Akkuleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sogar aktuell. Ich bin schwer beeindruckt...

Zur Displayhelligkeit: Ich hab eben mal geschaut, offenbar kann man das automatische Dimmen nicht abschalten, aber die Differenz zwischen Außenlich und Displayhelltigkeit schon. Das geht ganz normal in den Einstellungen -> Sound und Display -> Helligkeit. Hier hab ich Maximum eingestellt (damit ich auch in der Sonne was sehe), und wenn ich die Sensoren über dem Display zu halte, wird es dunkler. Meiner Meinung nach perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsB schrieb:
Sogar aktuell. Ich bin schwer beeindruckt...

Zur Displayhelligkeit: Ich hab eben mal geschaut, offenbar kann man das automatische Dimmen nicht abschalten, aber die Differenz zwischen Außenlich und Displayhelltigkeit schon. Das geht ganz normal in den Einstellungen -> Sound und Display -> Helligkeit. Hier hab ich Maximum eingestellt (damit ich auch in der Sonne was sehe), und wenn ich die Sensoren über dem Display zu halte, wird es dunkler. Meiner Meinung nach perfekt...


Das ist mal wirklich eine Supersache! Muss auch zugeben das es noch nicht besser umgesetzt wurde als bei diesen Gerät!
 
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht...
 
Hallo,

bei mir verhält es sich auch kurios. Nach mittlerweile eingerichteten Telefon (ICQ etc) läuft mein Akku max. 8 Stunden.
Bin ca eine Stunde im Icq, nutze den Browser für 15 min und versende einige SMS, doch eigentlich dürfte doch nicht kurz vor Feierabend mein Telefon den Geist aufgeben oder?

Habe schon verschiedene Energieeinstellungen ausprobiert, gäbe es eine Möglichkeit da etwas mehr an Leistung rauszuholen?

LG
xPWDx
 
xPWDx schrieb:
Hallo,

bei mir verhält es sich auch kurios. Nach mittlerweile eingerichteten Telefon (ICQ etc) läuft mein Akku max. 8 Stunden.
Bin ca eine Stunde im Icq, nutze den Browser für 15 min und versende einige SMS, doch eigentlich dürfte doch nicht kurz vor Feierabend mein Telefon den Geist aufgeben oder?

Habe schon verschiedene Energieeinstellungen ausprobiert, gäbe es eine Möglichkeit da etwas mehr an Leistung rauszuholen?

LG
xPWDx

Hast du die Facebook-App mit Update 1.3.2?
Die saugt extrem Akku.
 
Nein, FB benutze ich garnicht,
nutze nur Messenger und den Browser. Hatte vorher Meebo drauf doch aufgrund von Status und Avatarlöschung musste ein Ersatz her. Seit ich jedoch ICQ nutze, ein bischen surfe und einige SMSen schreibe bringe ich den Akku ans Limit ;)
 
smartis70 schrieb:
Hast du die Facebook-App mit Update 1.3.2?
Die saugt extrem Akku.
Alle Messenger Proggis ausser GTalk auch.
 
Hast du evtl WLAN, GPS und Synchronisierung an?
Die saugen auch viel.
 
*hust*
Wo kann ich die Informationen darüber einsehen? :lol:
 
Solltest ein Widget haben, welches schon aktiv ist.
Sonst auf Menutaste /Widgets anordnen und das ensprechende (weiss jetzt gerade nicht wies heisst) auswählen.
Dort kannst du dann alles mit einem Klick einstellen.
 
Könntest du da ein Widget empfehlen?
Hatte die Y5 App heute mal getestet doch es tat sich nichts,
die Einstellungen habe ich gerade erforscht und ist bis auf das 3G alles ausgestellt ( Wlan etc) gibt es da noch andere Möglichkeiten ?
Displayverbrauch liegt bei 81 % ?
 
Sorry, nun bin ich überfragt.
Weiss auch keine Möglichkeiten mehr. Saugts dir den Akku von Anfang an so extrem? Also im Auslieferungszustand?
 
Ich habe gerade die Energiesteuerung (glaube ist vorinstalliert?) ausprobiert, nur sind die Symbole mir zwar bekannt aber die Bedienung verändert relativ wenig?
 
Zuletzt bearbeitet:
smartis70 schrieb:
Sorry, nun bin ich überfragt.
Weiss auch keine Möglichkeiten mehr. Saugts dir den Akku von Anfang an so extrem? Also im Auslieferungszustand?

Wiegesagt, seit ich die ersten Apps draufgepackt habe und den Browser nutze kann ich kurz vor Feierabend das Gerät weglegen.
Da es dann mich schon vor der Ausschaltung des Gerätes warnt.:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert: Hab gestern um 17:00 das Telefon vom Kabel getrennt, ca. eine Stunde im Market und mit Web.de rumgespielt und es dann mit aktiviertem WLAN hingelegt und nicht mehr angefasst. Heut morgen war der Akku noch ca. 2/3 voll. Bestätigt eigentlich meine Theorie, dass ein Smartphone nur unwesentlich weniger Akkuleistung als ein normales Handy hat, wenn man es wie ein normales Handy behandelt. Gegen die mörderische Akkulaufzeit vom Samsung Star kann aber glaub ich kein Smartphone anstinken...
 
LarsB schrieb:
Falls es wen interessiert: Hab gestern um 17:00 das Telefon vom Kabel getrennt, ca. eine Stunde im Market und mit Web.de rumgespielt und es dann mit aktiviertem WLAN hingelegt und nicht mehr angefasst. Heut morgen war der Akku noch ca. 2/3 voll. Bestätigt eigentlich meine Theorie, dass ein Smartphone nur unwesentlich weniger Akkuleistung als ein normales Handy hat, wenn man es wie ein normales Handy behandelt. Gegen die mörderische Akkulaufzeit vom Samsung Star kann aber glaub ich kein Smartphone anstinken...
So, jetzt hat das Telefon nach 1 Tag, 16 Stunden, 19 Minuten und 3 Sekunden gemault, dass nur noch 8% Batterie da ist. Usage: 44% WLAN, 24% Telefon inaktiv, 16% Display und 15% Handy-Standby. So, und was ist jetzt der Unterschied zwischen Handy-Standby und Telefon inaktiv? (Darf man als rhetorische Frage auffassen.)
 
hmm das Xperia 10mini Pro ist mein etwa 4. Androidphone aber Akkutechnisch genauso stark oder schwach wie die anderen , wie schon oft hier geschrieben ich hatte Iphone (alle Modelle) , Palm Pre und zwischendurch Google G1 , Pulse , Wildfire und Desire und jetzt das X10 Mini Pro , wenn man das Telefon wirklich Smartphone like nutzt also surfen , Pushmail, telefonieren , rumspielen mit apps ist ein Arbeitstag bei all diesen Geräten normal nicht mehr nicht weniger, ausser die Iphones vielleicht die kommen etwas weiter
 
mfshva schrieb:
wenn man das Telefon wirklich Smartphone like nutzt also surfen , Pushmail, telefonieren , rumspielen mit apps ist ein Arbeitstag bei all diesen Geräten normal nicht mehr nicht weniger, ausser die Iphones vielleicht die kommen etwas weiter

Genau das, was ich sagen wollte. Wer das eine will, muss das andere mögen.
BTW: Hast ja nen mörderischen Handy-Verschleiß. Reich geerbt, was :smile:?
 
Guten Morgen zusammen,

neben meinem Galaxy S habe ich mir auch ein SE Mini Pro zu gelegt. Hübsch klein das Teil. Mit ein wenig Geschick und den passenden Apps habe ich es meinen Bedürfnissen schnell anpassen können.

Eine Bekannte war von dem Mini Pro total begeistert und wollte es auch haben. Es über T-Mobile zu bekommen war gar nicht so einfach aber es klappte. Nach zwei Tagen stand sie bei mir auf der Matte und gab mir das Teil zurück weil der Akku schon nach wenigen Stunden den Geist aufgegeben habe. "Im Internet wird von Problemen mit dem Akku berichtet.... "

Na ok, kann ja sein... meiner geht und hält recht gut. Also ich das Teil mit meiner SIM versehen... einmal geladen (Donnerstag Mittag war der Akku dann voll) ..... SEIT DEM LÄUFT DAS TEIL... und läuft und läuft. :D ....

Soweit so gut...

Bei meinem kleinen Test "wie lang hält der Akku" habe ich mir vorgenommen "alles Fremde" weg zu lassen. Es befinden sich keine weiteren Apps auf dem Gerät. Das Googlekonto wurde noch nicht angelegt. Ausser Telefon, SMS, surfen, fotografieren, filmen und Radio hören wird nichts benutzt. Und das ist schon mehr als man sonst mit einem normalen Handy (was sie vorher hatte) macht.

Es sind nur ein paar kleine Schritte die die Akkuluftzeit verlängern. Beobachtet und verändert euren Verbrauch unter:

- Einstellungen / Telefoninfo / Status / Akkuladung ??
- Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Netzwerkmodus / Nur GSM
- Einstellugnen / Wireless / Mobile Netzwerke / MMS und Daten / AUS (diese Verbindung benötigt ihr nur wenn auf das Googlekonto zugegriffen weden soll oder zum surfen)
- Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Flugmodus / Ein oder Aus
- Einstellungen / Sound und Display / Tastentöne, Akustische Auswahl und Animation / Aus
- Einstellungen / Sound und Display / Helligkeit / auf ca. 40 - 48%
- Einstellungen / Sound und Display / Timeout / 1 Minute

Wenn man diese Wege des öfteren nutzt ist es gar nicht mehr so umständlich. Es gibt natürlich hilfreiche Apps die alles verkürzen aber eventuell auch verwirren. Aber so gehts auch und es gefällt mir dass das Mini Pro auch schon ohne weiteres zutun ein recht interessantes Smartphone ist.
 
Wieso braucht es so viel Akku wenn Telefon inaktiv ist (32%) oder Handy-Standby (22%) und was ist der Unterschied???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten