1. CFAR, 21.07.2011 #1
    CFAR

    CFAR Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forumsfreunde, da ich mein neues Iconia A500 sehe häufig auf der Couch oder im Bett liegend benutze und dort leichten Zugang zum Stromnetz habe, würde mich interessierem, wie ich mich verhalten soll, um die Lebensdauer meines Akkus zu verlängern. Ist es überhaupt gut für die Akkulebensdauer, wen ich den Ladestecker permanent angesteckt lasse?
     
  2. BlaBla05, 21.07.2011 #2
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    lass das mit dem Kabel lass den Akku arbeiten ... wenn er leer ist dann Kabel rein und aufladen ... das Teil ist ein Verbrauchsgegenstand und wird nicht besser davon, wenn er immer nur kleine Häppchen aufgeladen wird ...

    4-5h am Stück hält der Kleine schon durch mit Wlan und allem pipapo ...
     
  3. Marvin-42, 21.07.2011 #3
    Marvin-42

    Marvin-42 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Laptops wird normalerweise durch eine inteligente Ladeelektronik verhindert, dass der Akku permanent auf 100% ist. Und wenn ich mich nicht völlig irre, dann ist es bei den aktuellen Akkus kein Problem, wenn sie immer zwischen 90 und 100% pendeln.
     
  4. r998877, 22.07.2011 #4
    r998877

    r998877 Erfahrener Benutzer

    Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet hier einen sehr guten Artikel, der erklärt, wie Li-Ion-Akkus ticken.

    Ask Ars: What is the best way to use a Li-ion battery?

    Gruß,
    Ronny
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. acer iconia a500 akkulaufzeit verlängern