1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuleistung?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Sola Forum" wurde erstellt von Morgoth28, 04.05.2012.

  1. Morgoth28, 04.05.2012 #1
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hi,

    weiß irgendjemand was genaueres über die Akkuleistung, also wieviel mAh der hat?

    hab bisher nur irgendwo lesen können das der eben wie bei allen neuen Sony geräten fest integriert sein soll, somit würde ein wechsel-Akku quasi wegfallen!

    Nicht dass das Ding "nur" 1200mAh hat und das Xperia S nach 10h leer ist ;-)

    ************************************************************************

    EDIT: habs grad auf der offiziellen Webseite gefunden:

    Talk time (GSM) Up to 6 hours*
    Standby time (GSM) Up to 470 hours*
    Talk time (UMTS) Up to 5 hours*
    Standby time (UMTS) Up to 475 hours*
    Music listening time Up to 40 hours
    Video playback time Up to 6 hours
    Battery 1320 mAh (built-in), typical
    1265 mAh, minimum

    bin mal gespannt ob die Angaben wirklich bei 1320mAh hinkommen, denke nen Tag könnts schaffen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  2. kessiyean, 06.05.2012 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich denke das es am Nutzungsverhalten liegt, wie lange der Akku hält. Mit meinen Handy bin ich bisher immer auf 1 - 4 Tage gekommen.
     
  3. Morgoth28, 10.05.2012 #3
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Falls jemand was neues zur Akkuleistung testen konnte - ist ja jetzt released - kann er es ja hier mal reinschreiben^^

    Wär interessant obs unter guter Benutzung wirklich nen Tag oder länger hält?

    Danke schonmal :thumbsup:
     
  4. kessiyean, 11.05.2012 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Was verstehst du unter guter Benutzung? Meine Handys haben bisher alle mehr als 1 Tag gehalten. Meistens so um die 3 bis 4 Tage. Mit guten Einstellungen zum Akkusparen geht das.
     
  5. XperiaSola, 11.05.2012 #5
    XperiaSola

    XperiaSola Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2012
    kommt drauf an wie oft du dein handy benutzt.

    Benutzt du es wenig/nicht oft = hält dein akku lange.

    Benutzt du es oft = geht akku natürlich schneller leer

    aber sobald ich das handy habe, teste ich es aus
     
  6. Morgoth28, 12.05.2012 #6
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Sagen wir mal so....

    gute benutzung heiß bei mir, immer wlan, gps fast immer und 3g/2g an... dementsprend ca 1-2stunden musi hören (weg zur arbeit und zurück). ab und an eben dann maps um zu kunden zu fahren. email synchro reicht stündlich.. jepp denk das wärs soweit!

    Es sollte somit halt den arbeitstag ohne laden überstehen.. denke das könnt beim sola aufgrund des akkus eng werden...


    aber hat sich womöglich seit heut eh erledigt, bekomm wohl als geschäfts-handy das samsung s2 in den nächsten monaten^^ *hüpf* :lol::lol::lol:

    trotzdem danke und schonmal n schönes we euch allen
     
  7. DroidenNewbie, 14.05.2012 #7
    DroidenNewbie

    DroidenNewbie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ist denn der Akku herausnehmbar bzw. austauschbar?
     
  8. kessiyean, 14.05.2012 #8
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Nein.
     
  9. ConNerVos, 14.05.2012 #9
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

  10. quatschkopf, 16.05.2012 #10
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Kann mal jemand messen wie schnell das gerät läd. gerne von verschiedenen werten. Also von 0 auf 100 aber auch wie schnell mal zwischendurch ein paar Prozent geladen sind.

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. kessiyean, 16.05.2012 #11
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Es lädt ca. 10% in 10 Minuten auf. Eingesteckt mit 15% Akku um 14:25 Uhr und um 14:50 Uhr hatte der Akku 45%. Ich wollt nochmal hin und gucken, hab mich aber verdaddelt und um 15:55 Uhr war der Akku bereits voll :huh:
     
  12. quatschkopf, 18.05.2012 #12
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Wie wirken sich denn green power oder juice defender bei dem gerät aus?

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. quatschkopf, 23.05.2012 #13
    quatschkopf

    quatschkopf Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Und wie ist die Akku Leistung den so nach paar tagen Nutzung?
    Hat jemand Erfahrung wie es bei Geocaching aussieht? Kommt man da paar Stunden hin?

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. jedie, 23.05.2012 #14
    jedie

    jedie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2012
    Das ist echt Schade :(

    Es wird doch sicherlich dennoch gehen, allerdings nicht ohne Schraubendreher und Garantieverlust, oder?

    Jemand Erfahrung mit anderen Handys und "nicht wechselbaren" Akku?
     
  15. s.t.a.r.s, 24.05.2012 #15
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Hatte das X10mini, da war der Akku fest verbaut.
    Es gab noch nie Probleme und bis jetzt hatte ich auch noch nie einen defekten Akku. Von daher, egal ob austauschbar oder nicht.
    Zur Zeit hält der Akku 1-2 Tage. Wird auch viel mit rumgespielt. Das passt.
    Zu Geocaching kann ich nichts sagen, habs nicht probiert.
    Aber das X10mini, war nach 4-5 Stunden mit GPS leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  16. kessiyean, 24.05.2012 #16
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja locker. Beim Geocachen ist zwar der Akku abends leer, aber für einen Tag reicht es locker (vorher halt voll machen, aber das war bei meinen anderen Handys auch so).
    Ich habe zusätzlich ein App (Juice defender), was sämtliche Datenverbindungen ausschaltet, wenn das Display aus ist. Das Geo App kann ich daher laufen lassen und nur das Handy in Standby schalten, für die Zeit, wo man es nicht benötigt. Das spart Strom.
    Zusätzlich hat es mega schnell GPS Empfang, sogar in meiner Wohnung, wo ich sonst nie GPS Empfang habe. Das verstehe ich allerdings auch nicht, warum dieses Handy GPS Empfang in meiner Wohnung bekommt :blink:
    Ansonsten ist es klasse zum Geocachen :thumbsup:
     
  17. megamind, 23.06.2012 #17
    megamind

    megamind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ich habe da mal ne Frage. Lässt sich der Akku wenigstens vom Fachgeschäft tauschen oder geht das auch nicht?
     
  18. megamind, 26.06.2012 #18
    megamind

    megamind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Weiß niemand eine Antwort?
     
  19. kessiyean, 26.06.2012 #19
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ja natürlich läßt sich der Akku in einem Fachgeschäft tauschen. Man wird ihn bestimmt auch selber tauschen können aber eben nicht ohne Garantieverlust innerhalb der ersten 2 Jahre, aber solange halten die Akkus ja eh und wenn nicht, fallen fest eingebaute Akkus unter die Garantie.
     
  20. megamind, 26.06.2012 #20
    megamind

    megamind Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr i
    Und der Hersteller kann sich nicht rausreden und sagen dass es ein Verschleißteil ist?
     

Diese Seite empfehlen