Akkuleistung steigern - App?

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
gibt es sinnvolle Apps (erprobt) zum Steigern der Akku-Leistung? Sofern die unbedenklich für die Stabilität des OS ist, wäre die sicherlich sehr nett.

Hat da jemand Tipps?
 
mit open advanced task killer kannste task im die im Hintergrund laufen, beenden
 
Zwar wohl nicht ganz das was du suchst aber...

Ich nutze Setting Profiles.
Sobald mein Akku eine bestimmte Kapazität unterschreitet (bei mir 15%) wird in das Profil "Strom sparen" gewechselt :)
Das bedeutet: Display wird gedimmt. Die Synchronisation, WLAN und BT wird abgeschaltet. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Das spart dann auch einiges an Energie und der Akku hält um einiges länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe screebl für mich entdeckt. Damit kann die Bildschirmbeleuchtung auf 15sekunden gestellt werden.

Das Programm bemerkt aber durch Neigung oder Bewegung des Gerätes das es genutz wird und schaltet den Bildschirm erst ab wenn es weggelegt wird.

Läuft super. Kein unnötiger Timeout mehr und nach dem weglegen schnell aus.

Spart auch Akkuleistung und bringt zusätzlichen Komfort.

Gruß jato
 
Die Akkuleistung kann definitiv nicht gesteigert werden.
Dafür müsstest du schon den Akku aufmachen und darin rumbasteln.
 
hey,

muss mal schnell einen nachtrag schreiben.

hab die o. g. Programme, getestet, auch in den jeweiligen Pro-Versionen (wenn verfügbar), jedoch hat mich keines wirklich überzeugt und den Akkuverbrauch merklich minimiert.
Teste jetzt seit ca. 1 Woche SetCPU. Nachdem versch. Profiles eingestellt sind, kann man damit die Akkuzeit wirklich merklich verlängern. Bei mir ging es von 1-1,5 auf 2 Tage hoch.

Alternativ gibt es auch noch overclock-Widget (das ist kostenlos). Funktioniert fast genau so.

Rallyharry

P.S. Nicht von den Namen abschrecken lassen, ich habe ein gerootetes Spica und bei mir hat overclocking nicht funktioniert, sondern nur underclocking (und damit der stromverbrauch vermindert)
 
  • Danke
Reaktionen: Veannon
Ich bedanke mich da mal.
Falls jemand einen Nachrrag hat, immer her damit. Auch ich bin leider noch nicht wirklich fündig geworden.
 
bf-therock schrieb:
mit open advanced task killer kannste task im die im Hintergrund laufen, beenden

Ich wollte dich mal wissen lassen, dass Task killer unter Android kontraproduktiv sind. Dazu bitte das hier lesen:
Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

Viel mehr ist es an dem User, Android richtig zu bedienen. Apps sollten generell mit der Back geschlossen werden und nicht mit der Home Taste ins Memory geschickt werden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
61
Lonely_Boz
L
U
Antworten
41
Aufrufe
760
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten