1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuserien

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von networx, 24.09.2009.

  1. networx, 24.09.2009 #1
    networx

    networx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Um der Geschichte mit der Akkukapazität nochmal genauer auf den Grund zugehen möchte ich Euch bitten mal Typ und Seriennummer Eures Akkus so wie die Ungefähre Laufzeit und Nutzung (leicht/mittel/stark) zu posten.

    Model: AB653850CU 1500mAh CZ
    S/N: TH1S627FS/5-B
    Laufzeit: ca. 20 Std.
    Nutzung: mittel
     
  2. Jergeric, 24.09.2009 #2
    Jergeric

    Jergeric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Model: AB653850CU 1500mAh CZ
    S/N: TH1S725ES/5-B
    Laufzeit: ca. 57 Std.
    Nutzung: Mittel (nur 2G was anderes gibt es hier eh nicht... Grenze Holland)

    22M. Browsern, 9M. YouTube, 1/2 H Wlan für Musik Stream, 63M. Musik, 12 Fotos (ohne Blitz) 14 Minuten Telefoniert und 5 SMS

    Dazu muss ich auch sagen, das ich fast keine Widgets laufen lasse, außer eine Akku anzeige. Ach ja, immer wenn ich ein Programm schließe, überprüfe ich auch mit Astro (Tools - Process Manager), ob das Prog auch wirklich geschlossen ist(Inkl. Astro).

    Eigentlich lasse ich nur Folgende Prozesse Laufen:
    -Android Tastatur
    -Android System
    -Battery Widget
    -Telefon
    -SMS/MMS


    Ich schätze mal das ich deshalb, auf so eine Laufzeit komme^^
    ...und JA, ich habe mich 3 Tage mit einer Stopuhr ausgerüstet, weil ich es ganz genau wissen wollte und ich viel schlechtes über den Akku hörte.

    Ach ja, den Akku lud ich erstmal 10H als ich mir das Handy holte und lasse es jetzt auch immer ca. 10H am Ladeteil, egal was es mir anzeigt. Selbstverständlich hänge ich es auch nur dran, wenn der Akku auch wirklich erst Leer ist.
    Nützlich sind dann auch Mobile Ladestationen^^
    Hatte mir mal eins hier vom Elekto-Shop gekauft für 15€ und es passen normale AA Akkus rein, damit lässt sich wunderbar die Zeit überbrücken bis man es zu Hause dran hängen kann ;>


    Mit freundlich Grüßen
    Jergeric
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    networx bedankt sich.
  3. endLess_story, 24.09.2009 #3
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Laufzeit: ~50 Stunden
    Model: AB653850CU 1500mAh CZ
    Seriennummer: TH1S627FS/5-B


    Also bei mir ist es ähnlich. Ich komme auf etwa 50 Stunden. Ich achte aber auch sehr auf laufende Prozesse und nutze nur 2 Widgets. Auch empfehlen kann ich TasKiller. In der Vollversion kann man auswählen, welche Programme gekillt werden sollen und welche laufen dürfen. So hält man den Verbrauch schön niedrig und die CPU muss nicht ständig hoch- und runtertakten.
    Gibt aber auch kostenlose Alternativen wie den "Advanced Task Manager" - auch zu empfehlen.

    Generell nutze ich auch nur 2G, ab und zu für den Market schalte ich auf 3G um.

    Gruß,
    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2009
    networx bedankt sich.
  4. Jergeric, 24.09.2009 #4
    Jergeric

    Jergeric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Schreibe noch bitte die S/N hin
    Die scheint sich wenn dann zu unterscheiden
     
  5. endLess_story, 24.09.2009 #5
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Hab ich getan. Scheine eine ätere Produktionsreihe als du zu haben, wenn ich das richtig deute.
     
  6. Jergeric, 24.09.2009 #6
    Jergeric

    Jergeric Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Jep aber es heisst nicht das sie sich unterscheiden müssen.
    Ich nehme mal an das es als eine Art Scharge Nr. Dient, damit man die betroffenden Akkus zurück rufen kann.

    Daher Blubb
     
  7. Lubomir, 24.09.2009 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Model: AB653850CU 1500mAh CZ
    S/N: TH1S626FS/5-B
    Laufzeit: ca. 18 Std.
    Nutzung: mittel-hoch (navi, i-net radio im auto/bahn/uni, usw) Handy läuft im UMTS-Only modus (also 2G abgeschaltet)

    Das Gerät ist eines der ersten welche von o2 ausgeliefert wurden. Ist soweit ich weiß auch eines aus der "ersten Samsung Galaxy Lieferung"
     
    networx bedankt sich.
  8. Compufreak, 24.09.2009 #8
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Model : AB653859CU 1500 mAh CZ
    S/N : TH1S627FS/5-B
    Laufzeit : 14-24 Stunden
    Nutzung : Hoch (3G und WLAN an, oft lange Zeiten ohne Netz, Twidroid alle 15 Min Autocheck, >200 Apps installiert, teilweise 97% ohne Schlafmodus etc...[müsste mal wieder resetten ^^])

    Im dauerhaften Betrieb (surfen/spielen/Youtube/Film, tlw. Webradio, Musik permanent an) hält es gut 5 Stunden durch...

    Habe eigentlich auch eines der ersten - wird wahrscheinlich wie beim Threadersteller die 2. Lieferung gewesen sein...
     
    networx bedankt sich.
  9. networx, 25.09.2009 #9
    networx

    networx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Habe die anderen hier im Forum alle die Galaxy Solar Edition ohne Akku?
     
