1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeit

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von kniekaputt, 28.02.2011.

  1. kniekaputt, 28.02.2011 #1
    kniekaputt

    kniekaputt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    1. Der Akku meines Samsung Ace hält nicht mal einen Tag!!
    Das ist ja nicht normal. Ich habe mal die App´s gelöscht, die ich nicht mehr bracu/will Dann ging es einigermaßen. Aber trotzdem bin ich mit dem Akku unzufrieden. Der soll doch mal mind, 3 Tage halten. Gehe ich ins Internet geht er schnell leer.

    2. Gehe ich auf den Button "Samsung app" kommt immer die Nachricht "Keine Aktualisierung"! Muss das so sein? Kann ich meine App´s nur von "Market" laden?

    3. Und noch was anderes. Ich hab ein App wo ich in mein MSN gehen kann. Es heisst Mercury-Free. Wenn ich zuhause aus da rein gehe klappt es einwandfrei. Hab Hombox 1&1. Bin ich aber unterwegs und will da rein, geht es nicht mehr. Er loggt sich nicht ein. App´s kann ich auch nicht unterwegs runderladen!!! sonst geht das internet. Stimmt das was nicht mit der einstellung? oder wieso geht das nicht? Hab BildMobil.

    Ich danke euch schonmal für die Antworten.
     
  2. flo-95, 28.02.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    1. Bei einem Smartphone muss man ik Vergleich zu Handys einfach umdenken... Die halten normalerweise MAX. 3 Tage, normalerweise 1-2 Tage. Manche sogar nur 1 Tag...
    2. Bei den Samsung Apps gibts erstens so gut wie nichts und das was es gibt, ist scheiß... Nimm den Android Market, da gibts ca. 250.000 Apps...
    3. Kann ich nichts dazu sagen...
     
  3. kniekaputt, 28.02.2011 #3
    kniekaputt

    kniekaputt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    bleibt ja nix anderes übrig als androit markt.
    danke.
     
  4. flo-95, 28.02.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ist auch das beste... :D
     
  5. TubiTubsen, 02.03.2011 #5
    TubiTubsen

    TubiTubsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Die Akkulaufzeit ist beim Ace stark abhängig vom Nutzungsverhalten. Wenn viele Widgets und Apps im Hintergrund laufen, zieht das natürlich ganz schön Strom. Ich habe daher nur ein Antivirenapp, Kalenderapp und Uhrzeitapp dauerhaft am laufen. WLAN mach ich dann an, wenn ich es brauche, genauso bei 3G.
    Mein Netbook ist auch nach 5 Stunden leer, wenn ich den Bildschirm anlasse und rechenintensive Software laufen lasse und das hat nen 6 Zellen Akku. Kein Vergleich zu einem Handyakku. Man muss sich bei neuen Smartphones bei intensiver Nutzung wirklich auf einmal aufladen am Tag einstellen. Da würden erst Fortschritte bei der Akkutechnologie was bringen.
     
  6. flo-95, 02.03.2011 #6
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einerr der Haupt-Energiefresser ist auch das Display. Also je öfter und länger das Display an ist, desto schlechter für den Akku, relativ unabhängig von der Prozessorauslastung.
     
  7. Me-Virus, 02.03.2011 #7
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Also ich hab Display auf die niedrigste Beleuchtungsstufe gestellt und heute Morgen mit 100% Akku angefangen. Mittlerweile bin ich laut Battery Widget bei 85%. Ich hatte heute nur ca 30mins WLAN an um 2-3 Apps zu laden und gut ne 20mins telefoniert und gute 10mins AngryBirds gedaddelt. Find ich eigentlich 'nen sehr guten Wert.
     
  8. Natascha303, 02.03.2011 #8
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    schon!
    aber problem beim ace ist das es sprunghaft runtergeht, also sind die 85 % keine wirklichen 85 %
    bei der nächsten nutzung kann es dann plötzlich bei 76% stehen

    hat denn keiner die sprünge bemerkt?
     
  9. Me-Virus, 03.03.2011 #9
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sicher, aber das haben wir ja schon woanders festgestellt das durch fehlendes Flash auch keine genaue angabe gemacht werden kann.

    Wobei mich mal interessiert warum kein Flash dabei ist, weil ich mich noch gut daran erinnern kann das Google gesagt hat das ab 2.2 für jedes Gerät Flash integriert sein wird. Hoffen wir mal das bald ein ROM kommt wo es eingebunden ist.
     
  10. flo-95, 03.03.2011 #10
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Und nochmal: Flash ist nicht möglich, weil der Prozessor aus der ARMv6-Generation stammt, die Adobe nicht unterstützt. Für Flash braucht man mindestens einen ARMv7, also einen aus der Cortex-Generation. Ansonsten ist höchstens FlashLite möglich, also eine abgespeckte Version.
     
