Akkuleistung

Was ich gestern festgestellt habe ist das die Prozent die er noch angibt nicht so recht stimmen können. Hatte gestern noch 21% und wollte wegen leer machen des Akkus noch schnell ein Film nebenbei laufen lassen. Der Film ging 1.30h ich musste ihn zwei mal durchlaufen lassen, beim zweiten Durchgang kann ich nicht mehr sagen wie lang er gelaufen ist da ich ins Bett gegangen bin :). Da ich mein Nova die ganze Woche ohne laden mit hatte und ihn ab und zu auch mal mit UMTS Dongel am laufen hatte würde ich sagen das er auch so um die 6h oder mehr zusammen gelaufen ist. Das für den ersten Ladezyklus ist recht ordentlich.
 
Hallo baerchen,
mit welchem App genau hast du den Screenshot gemacht? Sysinfo gibt es so einige Apps.
 
Cian schrieb:
Hallo baerchen,
mit welchem App genau hast du den Screenshot gemacht? Sysinfo gibt es so einige Apps.
Gucke mal bitte im Thread "Analyse der ROM-Versionen...", 1. Seite, da steht der Link. Batterie geht über Menütaste.
(Diese ah-app fügt mir den Foren-Link nicht ein, Mist)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Cian
Also mehr als 6std mit Wlan ist bei mir nicht drin.
 
Kann man eigentlich die schicke "Akkuleistungsgrafik" in der Systeminfo zurücksetzen? Die summiert sich ja laufend auf seit dem ersten einschalten, so dass die einzelnen Zyklen immer schlechter erkennbar werden (da immer schmaler). Ich würde gerne nur einzelne Zyklen betrachten können - geht das?
 
Callamon schrieb:
Kann man eigentlich die schicke "Akkuleistungsgrafik" in der Systeminfo zurücksetzen? Die summiert sich ja laufend auf seit dem ersten einschalten, so dass die einzelnen Zyklen immer schlechter erkennbar werden (da immer schmaler). Ich würde gerne nur einzelne Zyklen betrachten können - geht das?
Bei mir fängt die "von vorn an", wenn das Nova ausgeschaltet und in ausgeschaltetem Zustand geladen wurde. Lädt man in eingeschaltetem Zustand wird die Darstellung fortgeführt. Eine rückwirkender Aufruf "alter", also gelöschter Zyklen ist mir nicht gelungen, davon habe ich nur noch die Screenshots...
 
baerchen schrieb:
Bei mir fängt die "von vorn an", wenn das Nova ausgeschaltet und in ausgeschaltetem Zustand geladen wurde. Lädt man in eingeschaltetem Zustand wird die Darstellung fortgeführt.

Hm, komisch, bei mir nicht... ich habe das Tablet bislang 3x im ausgeschalteten Zustand geladen und 2x im Standby, das Tool zeigt mir aber alle 5 Zyklen an. Mist... :bored:
 
Callamon schrieb:
Hm, komisch, bei mir nicht... ich habe das Tablet bislang 3x im ausgeschalteten Zustand geladen und 2x im Standby, das Tool zeigt mir aber alle 5 Zyklen an. Mist... :bored:
Welches Tool? Nimmst Du auch Android System Info von Electric S.?
 
Hier der letzte Shot von eben nach dem 4. Laden...

Akkushot.jpg
 
baerchen schrieb:
Welches Tool? Nimmst Du auch Android System Info von Electric S.?

Nein, ich meine die Grafik, die man unter der NOVA Systeminfo findet.
 
Callamon schrieb:
Nein, ich meine die Grafik, die man unter der NOVA Systeminfo findet.
Ist die gleiche, klick mal oben auf die Graphik in den grauen Bereich und ... dann die Zurück-Taste...
 
baerchen schrieb:
Ist die gleiche, klick mal oben auf die Graphik in den grauen Bereich und ... dann die Zurück-Taste...

Wenn ich bei der Grafik in den grauen Bereich klicke wird sie groß... aber zeigt eben nicht nur den letzten Akkuzyklus, sondern ALLE seit dem ersten einschalten. Auch die Zeitangabe (soundsolange Laufzeit) ist ab dem ersten einschalten gerechnet, nicht ab dem letzten Mal Akku laden. Auch nicht, wenn das Akku geladen ist, während das Tablet abgeschaltet war. Wenn ich auf die Zurück-Taste drücke geht die Anwendung einfach aus der Grafik wieder raus.
 
