1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von twil1305, 28.04.2011.

  1. twil1305, 28.04.2011 #1
    twil1305

    twil1305 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo!

    Ich bin eigentlich super zufrieden mit meinem Defy. Nur habe ich jetzt habe ich erneut ein Problem damit.

    Gleich nach erhalt des Handy funktionierte der Akku (oder auch nur die Akkuanzeige) nicht richtig. Der Akku war recht schnell leer und schaltete das Handy dann auch aus. Wenn ich das Ladekabel angesteckt habe ging die Anzeige nach ein, zwei Minuten sofort auf bis zu 90% rauf. Nach ein paar Minuten meer war der Ladevorgang dann auch schon beendet.

    Ich hab das Handy dann mal komplett resetet - und siehe da, alles ging wie es sein soll.

    Gestern Abend hab ich das Handy bei 15% an das Ladekabel gesteckt und dann kurz ausgeschaltet. Nach dem Einschalten war die Anzeige bei Akku schon wieder auf 70%. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Handy heute im Laufe des Tages ausschaltet, weil der Akku ja leer sein müsste. Ich glaube ich habe das selbe Problem schon wieder.

    Kennt das jemand? Kann ich diesen Bug auch ohne reset beheben? Ich habe nämlich keinen Bock das Handy schon wieder neu aufzusetzten....

    Danke schon mal für Eure Hilfe!
     
  2. poons, 28.04.2011 #2
    poons

    poons Gast

    Hmm, also wenn ich an deiner Stelle wär, würd ich mir nen Zweitakku besorgen (kostet nicht die Welt und ist eh praktisch) und es mal damit probieren. Falls das Problem damit auch nicht aus der Welt ist, musst du wohl oder übel den Service kontaktieren bzw. kannst du das theoretisch auch jetzt schon wenn du magst :)
     
  3. twil1305, 28.04.2011 #3
    twil1305

    twil1305 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich glaub nicht, dass es am Akku liegt. Nach dem Reset hält er ja immer seine 2-3 Tage durch.
     
    metlet2 bedankt sich.
  4. obiwan, 28.04.2011 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Bei dir scheint die batterystats.bin immer zerschossen zu werden, siehe akkuthread(sticky). Hast du gerootet oder ein anderes rom drauf?
     
  5. twil1305, 28.04.2011 #5
    twil1305

    twil1305 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Nein, hab nichts dergleichen gemacht.

    Kann ich die Datei ohne Root auch löschen?
     
  6. chegetux, 28.04.2011 #6
    chegetux

    chegetux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Bei mir ist das Problem ähnlich.
    Wenn der Akku leer ist und ich das Defy lade und bei 10% einschalte wird mir unter Android auch sofort 70% angezeigt. Der Akku hält dann auch nicht sehr lange.
    Ich umgehe das Problem seitdem, indem ich das Handy immer lade wenn es aus ist.
     
  7. twil1305, 28.04.2011 #7
    twil1305

    twil1305 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Und wie hasst Du das Problem dann behoben? Auch einen Reset gemacht oder gibt´s da einen andere Lösung?
     
  8. chegetux, 28.04.2011 #8
    chegetux

    chegetux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein keinen Reset gemacht.
    Meine Lösung: Ich lade das Defy grundsätzlich nur wenn es ausgeschaltet ist und schalte es bei 100% erst ein.
     

Diese Seite empfehlen