1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von NIcon, 21.01.2011.

  1. NIcon, 21.01.2011 #1
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hoffe den Thread gibt es noch nicht. Habs jetzt nur mal so überflogen.

    Möchte gern wissen wer mit welcher Rom und mit welchen Kernel Patche´s welche Akkulaufzeit erreicht. Pfui, was ein Deutsch ;)

    Also:

    Stock Rom
    Benutzung: Schwach. 80% StandBy. 20% Nutzung
    3G: Getrennt wenn nicht genutzt. APNDroid
    GPS: Getrennt.
    Wlan: ~5min/Tag
    Laufzeit: ~48Std
    Keine Patches

    J_r0dds 2.1
    Benutzung: Mittel. 50% StandBy. 50% Nutzung
    3G: Getrennt wenn nicht genutzt. APNDroid
    GPS: Getrennt.
    Wlan: ~5min/Tag
    Laufzeit: ~12Std
    Keine Patches

    J_r0dds 2.1
    Benutzung: Schwach. 80% StandBy. 20% Nutzung
    3G: Getrennt wenn nicht genutzt. APNDroid
    GPS: Getrennt.
    Wlan: ~5min/Tag
    Laufzeit: ~12Std
    Keine Patches

    Deblurred
    siehe J_r0dds

    P.s 1 Telefonat dauert in der Regel 5-10Min.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    acone bedankt sich.
  2. acone, 21.01.2011 #2
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Wie schauts denn mit GPS und WLAN aus?
     
  3. NIcon, 22.01.2011 #3
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    GPS 0
    Wlan Abends vllt. um mal ne App zu laden. ~5min.
     
  4. marc17.9.88, 26.01.2011 #4
    marc17.9.88

    marc17.9.88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Also da die Akkulaufzeit bei meinem Backflip (Deblurred Version mit Overclocking),
    sehr gering ist (~12std) hab ich mal en bisschen rum gegoogelt.
    Bin jetzt auf den juice defender gestoßen welchen es im app-store gratis zum downloaden gibt.

    Eine genaue Beschreibung auf deutsch gibt es auf:

    Der neue JuiceDefender für Android - Brutzelstube.de

    Juice defender soll die Akkulaufzeit um bis zu 70% erhöhen !

    Ich versuch des ganze jetzt mal aus und werde euch dann berichten !

    ps:Handy wird relativ viel genutzt !! ca. 1.5 std gaming(eher bissl weniger) , 15 sms und 20 Emails,ca. 15min im web unterwegs, ca. 5gespräche a 3-5min !

    Hat schon jemand erfahrung mit dem juice defender ?
     
  5. Hugo Highsticking, 27.01.2011 #5
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Hatte ihn mal auf meinem Milestone und ganz schnell wieder verbannt. Wecker klingelte nicht mehr, Anrufe ließen sich nicht mehr entgegen nehmen, weil das Display nicht mehr aufwachte... ich hatte die Vermutung, dass der Defender mein Handy in den Tiefschlaf versetzte und es aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig aufwachte. Hab der App daher auch keine zweite Chance gegeben.
     
  6. marc17.9.88, 27.01.2011 #6
    marc17.9.88

    marc17.9.88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Also grad mal Akku daten abrufen ....

    Abgestöpselt vom Netz um 8:15 .... benutzung heute , zocken 5 min , telen 40 min , inet 10min , 15 emails , 15 sms, app gezogen .....


    Akku noch bei 29 % !!!!

    Kann mir jemand sagen ob bei deblurred oder blurred die akkulaufzeit länger hält ?!?


    Zum thema juice defender kann ich nur sagen :thumbsup: , alles läuft super wecker ging auch etc. !! Kann nicht klagen soweit

    Gruß marc
     
  7. NIcon, 29.01.2011 #7
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Bei Beblurred oder Blurred hab ich keinen Unterschied gemerkt. Weniger als 12Stunden in beiden Fällen.
     
  8. marc17.9.88, 30.01.2011 #8
    marc17.9.88

    marc17.9.88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Ja so ungefähr siehts bei mir auch aus !

    schon sehr enttäuschent irgendwie ....

    naja muss man sich wohl damit abfinden !

    Kommt jetzt eig Froyo raus oder nicht ?
     
  9. ICKEvK, 08.02.2011 #9
    ICKEvK

    ICKEvK Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2011
    so also bei mir siehts so aus: deblurred: WLAN dauer an (auch nachts und immer) wegen sipgate.wenig nutzung (5 min telen, nen par sms, ma aufs display gucken) und der akku wird wohl ohne probleme 48h halten. (hab gerade nach 36 h noch 30%)

    wenn ich viel mache, surfen, chatten (IM+) maps, market etc .. komm ich auch noch locker über den tag (14h, restakku noch etwa 30%). auch ma ne stunde angry birds und nen paar andere spiele sind da noch drin.

    das soll erstma nen anderes smartphone nachmachen.

    ohne WLAN und 3g hab ich noch nicht getestet. folgt demnächst.

    nur um den ganzen negativnachrichten ma was entgegen zusetzen. bei mir funktionierts wunderbahr, auch wenn ich aufgrund dieser meldungen hier zunächst angst hatte.

    greez
     
  10. NIcon, 09.02.2011 #10
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also für die Nutzung ist das schon ne sehr ordentliche Laufzeit. Ich kann mich noch erinnern, mein Handy ist ja nun schon seit nen paar Wochen bei Motorola ;), dass meins mit ner Custom Rom echt nur nen Tag gehalten hat. Selbst wenn ich nichts gemacht hatte konnte ich quasi zusehen wie die Laufzeit verschwand. Bin noch am Rätzeln ob es irgendwie mit 3G und APNDroid zutun hat. Das 3G Zeichen war nämlich bei den Custom Roms IMMER sichtbar. Wenn APNDroid aktiv war, war nur kein Datenfluss.
     
  11. Holzi001, 12.02.2011 #11
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,131
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Um die Akkulaufzeit noch weiter zu erhöhen, kann ich das App "Any Cut" sehr empfehlen! Damit wird die ständige Suche nach dem 3G Netz bzw. das einloggen ins 3G Netz abgeschaltet.
    Da der Stromverbrauch im 3G (UMTS) Netz höher ist, als im 2G Netz bringt diese App einen merkbaren Stromspareffekt!

    Noch eine kurze Anleitung, für diejenigen, die es testen wollen.
    1. App im Markt runterladen
    2. Homescreen lang drücken und "Verknüpfungen" auswählen.
    3. "Any Cut" drücken und dann "Activity" auswählen.
    4. Runterscrollen bis GSM/UMTS-Optionen (den ersten Menüpunkt davon auswählen)
    5. (wer will, kann den Namen ändern) dann jeweils mit OK bestätigen.
    6. Es erscheint ein Shortcut auf dem Homescreen

    Um 3G auszuschalten, einfach auf das erstellte Shortcut drücken und bei "Nur 2G Netze" den Haken rein machen. Ab jetzt bleibt das Handy im 2G Netz!

    P.S. Für die Hintergrunddienste reicht das 2G Netz völlig aus. Um zu Surfen usw. einfach wieder 3G einschalten!
     
    Ibohr bedankt sich.
  12. NIcon, 12.02.2011 #12
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ist ja im Enteffekt nichts anderes als APNDroid so wie ich das sehe gelle? Aber die App hat ja noch mehr Möglichkeiten. Hatte die auch mal getestet.
     
  13. Holzi001, 12.02.2011 #13
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,131
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    @NIcon:
    Ich denke nicht, dass es das gleiche ist wie APNdroid! Any Cut unterbindet ja das einloggen ins 3G Netz! Die Internetverbindung bleibt ja bestehen aber eben nur im 2G Netz. APNdroid verändert soweit ich weiss die Zugangspunkte und verhindert eine Verbindung zum Internet! Und auch wenn die Inetverbindung durch APNdroid unterbrochen wurde, wird man trotzdem im 3G Netz eingeloggt obwohl man zum "Telefonieren" nicht im Stromfressenden UMTS Netz sein muss!
     
  14. NIcon, 12.02.2011 #14
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also bin ich dennoch im 3G Netz, obwohl meine APN durch ein Präfix manipuliert wurde und kein 3G Zeichen zu sehen ist?! Gut zu wissen. Dachte immer durch APNDroid wäre 3G ganz aus.

    Wie sieht denn dein Screen aus wenn du das Tool "eingeschaltet" hast? Hast du oben weder 3G noch E noch sonstwas? Ist 2G nicht im Enteffekt EDGE?

