Akkulaufzeit

Was hast du wie/woher und womit installiert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

ich hab zwar das Ace erst seit gestern.
Es laut vielen Aussagen (und Tests) sollte der Akku recht OK sein für ein Smartphone.

Ich hab nach einiger Spielerrei auch über "Samsung Apps" irgendwas runtergeladen bzw. eher ein Update war das.
UNA Service --> com.sec.android** (ob das .ap weiß ich nicht mehr genau)

Auf jeden Fall, hatte ich gestern Nacht den Akku vollgeladen und dann noch einwenig über WLAN gesurft, aber der Akku war noch ganz gut dabei.. bis heute Morgen. Jetzt musste er schonwieder an Strom (alles war ausgeschaltet und Programme waren auch nicht über Nacht noch im Hintergrund)

Was ist das com.sec und kann ich es wieder entfernen ?

Gruß Shura
 
chouch schrieb:
Herunterladen UNA Service

com.sec.android.ap

Das Ding? Habs auch grad mal installiert, danke für den Hinweis, hatte das Samsung Apps ding vorher ganz missachtet.

Ja, richtig. So hieß es irgendwie. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das damit im Zusammenhang steht, aber vielleicht hilft es anderen ja auch.
 
Hab mir das auch mal runtergeladen,ich werde es nun mal beobachten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habs mir auch gerade runtergeladen,mal schauen ob sich etwas ändert
 
Habs mir gestern mittag runtergeladen und keine weiteren Gedanken dran verschwendet.
Allerdings nach längerem Rumspielen mit dem Handy inkl. Wlan gestern Abend hatte ich mich doch gewundert, dass der Akku noch vergleichsweise voll war.

Über Nacht wieder voll geladen, mal sehen was sich heute über den Tag ergibt.
 
Hab mir das gestern auch runtergeladen und von da an hatte ich Probleme mit der Internetverbindung. Internet war sehr langsam, egal womit (wlan,3g,2g) Heute auf die neueste FW geflasht und nu is wieder gut.
 
Kann bis jetzt keinen grundlegenden Unterschied feststellen...
 
Das Update hat sich bei mir ca. 4-5 MB internen Speicher einverleibt.
Naja, ansonsten habe ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen können.
 
bei mir das gleiche, Speicher ist weniger aber sonst bis jetzt alles beim alten.
 
Wo habt ihr UNA service bitte gefunden ? im normalen Samsung apps ? Hab da jetzt minderstens schon 5 mal alles durchgeklickt und ich finde da echt überhaupt nichts ...
 
Kam beim starten der Samsung Apps. Im Samsung App Store an sich habe ich sogar nur eine einzige App angezeigt.
 
ich hab den Titel jetzt mal ein wenig angepasst, damit er auch für andere einen echten Sinn ergibt ;)
 
chouch schrieb:
Kam beim starten der Samsung Apps. Im Samsung App Store an sich habe ich sogar nur eine einzige App angezeigt.
mhhhh, komisch ich hab wie gesagt nix... kann man irgendwo nachschauen, ob man das schon automatisch drauf hat? oder liegts vllt an ner anderen firmewareversion ?
 
Hab vor ein paar Tagen auch das Update geladen!
Hab nun ne laufzeit von 1d 1h 3m 38s und bin bei 76%! Das ist in meinen Augen schon ne deutliche steigerung!
Basisband XXKB1
Buildnummer FROYO.XWKB7
 
N4L schrieb:
Hab vor ein paar Tagen auch das Update geladen!
Hab nun ne laufzeit von 1d 1h 3m 38s und bin bei 76%! Das ist in meinen Augen schon ne deutliche steigerung!
Basisband XXKB1
Buildnummer FROYO.XWKB7

Benutzt du dein Handy überhaupt für irgendwas ^^?
 
yxcvbnm3 schrieb:
mhhhh, komisch ich hab wie gesagt nix... kann man irgendwo nachschauen, ob man das schon automatisch drauf hat? oder liegts vllt an ner anderen firmewareversion ?

Ja, ist unter "Anwendungen verwalten" gelistet

com.sec.android.app.sa...
Diese Datei ist bei mir in Version 2.0.5 vorhanden.
 
@redfoo

Naja, meistens schon^^
Hab nur immer alles bei bedarf an, und nachts im flugmodus! Auf der arbeit was zocken, hier und da mal inet, was man halt so braucht.......

Edit: Bin im übrigen bei fast 1 tag und 8 std und noch bei über 60%! Mal sehen wo es endet......ich werds posten! ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was ist das für ein Update?
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur die Akkuleistung ist wirklich fürn ...
Jeden Abend auf 11% und ich nutze es meist nur so von 10-20Uhr...
Ist das jetzt ein Android Update oder updated das irgendwas anderes?
Was ist UNA?
 
Tja, schade... das war irgendwie ein einmaliges Ereignis. :( Es ist wieder alles beim Alten: morgens von der Dose, abends bangen, dass man es noch nach Hause schafft und direkt wieder an die Dose...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
3.214
starkiller435
S
Zurück
Oben Unten