Akkuleistung des 858

angryjack schrieb:
So, kann jetzt schon mal sagen ich mit LegDroid keinen Battery Drain mehr habe. Gerät war mit eingeschaltem Wlan ~5 Tage im Standby, vorher war noch 40% Akku und jetzt 32%. Das bleibt jetzt definitiv drauf.

Gruß
angryjack

Hi!

Habe folgende Fragen zum LegDroid:

1.)
Kann ich das auch über ein instaloiertes CM7 flashen oder muss ich zwangsweise alle komplett neu machen inkl. aller installierten Apps?

2.)
Zitat (ins Deutsch übersetzt) vom Entwickler auf xda:

"Das ROM ist schnell und stabil und das ganze System belegt 40 MB internen Speicher."

Kann das wirklich stimmen? Der Download ist 81MB groß.....?

3.) Habe im xda-Forum gelesen, dass LegDroid über eine 3MP-Cam verfügen soll. Kannst Du dem zustimmen?

Danke im voraus.

Cu,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor dem Flashen den Cache und die Apps gelöscht, von daher kann ich dir deine erste Frage nicht beantworten.

Zu 2: Mag sein, kann man das irgendwo nachgucken ? Auf jeden Fall finde ich das Rom deutlich schneller als CM7, da laggt bei mir gar nix, total flüssige Bedienung und Apps werden zügig gestartet. An internem Speicher habe ich z.Zt. rund 100MB frei.

Zu 3: Ja, das stimmt (s.Foto).

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • IMG107.jpg
    IMG107.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 212
angryjack schrieb:
Hab jetzt CM7 runtergeschmissen weil mir der Akku trotz aller Zusatzmaßnahmen (Hintergrunddaten=aus, Wlan=aus, etc.) innerhalb eines Tages und ohne das ich großartig was damit gemacht hatte, leergesaugt wurde.

Seit Gestern Mittag habe ich nun LegDroid drauf und mein Akku ist bis jetzt noch bei 89%. LegDroid basiert auf 2.2.1, hat aber ein wirklich schönes UI und ist im Vergleich zu CM7 super schnell. Bis jetzt bin ich echt zufrieden, mal abwarten...

Gruß
angryjack

Hi Jack!

1.) Sag mal, welche LegDroid-ROM hast Du genommen? Es gibt ja anscheinend 2 verschiedene LegDroid-Roms.

Die LegDroid_w_updates.zip oder die LegDroid-CM7.zip?

2.) Ich habe im xda-Forum des Entwickler gelesen, dass es zu Problemen in den Bereichen Bluetooth und WiFi kommt. Wichtig wäre für mich zu wissen, ob dem so ist. Funktioniert Bluetooth tadellos und kann ich mit dem LegDroid-Rom ein ad hoc-Netzwerk mittels WiFi aufbauen oder entsprechen die von mir erwähnten Meldungen der Wahrheit?

3.) Kann ich die Taktrate der CPU genauso konfortabel wie beim CM7 ändern?

Danke im voraus.

Cu,

Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Antwort 1: Die erste Version, Froyo...kein CM7

Antwort 2: Bei mir macht Wlan keine Probleme aber bzgl. Adhoc Verbindung und Bluetooth (nutze ich gar nicht) müsstest du das mal selbst testen. :winki:

Antwort 3: Nee, das geht nicht, die Geschwindigkeit lässt sich weder hoch- noch runtertakten wie bei CM7. Ich brauch's nicht, Hochtakten macht den kleinen Freund eh nur schneller leer und beim Runtertakten lässt er sich nicht mehr ordentlich bedienen (meine Erfahrung).

Wie schon mal erwähnt, ist mein Nutzungsverhalten sicher nicht repräsentativ. Ich nutze das 858 primär zum telefonieren und bin heilfroh das der Akku jetzt hält.

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.876
derwegistdasziel
D
floko
  • floko
Antworten
6
Aufrufe
2.756
floko
floko
darkqueen
Antworten
2
Aufrufe
3.057
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten