1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. evildragon09, 17.12.2010 #1
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leute,

    bevor jetz welche kommen und behaupten ich hätte die sufu nicht genutzt, ich habe sie benutzt aber nix richtiges gefunden.

    Zu meinem problem:

    Da ich beruflich nun das HD7 habe, konnte ich jetze gut zwischen dem teil und meinem ms vergleichen. Was mich am meisten aufrregt, ist das mein ms schnell an akkuleistung verliert. Ich meine, ich surfe mit dem hd7 ziemlich viel über umts und benutz es sonst auch ziemlich oft. Damit komm ich immer auf 2-3 tage durchhaltevermögen. doch jetz zum ms. dieses benutze ich nur vorsichtshalber, wenn mal eins von beiden ausfällt (also so gut wie nie). eigentlich nehme ich es nur ab und an mal um die uhrzeit ab zulesen. jedoch ist da spätenstens nach einem tag der akku am boden. jegliche datenverbindungen sind aus, hat den standart takt und sonst eigentlich nix besonderes ausser das got froyo drauf.

    jetz die frage: woran könnte das denn liegen dass der akku so schnell auf giebt? der akku wurde bis jetz immer nur pfleglich behandelt :confused2:


    Danke
     
  2. Diamond-X, 17.12.2010 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Kurze Antwort: Liegt am Froyo. Der neueste CM6 Mod hat ungefähr die Akkuleistung vom 2.36 falls du es ausprobieren willst. Alternativ een auf 2.36 zurückflashen.
     
  3. k1l, 17.12.2010 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    welche Android Version hast du denn auf dem Stein?

    hast du Widgets an, die ständig syncen? oder email?
     
  4. dodotech, 17.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Steht doch oben! :)

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kannst du es nur mit CM6, oder 2.36 versuchen!

    Ich komme bei der normalen CM6 Version so ca. auf 2 Tage mit meinem Akku! :)

    Und das bei einem OC von 1000@60!
     
  5. evildragon09, 17.12.2010 #5
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also wie gesagt jegliche datenverbindung sind aus. habe den launcher pro drauf, allerdings ohne hardware fressenden widgets.
     
  6. k1l, 17.12.2010 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

  7. evildragon09, 17.12.2010 #7
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hab ich schon gelesen und habe auch schon posts drin verfasst. leder konnte mir da nicht geholfen werden :ohmy:
     
  8. Darkseth, 17.12.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Hast du nach dem 2.2.1 GOT flashen auch die "2.2.1 Bugfix" ausgeführt aus der GOT Open Recovery? Falls nicht, gibts kein deepsleep --> Akkudrain.

    Ich würd dir aber auch CM6 empfehlen :p ist einfach spitze
     
  9. evildragon09, 17.12.2010 #9
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    okay mach ich mir mal das cm6 drauf. muss ich dafür nur die update.zip ziehen auf sd karte ziehen und dann im or auswählen. vorher einen full wipe machen und dann sollte es gehen oder?
     
  10. k1l

    k1l Android-Lexikon

    steht haarklein im howto.

    das zu suchen ist dann jetzt deine hausaufgabe mit lerneffekt
     
  11. evildragon09, 17.12.2010 #11
    evildragon09

    evildragon09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    dann hau ich mir das mal drauf.
     

Diese Seite empfehlen