  11. brosam2145, 08.03.2011 #11
    brosam2145

    brosam2145 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Ich kann mit meim ace wunderbar online filme schauen über flash.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. svenni77, 08.03.2011 #12
    svenni77

    svenni77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Die Akkulaufzeit ist im Vergleich zum HTC Wildfire sehr gering. Bei gleicher Nutzung muss ich das Ace zwischendurch wieder einmal vollladen.
    Hat wer eine Idee, ob irgendwas den Akku zieht? Habe kein WLAN an, Aktualisierung von FAcebook, Wetter, Mails jede Stunde.

    Also das nervt mich ungemein. Wenigstens 1 Tag sollte drin sein.
     
  13. backylasek, 08.03.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    also 1,5 tage macht der akku bei normaler benutzung....mitm sgs & wildfire hab ich auch mal 3 geschafft..
     
  14. rollercoaster70, 09.03.2011 #14
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Mehr als 24 Stunden habe ich noch nicht geschaft. Was mich schon ein bisschen nervt. Ich habe Wlan und 3G nur bei Bedarf an. Helligkeit steht ganz auf niedrig.
     
  15. Natascha303, 09.03.2011 #15
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Sehr seltsam, mit diesem Benutzerverhalten musst du auf 2-3 Tage kommen.

    Welche Displaydauer wird denn angezeigt ?
    Ich komme immer so auf 5 Stunden Display und rund 2 Tage Standyby
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  16. schokomilch8, 14.03.2011 #16
    schokomilch8

    schokomilch8 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2011
    i-wie zeigt mir battery time...nach 3 stunden vom ladekabel weg nur noch 78% an.i-wie ist das doch viel oder? un außer zwei apps runterladen hab ich nix gemacht bisher,da is doch en fail im system oder?weil wenn ich das hochrechne komm ich bei quasi nix machen (keine apps im hintergrund,displaybeleuchtung ganz unten,usw) auf gerade mal 15 stunden?
     
  17. oliverspeed, 03.04.2011 #17
    oliverspeed

    oliverspeed Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Ich arbeite im Aussendienst und bei mir hat der Akku nicht einmal einen Arbeitstag gehalten.
    Telefoniert habe ich an diesem Tag ca 2 - 2,5 Stunden, habe mails (3g) abgerufen, war im Internet ca. 1 Stunde, und habe einige Apps unterwegs ausprobiert.
    (W-Lan & GPS waren den ganzen Arbeitstag AUS)

    Bin von der Akkuleistung enttäuscht und daher zurückgeschickt, mein Nokia N 72 hält locker 2 Tage!
    Alles andere bei diesem Telefon ist TOP für den Preis!!!

    VG
     
  18. yxcvbnm3, 03.04.2011 #18
    yxcvbnm3

    yxcvbnm3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Also ich habe gestern 60Stunden Akkulaufzeit geschafft ... und das nicht unbedingt durch schonende Nutzung. ca. 30 SMS, 1-2 Stunden Wlan, mindestens ne Stunde Datenverbindungen, 30min telefoniert und hinzukommt, ich hab andauernd Netzschwankungen gehabt, da ich mich in der Zeit in der Nähe der Niederländischen Grenze aufgehalten hab, sprich Handy musste sich am laufenden Band neu einbuchen...

    Standarteinstellungen: Wlan aus, GPS aus, Display auf niedrigste Stufe (durch App), Datenverbindung (wenn genutzt dann nur 2g) aus.
    Bei Bedarf halt das jeweilige aktiviert...
    Ansonsten wie es auch schon wo anders erwähnt wurde, verlängert sich meiner Meinung die Akkulaufzeit, wenn man das Handy nochmal neu einsteckt, wenn es meldet, dass es Geladen ist. Meins läd dann nochmal so um die 10-15 min...
    Und die Bildschirmhelligkeit ist wichtig ...
    auch wichtig, ich hab mir ne App auf den Homebildschirm gezogen, mit der ich das direkt ändern kann, in geschlossenen Räumen reicht die niedrigste Stufe locker, doch bei (direkter)Sonneneinstrahlung sieht man damit garnix mehr, dann einfach hochdrehen
     
  19. Thomsen16, 03.04.2011 #19
    Thomsen16

    Thomsen16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Versteh nicht warum der Akku bei euch nur so kurz hält, bei mir hält er regelmäßig 6 Tage. Displayhelligkeit auf niedrigster Stufe, nur 2G, 15 -20 SMS am Tag, E-Mails zweimal pro Tag abrufen (Datenverbindung nur aktiviert zum abrufen sonst aus ) und ca. 30-45 Minuten telefonieren.
     
  20. Me-Virus, 03.04.2011 #20
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Okay, ich komme jetzt nicht auf die bombastischen 6 tage, aber in der regel hab ich 4 tage was von meinem handy, wobei es dann aber auch am abend des 4. tages ans netzteil muss. ich schaff es aber auch mein akku an einem tag zu plätten, wenn einfach nix zu tun ist wird eben via hsdpa gesurft und gezockt, dann komm ich auch nur gut 'nen tag aus :D aber allen nutzern sei ein taskkiller empfohlen der automatisch die apps schließt, dann kommt man auch mit 'nem 1ghz handy (beispielsweise) länger als 2 tage aus ;)
     

Diese Seite empfehlen