Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hab nun den Akku mal voll geladen und beim Start ein Batterie Wipe gemacht. Mal sehen ob das was bringt. Werds ansonsten mal mit der App Battery Calibration testen.
Gruß Uwe
 
Denk daran, dass es ein paar Ladezyklen dauert, bis Du den Effekt merkst.
 
Hallo,
werd`s beobachten.
Gruß Uwe
 
Hallo,

ich hatte MiniCM7 auf meinem X10 mini drauf. Da hat der Akku keine 24 Stunden gehalten ohne das ich irgendwas gemacht habe. Mit Standard ROM 2.1 hält bei mir der Akku bei wenig Nutzung durchaus ohne Probleme 5-6 Tage.

Deshalb habe ich das StandardROM wieder drauf gemacht. Ist der Akkuverbrauch unter MiniCM7 normal oder habe ich was falsch gemacht ?

Wie lange hält der Akku bei Euch unter MiniCM7 ?

Ich habe bei beiden ROMs JuiceDefender drauf.

Standard X10mini kein Pro.

mfg

microline
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, hast was falsch gemacht. beim flashen werden einfach irgendwelche werte in die akkustatistiken geschrieben. diese musst du erst einmal zurücksetzen um das handy neu zu kalibrieren (müsste eigentlich aber auch in der anleitung zum flashen stehen!)
einfach "batteryCalibration" aus dem market laden, dann wird das klappen. mein handy läuft (mit internet, spielen usw) 2-3 tage.
 
Moin, mir ist für kleines Geld ein Xperia X10 mini Pro angeboten worden. Das hat nur einen Harken, das Handy sagt immer der Akku sei leer. Auch ein neuer Tauschakku wurde vom Gerät nur als leer erkannt.

Ist das ein bekanntes Problem?
Was kann dafür die Ursache sein?

LG Ralph
 
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer lädt es sporadisch auch nicht mehr. Nach intensiver Recherche hier im Forum, tippe ich darauf das die USB Buchse defekt ist.
 
Naja das ist schon ein recht großer Haken würde ich sagen. Wenn du das Xperia nicht privat gekauft hast dürfte das ja wohl ein Grund sein es umtauschen zu können!?
 
Nach dem ich gestern hier Kreuz und Quer gelesen habe. habe ich das Teilchen nicht genommen. Hab mir dann gestern Abend ein st15i mit Android 4.0.4 um 70€ gekauft. Neuer und doch sicherer als das X10 ohne Ladefunktion ;)

Kann also gerne geschlossen/gelöscht werden.
 
Diese ganze hin und her schreiberei mit Sony bringt mal gar nix.
Das sind automatisierte Antworten die du da bekommst, du glaubst ja wohl nicht im Ernst das die da jemanden hinsetzen der sich den ganzen Tag das "Gemaule" der Kunden durchliest und auch noch passende Antworten dazu verfasst.
Das kann ja keiner bezahlen...

Mein Akku hält in der Regel 1,5 bis 2 Tage. Aber nur wenn ich das Handy nicht auch noch benutze. So ist das ja auch scheinbar nicht gedacht.

Wenn du die mal die ganzen Applikationen angruckst die in deinem Handy aktiv sind, wird dir auffallen das mehr als die Hälfte davon für dich als Nutzer unnötig sind.
Allein die Tatsache das Sony permanent Nutzungsdaten von deinem Handy erhält, und Systemsapps sich nicht löschen lassen zeigt schon worauf das ausgelegt ist.

Wenn man sich so ein Handy kauft, muß man eben damit leben das es wie E.T. ständig "nach Hause telefonieren" will.

Solange du keinen Root-Zugriff auf dein Handy erhälst kannst du eben bestimmte Dinge nicht abschalten. Und wenn du dir den root-Zugriff holst, verfällt automatisch deine Garantie.

Und das sind leider Fakten, die sich nicht verändern lassen. da kannst du auch noch 300 Jahre jeden Tag 5 mal an Sony schreiben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten