrost in der Schublade lassen...

Sorry, wenn meine Erfahrung für dich uninteressant ist.

Übrigens hatte ich für den Test nicht die beschriebene Kalibrierung davor vorgenommen.
 
copkiller schrieb:
Mal ne dumme Frage am rande :scared:

Ich seh bei mir nirgends eine grüne LED wenn der Akku lvoll sein sollte. Ist rot beim Laden und bleibt rot :blink:

Wenns Ladegerät lang genug dranhängt, sollte sie eigentlich nichtmehr rot leuchten...ob se grün wird weiß ich grad garnicht, aber zumindest weiß...

Bei mir hat der Tipp mit dem Akku laden übrigens die Laufzeit mind. verdoppelt...seitdem bin ich damit auch glücklich :thumbsup:
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich mal wieder Probleme mit meiner Akkulaufzeit habe. Verwende jetzt seit ca. 1 Wochen Froyo (JJ9). Nachdem ich die Batterie kalibriert hatte, war ich Anfangs auch total begeistert von der Akkulaufzeit. Inzwischen habe ich aber wieder alle meine Apps installiert und im Standby teilweise 5-10% Akkuverlust pro Stunde.

Also habe ich mir mal Android System Info installiert, um dem ganzen näher auf den Grund zu gehen. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich unter System auf CPU gehe, wird mir angezeigt, dass der Prozessor zu ca. 90% mit 245 Mhz läuft, allerdings nie mit 122 MHz.

2. Wenn ich unter Battery History schau und Verwendung im Teilwachzustand auswähl, zeigt Telefon eine Verwendung zwischen 1/3 und 1/2, auch wenn ich gar nicht telefoniert habe.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob der erste Punkt durch den zweiten hervorgerufen wird, allerdings kommt mir das nicht normal vor.

Deswegen fänd ich es gut, wenn mal ein paar Leute die auch JJ9 installiert haben, die beiden Punkte gegenchecken könnten, was sie da für Werte haben.
 
ich hab auch das jj9 installiert allerdings mit setcpu und da den wert bei 245mhz eingestellt, im standby verliere ich ca 1% alle 5 stunden.

kannst du dein telefon mit den menütasten aufwecken, oder nur durch die powertaste?

falls es auch durch die menütasten aufweckbar ist, geht das telefon nicht in den standby und verbraucht dadurch mehr strom.
 
  • Danke
Reaktionen: tkrhiman
erstmal danke für den tipp. wie du richtig vermutet hast, kann ich mit der menütaste das handy aufwecken.

ist es bei dir so, dass sobald du dass handy über die powertaste in den standby schickst, es nicht mehr mit menü wecken kannst, oder dauert das eine weile? weil dann würd ich demnächst mal anfangen apps runterzuschmeißen um zu testen, welche verantwortlich ist.

über setcpu hab ich auch schon nachgedacht, bin mir nur noch nicht so sicher wie das genau funktioniert und 15 minuten zum testen sind mir doch etwas kurz. außerdem sollte ich das standby problem erstmal in den griff kriegen.

warum hast du denn eigentlich setcpu auf 245 mhz und nicht auf 122 mhz gestellt? da sollte dann doch noch weniger verbraucht werden oder nicht?
 
also ich schick das handy garnicht in standby nach 30 sekunden geht das display aus und nach weiteren 30 sekunden gehts in standby und ich kanns nur noch über die powertaste wieder aufwecken.

irgendeine app wird bei dir den standby verhindern, hast du eine facebookapp oder so ?

setcpu hab ich auf 245 eingestellt, weil ich gelesen hab, das der lockscreen ruckeln soll bei weniger mhz, aber hab es selber nicht getestet.
 
Hab gestern mal einige Apps die ich am meisten im Verdacht hatte deinstalliert, danach konnte ich zu etwa 50% das Lutea mit der Menütaste aufwecken und am Akkuverbrauch hat sich auch nicht wirklich was verbessert. Hab jetzt heut einen Wipe ausgeführt und werd jetzt langsam anfangen meine Apps wieder zu installieren. Nach den ersten Apps, bleibt es jetzt im Standby. Werd mal den Akkuverbrauch über Nacht beobachten und dann nach und nach meine weiteren Apps und Widgets installieren.
 
Guck einfach in der App Spare Parts - Battery History - Verwendung im Teilwachzustand nach. Da sind all die Apps und Systemprozesse protokolliert, die das Phone vom Slepp-Mode abhalten.
 
Da hatte ich auch nachgeschaut, aber da war der einzige relevante Prozess "Telefon" (der Balken war zu etwa der Hälfte gefüllt). Hatte Dialer One installiert, hatte das Gefühl, das ab diesem Zeitpunkt der Akkuverbrauch zugenommen hat, aber auch nach Deinstallation wurd es nicht besser. Zwar ist nach dem Wipe auch jetzt Telefon bei Verwendung im Teilwachzustand vorne dabei, aber deutlich weniger und das Telefon lässt sich durch drücken der Menütaste auch nicht mehr wecken.
 

Ähnliche Themen

$
  • $lim_chance
Antworten
7
Aufrufe
2.424
ichwarsnich89
ichwarsnich89
A
Antworten
25
Aufrufe
4.215
antares56
A
B
Antworten
10
Aufrufe
2.418
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten