Akkuleistung/Stromsparen/Optimierung

D

derda

Neues Mitglied
0
Guten Tag Zusammen,

ich hab jetzt schon seit einiger Zeit ein HTC Magic mit Vodafone Branding und und bin echt absolut zufrieden, nur leider stört es mich das ich alle ca. 18std wieder an die 230V-Dose muss.....

gibt es da irgendwelche Abhilfen / Apps mit denen ich das verlängern kann ? Bluetooth, Wlan, GPS, Autosync sind schon aus, ich telefonier gerne ein bisschen, aber ich bin trotzdem der Meinung der Akku sollte schon länger halten.

dankeschön für eure Hilfe,


Grüße derda
 
Hallo,
Gewöhn dich daran das Magic abends an den Strom zu hängen.
Alternativ könntest Du ein Nokia 6310i kaufen. Damit kommst Du mindestens eine Woche.
 
hmm am meisten wirst wohl davon haben wenn du ne custom rom wie super d oder cyanogen draufmachst die fressen weniger strom.
aber ich mach es mir in sachen akku einfach immer wenn ich rechner sitz steck ichs an dann ist der akku immer voll ^^
 
Kann ich bestätigen - mit Cyanogen hällt der Akku länger, als mit der standard Rom! Habe ne Akkulaufzeit von 3-4 Tage, trotz ständiger Datenverbindung...
 
  • Danke
Reaktionen: Earl77
Zu dem Thema gibts auch schon ein paar Threads, zB akku drain über nacht.
Ich kann auch wirklich empfehlen Cyanogen draufzumachen, seitdem läuft mein Magic wirklich länger. Ich habe mich vorher auch ziemlich über diese Akku-Laufzeit aufgeregt, kann ja nicht sein, dass man jeden Abend laden muss!
 
Warum kann das nicht sein? Überlegt mal was die Geräte alles koennen, der Bildschirm allein frisst schon ziemlich viel.
 
probier mal juicedefender aus dem market.
soll wohl in bezug auf 3g ne menge strom sparen und trotzdem relativ vernünftig auto-sync zulassen.
 
ich habs immer auf 2g laufen, denn fürs nötigste reicht mir das.
damit komm ich mit einigen sms schreiben und ein bisschen inet surfen auf 2-3 tage (ich schalte es aber immer von etwa 23-7 uhr nachts aus)..
 

Ähnliche Themen

Wishu
Antworten
13
Aufrufe
2.638
emasty
E
DukeX
Antworten
1
Aufrufe
1.294
pashka3k
pashka3k
P
Antworten
21
Aufrufe
12.280
Soma6978
S
Zurück
Oben Unten