1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuleistung/Stromsparen/Optimierung

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von derda, 23.02.2010.

  1. derda, 23.02.2010 #1
    derda

    derda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    Guten Tag Zusammen,

    ich hab jetzt schon seit einiger Zeit ein HTC Magic mit Vodafone Branding und und bin echt absolut zufrieden, nur leider stört es mich das ich alle ca. 18std wieder an die 230V-Dose muss.....

    gibt es da irgendwelche Abhilfen / Apps mit denen ich das verlängern kann ? Bluetooth, Wlan, GPS, Autosync sind schon aus, ich telefonier gerne ein bisschen, aber ich bin trotzdem der Meinung der Akku sollte schon länger halten.

    dankeschön für eure Hilfe,


    Grüße derda
     
  2. Gwadro, 25.02.2010 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hallo,
    Gewöhn dich daran das Magic abends an den Strom zu hängen.
    Alternativ könntest Du ein Nokia 6310i kaufen. Damit kommst Du mindestens eine Woche.
     
  3. jans, 25.02.2010 #3
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    hmm am meisten wirst wohl davon haben wenn du ne custom rom wie super d oder cyanogen draufmachst die fressen weniger strom.
    aber ich mach es mir in sachen akku einfach immer wenn ich rechner sitz steck ichs an dann ist der akku immer voll ^^
     
  4. airchicken, 25.02.2010 #4
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Kann ich bestätigen - mit Cyanogen hällt der Akku länger, als mit der standard Rom! Habe ne Akkulaufzeit von 3-4 Tage, trotz ständiger Datenverbindung...
     
    Earl77 bedankt sich.
  5. Steve-P, 25.02.2010 #5
    Steve-P

    Steve-P Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Zu dem Thema gibts auch schon ein paar Threads, zB akku drain über nacht.
    Ich kann auch wirklich empfehlen Cyanogen draufzumachen, seitdem läuft mein Magic wirklich länger. Ich habe mich vorher auch ziemlich über diese Akku-Laufzeit aufgeregt, kann ja nicht sein, dass man jeden Abend laden muss!
     
  6. s!Le, 25.02.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Warum kann das nicht sein? Überlegt mal was die Geräte alles koennen, der Bildschirm allein frisst schon ziemlich viel.
     
  7. gnometech, 25.02.2010 #7
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    probier mal juicedefender aus dem market.
    soll wohl in bezug auf 3g ne menge strom sparen und trotzdem relativ vernünftig auto-sync zulassen.
     
  8. sparda, 25.02.2010 #8
    sparda

    sparda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2010
    ich habs immer auf 2g laufen, denn fürs nötigste reicht mir das.
    damit komm ich mit einigen sms schreiben und ein bisschen inet surfen auf 2-3 tage (ich schalte es aber immer von etwa 23-7 uhr nachts aus)..
     

Diese Seite empfehlen