Akkuprobleme mit Keydock

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Ich glaube zu ahnen wir hatten dass Thema schonmal wenn ja verschiebt es doch bitte da rein ich finde es über die Suche gerade nicht .

Ich habe mein Keydock also vollständig aufgeladen und wirklich nur sehr wenig damit herumgespielt . Trotzdem ist es nach max. 5 Std platt also der Akku ist vollständig leer und blinkt rot. Bin ich auch einer der Glücklichen die dass Akkuproblem haben dass wie man hofft mit dem nächsten Update behoben wird :confused2:
 
Wenn das Tablet nicht voll geladen ist und du das Dock connectest dann wird das Dock logischerweie komplett entladen und das Tablet soweit es geht wieder aufgeladen. Ob du das Gerät nutzt spielt dabei dann kaum eine Rolle - nach relativ kurzer Zeit (eigentlich deutlich weniger als 5 Stunden) ist das Dock leer.
Wenn das Tablet voll, oder relativ voll ist müsste der Akku des Docks bei der Nutzung deutlich deutlich länger durchhalten....

Welche Seriennummer hat dein Dock und welche Softwareversion hast du installiert ?
( Das Thema hatten wir hier schon)
 
Puh dass weiss ich gerade nicht bin derzeit auf Arbeit bis 17 Uhr und kann erst danach nachgucken welche Softwareversion und Seriennummer mein Keydock hat. Habe auf jeden Fall direkt nach dem ich es erhalten habe ein Update aufgespielt.
 
Den richtigen Hardware- bzw Chipfehler des Docks kannst du eigentlich nur haben, wenn du eines der ersten Geräte die in Deutschland verfügbar waren (i.d.R. mit der B50.. Seriennummer) oder eines aus dem Ausland mit einer B40 Seriennummer gekauft hast.

Ansonsten musst du das Update was vor wenigen Tagen rausgekommen ist installieren um eventuelle Akkuprobleme loszuwerden. Tritt das Problem dann immer noch auf muss man noch klären ob das von dir geschilderte vielleicht ganz normal ist: Wie gesagt, das Dock entläd sich angedockt immer als erstes.
 
bei unserem transformer tritt das problem immer noch auf hab das neuste update drauf
8.6.5.19 aber im standby geht der akku ca. 30% in 8h runter(also nur das keydock,der andere akku bleibt ja voll bis der dock akku leer ist).
habt ihr auch die probleme?
 
bei unserem transformer tritt das problem immer noch auf hab das neuste update drauf
8.6.5.19 aber im standby geht der akku ca. 30% in 8h runter(also nur das keydock,der andere akku bleibt ja voll bis der dock akku leer ist).
habt ihr auch die probleme?
 
Schau mal bei dem Akku Graphen nach ob es aktiv bleibt. Falls ja, ist ein App dran schuld.
 
wer probleme mit dem akku vom dock hat, sollte versuchen, ob das tf aus dem standby aufwacht, wenn man eine taste auf dem dock drückt.
dann könnte man das gerät zu asus schicken. bei mir hat die reparatur nur
vier tage gedauert und lief über garantie.
 
dazu gibts auch einen einstellungspunkt, ob das dock stromsparen soll, oder nicht. also aufwecken nur durch powertaste am pad, oder docktaste
 
Hatte ich auch, dann hab ich bei den XDAs gelesen man soll nach dem Laden 1x rebooten, seitdem passt es
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.066
nauke100
N
M
  • mitch_HD2
Antworten
1
Aufrufe
836
mrorange2108
M
Zurück
Oben Unten