1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuproblem? Schlafmodus verhindert?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Legend1909, 17.07.2010.

  1. Legend1909, 17.07.2010 #1
    Legend1909

    Legend1909 Threadstarter DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen macht mich mein Akku wahnsinnig. Er hält kaum noch einen Tag, obwohl ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert habe.

    Über Nacht verliert der Akku rund 30 + x %. Ich habe dabei weder Wlan, noch mobiles Netz oder sonst einen Akku Killer an.

    Ich habe das Gefühl irgendeine App lässt das Handy nicht in den Ruhemodus kommen.

    Wie kann ich herausfinden, welche App das ist?

    MortPlayer, All in one, Better Cut+Windows Icon Pack, Google Listen und Double Twist sind die letzten Apps, die ich installiert habe. Kann es mit einem dieser zusammenhängen?
     
  2. Lion13, 17.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wenn du bis auf die Apps nichts verändert hast, liegt es wirklich nahe, daß eines dieser Tools die Verantwortung trägt. Auch wenn es umständlich ist, würde ich dir empfehlen, sie nach und nach einzeln (!) zu de-installieren und das Akkuverhalten zu beobachten. :rolleyes:
     
  3. Catcher8586, 17.07.2010 #3
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Einfach mal die Nummer (*#*#4636#*#*) wählen, dann bekommst du detailliertere Informationen über Nutzungsstatistik und Akkuverbrauch

    BTW: Manchmal hilft auch einfach ein Neustart des Handys, hatte dieses Phänomen auch schon einmal
     
  4. Legend1909, 17.07.2010 #4
    Legend1909

    Legend1909 Threadstarter DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Problem scheint gelöst. Der Mort Player war es Schuld.
     
  5. Lion13, 17.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Kann ich eigentlich kaum glauben - den habe ich auch schon seit langem auf meinem Legend, und da hat sich an der Akku-Laufzeit definitiv nichts geändert... Könnte eventuell ein Absturz des Players gewesen sein! :cool:
     
  6. Legend1909, 18.07.2010 #6
    Legend1909

    Legend1909 Threadstarter DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    So, mein Nachttest ist nun auch vorüber. In den letzten Nächten, wie schon gesagt, immer 30+x % verloren.

    Mort Player runter und siehe -> 4%

    Alles im grünen Bereich.
     

Diese Seite empfehlen