    Lubomir bedankt sich.
  10. Jay1982, 27.09.2009 #10
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ne ich hab ne Biogasanlage in der Hose :D

    Model: AB653850CU 1500mAh
    S/N: TH1S626FS/5-B
    Laufzeit: 50 bis 60 h
    Nutzung: mittel

    Nutzung im Detail:
    - 3G nur an wenn ich surfe, ansonsten 2G only (auch über Nacht)
    - surfen pro Tag ca. 1,5h im Zug (stark schwankendes Netz: 3G - 2G - gar keins), manchmal noch 0,5 bis 1h surfen über WLAN pro Tag
    - dazu ca. 2h musik pro Tag
    - "wird ausgeführt" liegt ca. so um 10 bis 15%

    Stromsparen durch:
    - wie oben gesagt 3G nur wenn ichs brauche
    - Displayhelligkeit meistens auf 0%
    - WLAN nur wenn ichs brauche
    - Bluetooth aus
    - keine bösen Widgets (Battery Widget von Curvefish hat bei mir die Akkulaufzeit um 30% verringert)
    - kein Sync an
    - kein Taskkiller
     
    networx bedankt sich.
  11. RaZZe, 28.09.2009 #11
    RaZZe

    RaZZe Gast

    AB653850CU 1500 mAh
    SN TH1S627FS/5-B

    laufzeit mit viel viel glück EINEN TAG...zum kotzen!!
     
    networx bedankt sich.
  12. Psycholein, 02.10.2009 #12
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    mir ist grad folgendes auf der Samsung-Seite aufgefallen:
    Kapazität (Standard) Li-Ion/ 1440 mAh

    kann es sein, dass Samsung wirklich Probleme beim 1500 mAh Akku hatte?
    vllt Probleme bei der Fertigung, so dass zb 1/4 der Akkus Probleme machten?

    letztendlich such ich immer noch Gründe für die Abstürze bzw. Reboots und glaube bald nicht mehr, dass es "nur" ein Software-Problem ist, sonste müsste meines doch auch ab und zu mal hängen oder rebooten
    liegts vllt komplett am Akku? sodass nur noch Besitzer erster Stunde von solchen Problemen betroffen sind? (natürlich nicht alle)
     
  13. The-Nazgul, 02.10.2009 #13
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    AB653850CU 1500 mAh
    TH1S627FS/5-B

    Laufzeit: 2-3 Tage mit normaler Nutzung (1 Stunde telen, 1 Stunde surfen, paar SMS)
     
  14. equinox, 05.10.2009 #14
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Model: AB653850CU 1500mAh
    S/N: TH1S626FS/5-B
    Laufzeit: 22 h

    Nutzung:
    3G + Sync + Wetter Widget [1 h Aktualisierung] (Nachts Internet aus)
    3 Stunden Zugfahrt pro Tag
    W-LAN nur Abends zuhause 1-2 Stunden
    Display immer bei 0%
    Task-Beender für last.fm etc. siehe hier

    Mal mehr Musik, mal mehr Twidroid, mal bisschen YouTube (nur WLan), trotzdem fordert der mich jeden Morgen so um 10 zum Laden auf und um 13 Uhr nehm ich es voll vom Netz.
     
  15. lml

    lml Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire
    AB653850CU
    S/N: TH1S627FS/5-B

    Laufzeit 10-12 Stunden

    Nutzung mittel (hat aber merkwürdigerweise relativ wenig Auswirkung, bei geringer oder hoher Auslastung sieht es nicht viel anders aus)

    Hab' im Büro schlechten Empfang wegen metallbedampfter Fenster, am Wochenende mit gutem Empfang ist auch mal 'n ganzer Tag drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
  16. n8schicht, 05.10.2009 #16
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    AB653850CU 1500 mAh
    TH1S627FS/5-B
    Nutzung: mittel-hoch

    Laufzeit echt unterschiedlich, mal hält es 24 Stunden, mal 48h... Ich nutze es recht häufig, zig mal Nachrichten per GoogleTalk, ICQ etc, einige E-Mails, Musik hören im Zug (2x30 min). Hab aber nur E-Plus und bei mir daheim nicht so guten Empfang, hier bei der Arbeit aber schon. Über Nacht bleibt es an (ohen Flugzeugmodus).
     
  17. RaZZe, 05.10.2009 #17
    RaZZe

    RaZZe Gast

    genau so geht es mir auch!!
    die nutzung des teiles ist relativ.es geht immer ziemlich gleich schnell lehr.
    gestern abend akku vollständig geladen. heute morgen war er komplett entladen!
    und es war NIX an.
     
  18. The-Nazgul, 05.10.2009 #18
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hattest dus in der Tasche? Irgendwelche Programme laufen?
     
  19. RaZZe, 05.10.2009 #19
    RaZZe

    RaZZe Gast

    nein nachts liegt es immer auf der tasche,
    alle programme aus.sogar vorher mitm taskmanager gesäubert.

    ich bin drauf und dran den rotz den bei o2 auf die theke zu werfen und vom vertrag zuzückzutreten!!
    das kann nicht wahr sein!

    jetzt am samstag war ich ne nacht unterwegs.
    17 uhr vom ladegerät genommen.
    halbe stunde musik im zug -> 12 Fotos -> 3 uhr nachts war das ding leer -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2009
  20. The-Nazgul, 06.10.2009 #20
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Hast du den Task-Manager mal runtergeschmissen und getestet?
     

Diese Seite empfehlen