1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuprobleme mit CM7 / MIUI *batterydrain*

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von -unreal-, 28.05.2012.

  1. -unreal-, 28.05.2012 #1
    -unreal-

    -unreal- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hi,

    ich habe meine Optimus 2X eit ca. 1 Jahr.
    Hatte direkt CM 7 installiert und dann MIUI und nun wieder CM 7.2 RC3

    Seit dem ich ein customrom benutze habe ich teils massive Akkuprobleme, die ich mit der Stock Rom von LG nicht hatte.

    Das Ganze scheint weiter verbreitet zu sein.
    Nun habe ich mir vorhin das neuste Baseband 313 + RIL v20m geflasht und der Empfang scheint besser etc. doch das Akkuproblem bestimmt immer noch.

    Somit suche ich nun hier Infos, Erfahrungen und/ oder Lösungen.
    Mein Akku hält bei mäßiger Nutzung ca. 12h.

    grüße
     
  2. elk80, 28.05.2012 #2
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hast du den akku schon kalibriert?
     
  3. atamiga, 29.05.2012 #3
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Beiträge:
    2,058
    Erhaltene Danke:
    195
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    verwendest Du einen Livescreen?
     
  4. droid-user, 04.06.2012 #4
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hi,

    12h ist nicht viel, aber fürs Gerät normal, entspricht auch meiner Erfahrung mit OS mit CM.

    Akku Kalibrierung ist sehr empfehlenswert. Bei mir läuft er schon seit ca. 20 h mit CM 7.2 - absoluter Spitzenwert.


    Grüße
     
  5. AlexEF, 04.06.2012 #5
    AlexEF

    AlexEF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Die einzig wirksame Möglichkeit Strom zu sparen, war bei mir der Verzicht auf 3G ;)
     
  6. droid-user, 04.06.2012 #6
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Wlan ist auch so ein Kandidat :)

    Tapatalk'sche Grüße
     

Diese Seite empfehlen