Soderle, hier das versprochene Foto von meinem "Akkuleistungsdiagramm". Wie man gut erkennen kann wird dieses nicht zurückgesetzt beim Laden, sondern stets fortgeführt. Die ersten 3 Ladezyklen erfolgten bei ausgeschaltetem Tablet, deswegen ist dort kein grüner Balken bei "wird geladen". Der letzte Zyklus erfolgte im Standby - beide Male wurde das Diagramm nicht zurückgesetzt, sondern wird ständig schmaler... :cursing:

Auch kann man gut erkenne, dass das Tablet im Standby deutlich höher aufgeladen wurde als im ausgeschalteten Zustand.
 

Anhänge

  • P1030856.jpg
    P1030856.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 261
Keiner eine Idee, wi eich mein NOVA dazu bringe, die oben gezeigte Grafik auf einen Zyklus zu begrenzen? :confused2:
 
Callamon schrieb:
Keiner eine Idee, wi eich mein NOVA dazu bringe, die oben gezeigte Grafik auf einen Zyklus zu begrenzen? :confused2:
Also ich nehme mal an, Du ziehst auch den Netzstecker, da muss es irgendwo an den Eistellungen liegen (wo? Habe schon "gewühlt"!) :confused2: , bei mir beginnt bei jedem Einschallten auch das Schreiben (Protokoll) des sehr interessanten, seitenlangen log-files über alle "Aktivitäten" des OS, das bei jedem neuen Kaltstart - wie die Akkuanzeige auch - überschrieben wird.

Ich bekomme es (umgekehrt) nicht eingestellt, diese schöne Graphik - wie Du - über mehrere Zyklen zu dokumentieren. Beides ist eigentlich nützlich.

Wie sieht es bei Euch anderen aus?
 
baerchen schrieb:
Ich bekomme es (umgekehrt) nicht eingestellt, diese schöne Graphik - wie Du - über mehrere Zyklen zu dokumentieren. Beides ist eigentlich nützlich.

Wie sieht es bei Euch anderen aus?
Hallo!

Wenn Du einen Link für ein Screenshotprogramm für mich hast, hänge ich auch mal einen an.

Bei mir zeigt er auch nur an, dass ich vor 9 h 6 min ohne Netz auf stand by gestellt gegangen bin, dann 19 % Akku, hab jetzt Netzteil wieder angesteckt.
 
baerchen schrieb:
, bei mir beginnt bei jedem Einschallten auch das Schreiben (Protokoll) des sehr interessanten, seitenlangen log-files über alle "Aktivitäten" des OS, das bei jedem neuen Kaltstart - wie die Akkuanzeige auch - überschrieben wird.

Ich bekomme es (umgekehrt) nicht eingestellt, diese schöne Graphik - wie Du - über mehrere Zyklen zu dokumentieren. Beides ist eigentlich nützlich

Das Log ist bei mir auch fortlaufend. Auch muss ich feststellen, dass die Akkuleistung nie über 85% hinausgeht - nach dem abziehen des Netzteils fällt sie SOFORT von 100% auf 80%, um anschließend langsam auf 85% zu klettern. Ich fürchte, mit dem Akku stimmt was nicht - und setze nun meine Hoffnung ganz auf das Ersatzgerät, dass ich Ende November bekommen soll. Eigentlich ja nur für das Netzteil, das bei meinem Nova defekt war (lade im Moment mit einem geliehenen NT), aber ggf. werde ich es dann doch komplett austauschen. Nur blöd, dass ich dann alles neu konfigurieren und die ganzen Apps neu laden muss... :crying:
 
warum kann ich unter dem Link immer nur das sysinfoapp finden und nicht das screenshotapp
 
Callamon schrieb:
Nur blöd, dass ich dann alles neu konfigurieren und die ganzen Apps neu laden muss... :crying:
Akkuleistung + Geräteaustausch + Backup + Restore

Das mit dem Abfallen und Ansteigen habe ich auch, nach dem Laden 100% geht dann bei "Belastung" ziemlich schnell auf 90%, die Entladung ist ja nicht linear (normal).

Wegen dem neuen Gerät empfehle ich Dir, mit dieser app (ohne Root!) alle Programme auf Deine externe SD-Karte zu sichern. Dazu den Backup-Pfad unter Einstellungen auf "/tflash/backup" ändern. Mit Datensicherung wird auch der Desktop und vieles andere gesichert.

Spielestände von AngryBirds sind allerdings "weg", das AB-SAVE-Programm hierzu braucht "root".

Nachdem ich von CSG auf Nova umgestiegen bin, war in 5 Min. mit Restore alles so wie vorher inkl. Favoriten etc.! Man kann auch einzelne Programme und Daten für Restore auswählen. Sehr praktisch auch bei bestehender Installation oder bei kompletten ROM-Flash. Das Kaufen ht sich für mich gelohnt!
 
Zurück
Oben Unten