1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkulaufzeiten eures Wildfire

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von falkenbein, 02.09.2010.

Wie lange hält Euer Akku durch?

  1. bis 12h

    1 Stimme(n)
    3.8%
  2. bis 24h

    7 Stimme(n)
    26.9%
  3. bis 36h

    7 Stimme(n)
    26.9%
  4. mehr als 36h

    11 Stimme(n)
    42.3%
  1. falkenbein, 02.09.2010 #1
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo,

    um das Thema aus dem Rootforum weg zu bekommen, würden mich eure Akkulaufzeiten interessieren.

    Bitte gebt wenn möglich:

    FW Version:
    Laufende App´s:
    Rooted or not:
    Laufzeit:

    mit an. Vielleicht können wir hier noch einige Verbesserungen unseres geliebten Wildfires zusammentragen.

    meine:

    FW: 1.25.405.1
    Apps: twitter, wetter, Frienstream, Googlemail, Wlan, UMTS
    Rooted: unrevoked3
    Laufzeit: seit 02.09.10 12:59 = 100%
    03.09.10 09:56 = 48% (ca 2h Web, 30min Navi, 25 Mails, 15 Min Tel., WLAN dauer an)
    03.09.10 18:23 = 34%
    04.09.10 09.45 = Aus! also knapp 45 h!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
  2. Randall Flagg, 02.09.2010 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Also ich habe für mehr als 36 hrs abgestimmt.Habe ein ungerootetes WF mit der Firmware 2.1 update1.Habe quasi alles so gelassen wie es ist.
    Mein Nutzungsverhalten sieht ca so aus: Morgens um 5.30Uhr geht das Tel.in Betrieb,über Nacht ist es ausgeschaltet da ich nen Wecker habe und derjenige der mich erreichen will kann über Festnetz anrufen..Nachts rufen eh nur Abnerver an..:sneaky:
    Auf dem Weg zur Arbeit höre ich ca 30-40 Minuten Musik,schecke meine Mails..auf Arbeit ist das Tel wieder aus da ich dort keinen Empfang habe..:( Nach 6,5h geht es wieder in Betrieb (kurze Arbeitszeit dafür arbeite ich immer 12 Tage am Stück...) dann kann ich das Kinderbergwerk wieder verlassen..
    wieder Mails schecken und Musik hören,Frau anrufen,SMS schreiben und meine Favoritenseiten ansurfen..Am Tag komme ich vielleicht auf ca 15-20 Mails und SMS zusammen und vielleich 1-1,5 Std telefonieren (manchmal natürlich weniger aber so im Schnitt kommt es hin). Zu Hause habe ich meistens WLan an.Abends schalte ich dann das WF zwischen 22-23Uhr wieder ab. So gehen dann eigentlich alle Tage ins Land und ich komme auf ca. 2-2,5 Tage.Natürlich ist es an manchen Tagen auch so das ich mehr mache und dann verkürzt sich die Zeit teilweise drastisch.

    Letztens habe ich das Tel.weil ich auf keinen Fall verschlafen wollte und in den Flugzeugmodus geschaltet.Am Ende der Nacht hatte ich 1% verloren und war eigentlich zufrieden.Vor ein paar Tagen hat sich das Tel.in der selben Zeit 28% Akku gegönnt..habe auch keine App installiert die das verändert hätte können....Habe mir aber überlegt das ja einige Apps Updates bekommen und evtl. öfter versuchen eine Verbindung zu INet herzustellen,was ja im Flugzeugmodus nicht geht.Und dann versuchen sie es die ganze Nacht..anders kann ich es mir nicht erklären.Hab jetzt das WE frei und werde es mal austesten..Bin gerade dabei den Akku zu kalibrieren,mal gucken ob man den Unterschied merkt..
     
  3. falkenbein, 02.09.2010 #3
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Klingt cool, womit und wie kalibrierst du? Und was ist der Zweck davon?
     
  4. Randall Flagg, 03.09.2010 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  5. falkenbein, 03.09.2010 #5
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Cool, Besten Dank. Werde es morgen mal testen.
     
  6. Droidpirat, 03.09.2010 #6
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    So ich hab jetzt 28 % unplugged for 48 Hours!!:biggrin:
     
  7. falkenbein, 04.09.2010 #7
    falkenbein

    falkenbein Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Dat iss ja ma nen Wert!!!
     
  8. JackNapier, 04.09.2010 #8
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    FW: 2.1-update 1
    Apps: Peep, Friendstream, Juice Defender, Advanced Task Killer Free
    rooted: nein
    Laufzeit: Im Schnitt 36-40 Stunden
     

Diese Seite empfehlen