1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuproblem bei dem Archos 80g9?

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Sangel, 20.03.2012.

  1. Sangel, 20.03.2012 #1
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo an alle ,

    Ich habe seit gestern das oben genannte Tablet in der normalen Version erhalten. Bin damit so auch zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen das die Akkulaufzeit eine Katastrophe ist. Ca. 5 h Standby und davon ca 2h Display Benutzung:confused: Bzw das Akku bei meinem wohl auch ziemlich warm ist nach ein wenig Benutzung. Ist da vielleicht irgedwas kaputt? Oder sollte man noch warten das das Akku sich sozusagen ein spielt? Ich habe die neuste Version (ics) schon drauf. Würde mich über Antworten dazu freuen.


    Liebe Grüsse sangel;)



    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  2. Serpens Alatus, 20.03.2012 #2
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Wenn das Gerät neu ist, muss sich die Akkuanzeige kalibrieren. Das pendelt sich nach ein paar mal Entladen / Laden ein. Das Pad wird etwas warm unter Belastung, aber das sollte nicht Regel sein.

    Gruss
    Volker
     
  3. wommi, 20.03.2012 #3
    wommi

    wommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Bei mir läuft das Teil min. 12 Std. - im Standby ohne Display noch erheblich länger !
     
  4. Sangel, 20.03.2012 #4
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Danke euch Beiden schon mal für die Antworten. Da bin ich ja schon mal beruhigt, wenn sich das eventuell noch ein pendelt. Das macht mir Hoffnung:)

    Ansonsten ist der Archos ja wirklich ein klasse Gerät:) Es sollte also nicht die Regel sein,das es wärmer wird? Ist bei mir bisher ständig so. :(

    Sind die 12Stunden Nutzung denn schon von Beginn an gewesen oder hat sich das auch erst ein pendeln müssen?

    Sangel



    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  5. wommi, 20.03.2012 #5
    wommi

    wommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Da hab' ich nicht drauf geachtet - mir ist aber nichts Gegenteiliges aufgefallen !
    Und warm wird mein Gerät auch - ist aber ja relativ !
    Die Finger verbrenn ich mir noch nicht ... :D
     
  6. raymon, 20.03.2012 #6
    raymon

    raymon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2012
    Vielleicht wird das Gerät ja so warm weil es soviel Strom verbraucht oder
    Akku defekt ist?
    Bei meinem 101 g9 hält der Akku auch wesentlich länger,
    direkt vom Kauf an. 8-12h circa.
    Ich weiss aber nicht ob man das 80 und 101 direkt vergleichen kann.
    Von einer Kalibrierung habe ich auch nix gemerkt bezüglich Akkuanzeige.
     
    Sangel bedankt sich.
  7. Sangel, 21.03.2012 #7
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Das befürchte ich auch, das da irgendwas kaputt zu sein scheint. Befürchte das ich meins zurück schicken muss. Meine aktuellen Werte heute morgen, 2min Display 9h Ruhezustand. Keine Synchronisierung,außer Mail.Tiefschlafmodus an und trotzdem seit gestern 23h= 100% ca 9h 43% :eek: Und auch wenn ich jetzt nur den Beitrag hier schreibe ist der Akku auch wieder warm geworden. Also bei gerade mal 5min Benutzung.:confused::confused::confused:
    Wollte deswegen nochmal fragen,welche Werte normal sind. Ich denke nicht das zwischen den 80er und 101er grosser Unterschied sein wird,außer natürlich die Displaygrösse. ;)

    Lg sangel

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  8. tony_montana0815, 21.03.2012 #8
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hört sich nach nem defekt an. Schicke es lieber ein. Dann hast du Gewissheit.

    Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
     
    Sangel bedankt sich.
  9. matula, 21.03.2012 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Threadtitel angepasst
     
  10. 7Zoll, 21.03.2012 #10
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    iErkocher, iMer, iSbecher, iNbauherd, iNlauf
    Ist Dein Ding wirklich im Tiefschlaf? Ist die LED komplett aus? Wenn nein, ist es wohl per WLAN verbunden und dann sind Deine genannten Daten normal. WLAN zieht gut Strom.
     
  11. Sangel, 21.03.2012 #11
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,also Tiefschlaf war angeklickt.Habe es auch gar nicht display ausgemacht,sondern im Ruhezustand versetzt, so das die LED nicht geleuchtet hat. Wlan Verbindung war auch aus. Jedenfalls war es so auch in der Grafik angezeigt. Der Akku wurde ja auch schon richtig warm,wenn es aufgeladen wurde. Also sozusagen Dauerzustand.Nur wenn es im Ruhezustand war ist es auch wieder abgekühlt. Danke für deinen Beitrag auch,habe es jetzt aber schon zurück geschickt und werde in paar Tagen das neue bekommen. Weil so ist der Archos ja super. Aber nach gerade mal 10h Ruhezustand im Tiefschlaf und 2min. Display nutzung,das der Akku 53% verliert ist schon ein krasser Wert,wie ich finde. :eek: Oder? Und an einer App lag es nicht,hatte wheres my droid power installiert um zu schauen. Und die Grafik hatte auch nicht angezeigt das der irgendwie aktiv war.

    Lg sangel

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  12. tony_montana0815, 22.03.2012 #12
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Das ist definitiv kein normaler wert.

    Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
     
    Sangel bedankt sich.
  13. 7Zoll, 22.03.2012 #13
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Beiträge:
    584
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    iErkocher, iMer, iSbecher, iNbauherd, iNlauf
    Nach der kurzen Nutzungsdauer kann man das nicht sagen. Mein Tablet fiel auch zu Beginn schnell auf niedrige Prozentwerte beim Akku und hielt dann von 30 bis 5% noch 3h intensive Nutzung durch. Inzwischen ist das eher linear.

    Und warm wird nicht der Akku, sondern die CPU, links unten. Die Akkus, 2 Stück, sitzen exakt in der Mitte und da ist es bei mir nie warm.
     
  14. Sangel, 22.03.2012 #14
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Also bei mir war fast die ganze linke Seite ziemlich warm (schöner Handwärmer) angefangen von oben links und bis fast zur Mitte hin. Ich bekomme ja morgen das neue Gerät und werde dann nochmal Rückmeldung geben.

    Lg sangel

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  15. Sangel, 24.03.2012 #15
    Sangel

    Sangel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo

    Ich wollte ja noch Rückmeldung geben, bezüglich meines Austauschgerätes und muss sagen das bei dem Anderen definitiv ein Defekt war. Wie ich ja schon geschrieben hatte war die ganze linke Seite fast warm. Bei dem neuen nicht sondern wie normal angegeben links unten. Ich habe auch gemerkt das die grüne LED jetzt ausgeht, sobald das Display aus ist. Bei dem Anderen war die dauerhaft an,weswegen ich ja nachher auch schon direkt in den Ruhezustand gegangen bin. Beim aufladen wurde das andere auch immer recht warm. Das neue nicht. Und nun meine neuen Werte. Ich habe das gerät jetzt nach 17 h und davon 58min Benutzung noch 75%. Also bin ich echt froh das alte zurückgeschickt habe und bin mit dem neuen Gerät wunschlos glücklich. Vielen Dank für eure Beiträge so das ich mich entschieden habe für den Umtausch.

    Lg sangel:)

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  16. tony_montana0815, 24.03.2012 #16
    tony_montana0815

    tony_montana0815 Android-Experte

    Beiträge:
    642
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    17.05.2011
    na siehste da ist doch die Welt gleich wieder inordnung:thumbup:

    Gesendet vom LG Optimus Speed, der ICS Dreambox
     

Diese Seite empfehlen