1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuleistung rausholen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von WhiteShadow, 14.05.2011.

  1. WhiteShadow, 14.05.2011 #1
    WhiteShadow

    WhiteShadow Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo,

    mir stellt sich generell mal die Frage, wieviel % man durch löschen von diversen Anwendungen mittels rootRechte rausholen kann? Gibt es dazu schon Berichte? Lässt sich damit das LG 3 Tage lang benützen ohne es aufzuladen und bei mäßigem Gebrauch (sprich ab und zu WLAN und Internet am Tag, 2-3 kürzere Telefonate)?

    Was sind die Apps die am meistem im LG im Hintergrund ziehen?

    mfg
     
  2. Sparanus, 15.05.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Das Sicherheitspaket und der Automodus.
    Zu Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber
    es ist deutlich schneller.
     
  3. GT725, 15.05.2011 #3
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    auf jeden Fall erst mal nur 2G Netze Nutzen
    unnötige Synchronisation abschalten bzw auf sehr spät setzen das se möglichst selten kommen...
     
  4. Mutsu, 15.05.2011 #4
    Mutsu

    Mutsu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Nur so eine Idee,

    aber wem es wirklich nur mal um die Akkuleistung geht,
    vll. mit dem passenden Kernel und Pimp my Cpu,

    einfach Max Leistung auf 500 Mhz und nicht auf 1000 Mhz ;-)


    ob man damit auch in der Praxis wirklich was bei rausholen kann...
    testen :)
     
  5. Ranrick, 15.05.2011 #5
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Die Idee von Mutsu ist gar nicht mal so schlecht!
    Das LGOS hat sowieso power ohne Ende und dann ist Undervolting + Underclocking eine echt gute Idee.

    Fang mit 500Mhz an und wenn das zu langsam ist, einfach Schritt für Schritt erhöhen.
     
  6. rockster70, 16.05.2011 #6
    rockster70

    rockster70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Aufgrund meiner Akkuprobleme überlege ich mir ein Custom Rom drauf zumachen, Root habe ich schon und Car Home und dieses F- dingens entfernt.
    Bring mir ein anderes Rom was? oder soll ich erstmal die ganzen anderen Möglichkeiten ausschöpfen wie Akku zu kalibrieren bzw, die MHz runterschrauben?

    Gruß
    rockster70
     
  7. Audi89LGOS, 16.05.2011 #7
    Audi89LGOS

    Audi89LGOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    also ich bin jetzt mit meiner akkulaufzeit mehr als zufrieden. habe vollgendes gemacht.
    - tk rom aufgespielt v.0.6
    - alle die mir die rom mitgelieferten aber für mich überflüssige apps runtergehauen
    - kernel 2.6.32.9 fakeShmoo aud xda forum geladen und mit pimp my cpu auf 900 runtergeschraubt und alle zwischenstufen undervoltet.
    ergebnis: akku hält bei hardcorenutzung (min alle 15 am handy rumgefummelt - 3g, musik, games,settings ) locker 1 tag, muss dann aber dennoch laden weil akku dann bei ca 20 - 30% steht.
    bei normalen gebrauch - ab und zu mal spielen 2 g bisschen musik dicke 2 tage
    standby verbrauch is ca 1 % in 3 - 4 stunden

    bin mehr als zu frieden. werde dem nächst mal die neuste version von tk testen.


    achja system läuft absolut top KEIN einziger freez, alles sehr sehr schnell.

    ergenis bein antut: 3687 :)

    wenn interesse besteht post ich mal meine genauen cpu einstellungen.
     
  8. papn2, 19.05.2011 #8
    papn2

    papn2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    07.07.2010
    besorgt euch mal das app current widget aus dem market
    es zeigt genau wieviel mA im standby verbaucht wird
    ein guter wert sollte zwischen 3-6 mA sein
    ist jedenfalls bei meinem desire noch so mit customrom
     
  9. s!Le, 20.05.2011 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Halte ich für unmöglich. Selbst im Standby wird das schwer. Da die Kiste u.a . auch da viel Saft zieht, wenn irgendetwas nicht stimmt.

    Aber mit den entsprechenden Einstellungen. (Underclocking,etc. lässt sich einiges rausholen.
     
  10. DAiKA, 20.05.2011 #10
    DAiKA

    DAiKA Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.07.2010
    @Audi89LGOS

    könntest du vielleicht ein nandroid nur von deiner /system online stellen?

    würd mich sehr interessieren und wahrscheinlich andere auch....
     
  11. GT725, 20.05.2011 #11
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    @papn2
    welche Version nutzt du?Bzw was für ein kernel?
    Bei mir erscheint nur die Anzeige "NO Data"
     
  12. papn2, 20.05.2011 #12
    papn2

    papn2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    07.07.2010
    ich glaub root ist voraussetzung
    hatte das tool auf meinem desire laufen
     
  13. GT725, 20.05.2011 #13
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    also läuft es aktuell auf dein P990 nicht?
     
  14. Audi89LGOS, 20.05.2011 #14
    Audi89LGOS

    Audi89LGOS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
     
  15. GT725, 21.05.2011 #15
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
  16. freakysands, 21.05.2011 #16
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    mein P990 hält mit Stockrom einen Tag durch u. ich bin ständig bei Facebook u. Twitter unterwegs, schreibe SMS, Emails.

    Hab die automatische Sync deaktiviert, Displayhelligkeit ist auf dunkel (bei Bedarf stell ichs über Energiesteuerung heller) und so ziemliche jede APP die ich nicht brauch ist gelöscht. Allein das Löschen von F-Secure und Carhome bringt spürbar eine Verlängerung der Akkulaufzeit.

    Im Standby hält der Akku fast drei Tage durch.
     

Diese Seite empfehlen