1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuleistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Jay.P., 27.03.2012.

  1. Jay.P., 27.03.2012 #1
    Jay.P.

    Jay.P. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Also ich werde mal hier die Möglichkeiten zusammenfassen, die die Akkuleistung verbessern sollen. (Im allgemeinen Akkuthread scheinen viele diese zu überlesen)

    Es gibt im Moment zwei Möglichkeiten, laut XDA, die dies tun (Umtausch des Gerätes natürlich ausgenommen :biggrin:)

    1. Möglichkeit (da Zitiere ich mal):

    "I saw a post in a Chinese forum saying that the Xperia S battery needs to be "activated" before reaching full capacity, and once activated it also resolves the high battery drain problem everybody is complaining.

    I followed the instructions given and my battery capacity had actually changed from 1697500 to 1750000 afterward.

    Whoever is adventurous enough and wanted to give it a try can follow these steps, but please do not hold me responsible for any unusual things happening to your phone if you try:

    1. first check your battery capacity by dialling *#*#7378423#*#*
    2. select Service Test then Battery Health Test, you will see Actual Battery (uAh) and a number, mine was 1697500 before I perform the remaining steps.
    3. hold volume up button and power button simultaneously and wait for 3 consecutive vibrations from the phone. The phone should shut itself down and power off.
    4. Power the phone back on. Dial *#*#7378423#*#* and check the battery capacity again. It should now reporting as 1750000.
    5. Charge your phone."


    2. Möglichkeit:

    Wie schon viele von euch bemerkt haben, passiert im Standby der massive Akkudrain. Grund dafür scheint ein Prozess zu sein, der das Handy immer wieder "aufweckt" bzw. das Handy nicht vollständig in den Standby versetzt.
    Der Prozesse lautet: "com.sonyericsson.android.wakeup"

    Laut XDA ist ein Freez dieses Prozesses erforderlich.

    Ergo:
    Handy rooten und danach mit, z.B. Titanium Backup, den Prozess freezen.

    Beide Methoden sind von Usern getestet worden mit recht zufriedenen Ergebnissen.

    Also....macht euch ran und berichtet von euren Erfahrungen, ob diese Methoden etwas taugen :D!
     
    maz_ab und take5 haben sich bedankt.
  2. manic, 27.03.2012 #2
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Du hast die Möglichkeit vergessen, den Netzwerkmodus auf wahlweise nur WCDMA oder nur GSM zu schalten. ;)
    Bin übrigens der Meinung, dass der allgemeine Akku-Thread ausreicht...
     
    ChrilleWhite bedankt sich.
  3. granturismo, 27.03.2012 #3
    granturismo

    granturismo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Aber wenn das sxs roote,hab ich doch wieder Probleme wegen der Garantie.

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. angelssend, 28.03.2012 #4
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    jap zumal das aktuell nur mit offenem Bootlader geht und dann ist die Garantie futsch.
     
  5. Jay.P., 28.03.2012 #5
    Jay.P.

    Jay.P. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.09.2011
    @manic
    Jep...hast recht...hab ich glatt vergessen...:D
     
  6. Jay.P., 28.03.2012 #6
    Jay.P.

    Jay.P. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.09.2011
    @ angelssend
    Stimmt. Aber es besteht auch die Möglichkeit den Bootloader wieder zu locken. Wie das funktioniert findet ihr in der Rubrik: Root/Hacking/Modding oder bei XDA. Also:
    @ granturismo
    Don`t worry!! ;)
     
  7. angelssend, 28.03.2012 #7
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ja das zwar schon, aber soweit ich weiß musst du ja die Imei angeben, denke also das Sony schon weiß das der mal unlock war. Wer weiß ob die deswegen im zweifeln nicht die Garantie verweigern.
     
  8. Jay.P., 28.03.2012 #8
    Jay.P.

    Jay.P. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Die Möglichkeit würde bestehen.
     
  9. rauke, 28.03.2012 #9
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    meine Losung für die Akkuprobleme: Handy in den Karton und zurück an Amazon. Pragmatischer Ansatz und nur so lernen die Hersteller hier nachzubessern.
     
  10. Surtalnar, 28.03.2012 #10
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Bringt hier nichts, da alle 2 Minuten zwischen 2G und 3G gewechselt wird dank der immer noch schlechten Netzabdeckung im Osten von Deutschland.

    Ich habe keine Akkuprobleme.
     
  11. ChrilleWhite, 28.03.2012 #11
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Also ich benutze nur noch UMTS (3G) im Osten :thumbsup:
     
  12. ElBarto1984, 01.04.2012 #12
    ElBarto1984

    ElBarto1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.12.2010
    also ich kann euch beruhigen, bei mir im " Westen" (NRW) sind die Netze auch nicht viel besser ; ) grade auf dem Land
     
  13. ChrilleWhite, 01.04.2012 #13
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ich habe heute mal bemerkt, dass sich der Wert 175000 beim Battery Health Status wieder verschlechtert hat. Ich hatte vorher 168500, dann natürlich 175000. Und heute waren es "nur" noch 172500. Mit der Prozedur waren es wieder 175000. Ich hatte auch subjektiv den Eindruck, dass das SXS etwas mehr Akku benötigte als sonst (im Flugzeugmodus über Nacht etwa 4% statt 2% Endladung).
    Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?
     

Diese Seite empfehlen