    Die nächste Frage wäre: Ich hab nen 200MB Tarif. Komm ich da schnell dran wenn ich 2G dauerhaft an habe? Ich denke nicht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
  15. Holzi001, 12.02.2011 #15
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,131
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Wenn ich 3G deaktiviert habe, erscheint nur das Symbol für das GSM Netz (G oder E) auch wenn UMTS verfügbar wäre. Ist 3G (UMTS) aktiviert erscheint sofern UMTS Netz vorhanden das Symbol 3G!
    Wie ist es bei Dir? Wenn Du mit APNdroid die Verbindung ausschaltest, bleibt aber trotzdem das 3G Symbol im Display, jedoch grau?! Oder?
    Ich selbst habe bisher APNdroid noch nicht getestet deshalb kann ich Dir auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob APNdroid nicht vielleicht doch 3G ausschaltet. Aber bei APN on/off, das ich nutze, wird definitiv nur die Verbindung nicht aber 3G ausgeschaltet!
    Wie das mit Deinem 200MB Volumen ist kann ich Dir leider auch nicht beantworten, da man ja nicht die Datenmenge beeinflusst sondern lediglich die Übertragungsgeschwindigkeit (UMTS schnell/GSM langsam)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  16. CyanFTW, 13.02.2011 #16
    CyanFTW

    CyanFTW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    LG G3 (16 GB)
    Um den Datenfluss zu kontrollieren benutze ich immer die App '3G Watchdog' , hier kann man sobald x % Prozent deines Volumens verbraucht sind, das I-Net durch APNdroid automatisch deaktivieren lassen.

    Ich hoffe mal, ich komme hier nicht zu OT. :)
     
  17. NIcon, 13.02.2011 #17
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ja, die App hatte ich auch immer benutzt neben der APNDroid. Fand ich auch sehr gut immer zu sehen wieviel ich schon verbraucht habe.

    Was das Icon angeht @ Holzi:
    Wenn ich per APNDroid deaktiviere, dann verschwindet das Symbol komplett. Es ist auch kein E oder G. Es wirk genauso, als würde ich die APN löschen oder editieren. Deshalb dachte ich bisher auch, dass ich mich nach deaktivieren auch in kein UMTS NEtz eingeloggt hatte. Eben weil kein Symbol mehr erscheint. Erst wenn ich wieder aktiviere kommt das E oder das 3G!
     
  18. Holzi001, 13.02.2011 #18
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,131
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    So, habs jetzt endlich gefunden! Um zu checken, in welchem Netz Du Dich befindest:
    Einstellungen/Telefoninfo/Status

    Bei Mobilnetztyp siehst Du in welchem Netz Du bist! Würde mich interessieren, was bei Dir steht wenn APNdroid aktiviert ist! Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir auch UMTS verfügbar ist?
     
  19. NIcon, 13.02.2011 #19
    NIcon

    NIcon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ahhh. Stimmt, die Zeile hab ich schon nen paar mal gesehen.

    Also ob APNDroid an oder aus ist, da steht immer UMTS. Sofern es verfügbar ist heisst das natürlich.

    Demnach bin ich immer in einem UMTSNetz eingeloggt, sehe ich das richtig? Das unterbindest du mit AnyCut?

    Bist du dir sicher das es nicht nur die Verfügbarkeit, ohne Log In anzeigt?
     
  20. Holzi001, 13.02.2011 #20
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,221
    Erhaltene Danke:
    3,131
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Genau! Du befindest Dich trotz abgeschaltetem Internet noch im 3G Netz! Mit Any Cut wird zusätzlich auch das 3G Netz abgeschaltet!

    Bei mir zuhause ist UMTS verfügbar!
    Wenn ich 3G zulasse (aktiviere) wird mir bei Status UMTS angezeigt! Deaktiviere ich 3G wird bei Status GPRS angezeigt!
    Beim umschalten von 3G auf 2G wird ausserdem ein neus Netz gesucht! Also bin ich mir fast sicher, dass ich mich auch wirklich nur im 2G Netz befinde!


    P.S. Falls zuviel OT, möchte acone unsere Posts bitte in einen neuen Thread verschieben! Danke!
     

Diese Seite empfehlen