Akkuprobleme im Zusammenhang mit custom ROM?

norbert schrieb:
Und das Eclair & Froyo etwas mehr Leistungsbedarf als das gute alte Donut hat, ist auch kein Geheimnis.
Das ist sowieso klar.

Hängt letztlich auch von dem ab, was im Hintergrund so läuft (daß ist bei CM definitiv mehr als bei einem Stock-1.6er).
Ok, das wars dann wohl tatsächlich. Was ich nicht bedacht hatte war, dass durch den Cache ja eine ganze Menge mehr permanent läuft. Swap abgeschaltet und schon lief nur noch das was unbedingt laufen muss und die Akkuanzeige hört auf "zu ticken". Hängt wohl auch mit der ständigen Nutzung der SD Karte zusammen. Würde demnach doch mehr oder weniger am ROM hängen. Naja, der neue Akku macht ja wieder kanpp 2 Tage, dann ist das in Ordnung.
 
magnummandel schrieb:
Ok, das wars dann wohl tatsächlich. Was ich nicht bedacht hatte war, dass durch den Cache ja eine ganze Menge mehr permanent läuft. Swap abgeschaltet und schon lief nur noch das was unbedingt laufen muss und die Akkuanzeige hört auf "zu ticken". Hängt wohl auch mit der ständigen Nutzung der SD Karte zusammen. Würde demnach doch mehr oder weniger am ROM hängen. Naja, der neue Akku macht ja wieder kanpp 2 Tage, dann ist das in Ordnung.

Ich meinte eigentlich daß die Cyanos wohl mehr Programme (bzw. Dienste) im Hintergrund laufen haben, schließlich bieten sie gegenüber einem Stock-Rom auch mehr Funktionsumfang.
Aber du hast recht, Swap dürfte beteiligt sein am Akkusaugen. Weniger weil mehr Programme laufen (die sollten ja eh "schlafen"), sondern eben wegen der häufigen Kartenzugriffe.
Nicht umsonst hat mein MDA bei <10% Akku wohl damals immer die SD-Karte abgeschaltet um die Laufzeit zu verlängern...
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Fizzle
Fizzle
Zurück
Oben Unten