1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Finster., 07.07.2012.

  1. Finster., 07.07.2012 #1
    Finster.

    Finster. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Guten Abend :)

    ich habe seit dem Upgrade auf Android 4 das Problem, dass mein Handy den Akkustand nicht richtig erkennt.
    Mir werden zum Beispiel noch 30% angezeigt, trotzdem schaltet sich das Gerät aus. Hänge ich es dann an die Steckdose fängt es bei 20% an aufzuladen.

    Einfach mal den Akku für 30 sec. herauszunehmen hat leider nicht geholfen.
    Das Upgrade habe ich mit der Sofware von der Sony-Website gemacht. (beim ersten Versuch über den Pc-Companion hatte sich der Akku plötzlich immer rasant entladen, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt)

    Bin für jede Hilfe dankbar :biggrin:
     
  2. ArcS_austria, 07.07.2012 #2
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Probier mal die Software zu reparieren.

    mit ARC S getippt
     
  3. Slimmer2, 07.07.2012 #3
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ich hätte eher gesagt Batterie Stats löschen.
    Software mit SUS reparieren ist kann auch helfen
     
  4. ArcS_austria, 07.07.2012 #4
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Ja stimmt batteriestats löschen!! Findest du unter data/System/batterystats.bin

    mit ARC S getippt
     
  5. Slimmer2, 07.07.2012 #5
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    kann man nur mit root löschen, bevor wir das ganz vergessen zu erwähnen
     
  6. ArcS_austria, 07.07.2012 #6
    ArcS_austria

    ArcS_austria Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke slimmer! Gerade daran gedacht! ;)

    mit ARC S getippt
     
  7. Finster., 07.07.2012 #7
    Finster.

    Finster. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Werde sofort mal reparieren und, sobald ich ein Ergebnis hab, Bericht erstatten :)

    Ansonsten: wollte gerade schon nachfragen, weil ich batterystats nicht finden konnte. Rooten wollte ich das Gerät nicht; will nichts kaputt machen ;) trotzdem danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen