1. TigerApp, 01.04.2011 #1
    TigerApp

    TigerApp Threadstarter Neuer Benutzer

    Aktuelle Akkulaufzeit ca 27h bei
    - Acer UI
    - Wlan immer an
    - Mobile Datenverbindung ca 2h
    - Telefonie 30min
    - sonstige Aktivitäten (Browser, Maps, ..) 30min

    Mit welchen Maßnahmen kann ich die Akkulaufzeit signifikant erhöhen, ohne auf Acer UI, Kalender- und Mailbenachritigung verzichten zu müssen?

    Wie sind die eure Erfahrungswerte der Akkulaufzeit?

    Grüße
     
  2. Skargo, 01.04.2011 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Die Akkulaufzeit ist natürlich von der Nutzung abhängig.

    Du musst halt überlegen, was du wirklich brauchst. WLAN braucht man eigentlich nur für große Datenmengen oder wenn man keine Datenflat hat. Ansonsten reicht eigentlich das Handynetz aus.

    Alle Aufgaben, die du deinem Acer gibst brauchen Strom (z. B. Synchronisation)
    Ich finde 27 Stunden bei deiner Nutzung eigentlich ganz gut. Du könntest höchstens noch auf 2G stellen, alle anderen aktiven Dienste abschalten und den Bildschirm möglichst dunkel.
     
  3. dingausmwald, 18.04.2011 #3
    dingausmwald

    dingausmwald Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Verhalten ähnelt deinem recht stark. Dachte auch wlan könnte ich permanent anlassen... leider verbraucht diese gute Technik, vielleicht nicht zuletzt wegen der schlechten Verbindung bei mir und dem neuen Standard mit 300mbps ordentlich saft. Ich hab mir auch angewöhnt wlan nur noch bei konkreten Verbindungen zu aktivieren, zb wenn ich mit meinem Laptop Daten austausche oder einmal in ein paar Tagen meine Apps vom Market aktualisiere. an sonsten hab ich ALLES aus was man auf dem lockscreen mit dem kleinen widget aktivieren kann. Also wlan, Sync (halte ich eh nix von, syncen mit dem pc? nää) gps bluetooth sind aus. Komme nun auf knappe 2 Tage mit dem Stück.
     
  4. astuermer, 19.04.2011 #4
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Die 2 Tage bei "normaler" Nutzung kann ich auch einhalten.

    3G Datendienst hab ich nur ein paar Stunden an am Tag.
    WLAN zuhause, da 3G in meinem Versorgungsgebiet mehr saugt als WLAN.
    Ansonsten 3D Spiele, Internetsurfen, Gmail Sync.

    Komme so im Schnitt auf 2+ Tage.
    Nutze ich nur die Telefonschnittstelle, 2h 3G am Tag, 5 Min Telefonieren und sonst nichts (ja es gibt auch ruhige Tage) bin ich schonmal auf 4,5 Tage gekommen - da war der Akku dann aber auf 10% unten.