Akkustand beim Auspacken und ersten Einschalten (beim Unboxing :-)

F

forcemaker

Neues Mitglied
12
Hallo,

wie hoch war Euer Akkufüllstand beim ersten Einschalten des Transformers? (Neugerät, natürlich.)

Die Frage ist für mich wichtig, weil mein 2. Gerät (TF101G) beim Einschalten nur 2% Ladung hatte. Mein 1. Gerät (ebenso TF101G; umgetauscht wegen eines vermeintlichen Fehlers) hatt beim ersten Einschalten 20% und lies sich auf der Heimfahrt wunderbar ausprobieren.

Mein 2. Gerät mit anfangs 2% Ladung hat eine - gefühlt(!) - schlechte Akkulaufzeit - vor allem im Standby frisst das Gerät den Akku auf.

Meine Vermutung ist, dass der Akku des 2. Geräts nicht ganz in Ordnung ist, und sich das in den 2% Ladung beim ersten Einschalten ebenso widerspiegelt.

Nur ein Gerät beim Händler "auf Verdacht" und "aufgrund eines Gefühls" einzutauschen, halte ich für schwierig.

Eure Meinungen und Erfahrungen?

Grüße von forcemaker
 
meiner war total leer beim Kauf
 
mmh, anhand des Füllstandes des Akkus bei Neukauf, die Qualität des Akkus zu beurteilen, ist in meinen Augen etwas gewagt.
Da spielen ja Faktoren wie Herstellungsdatum, Lagerzeit, Umgebebungstemperatur usw. eine Rolle.
Wichtig ist das du ihn die ersten Tage richtig lädst.
 
oif schrieb:
meiner war total leer beim Kauf

Danke für die Info! Ich weiß, dass es schon deshalb gewagt ist, jemanden so etwas zu fragen, wenn er sein Gerät vielleicht schon vor Monaten ausgepackt hat.

Billy-79 schrieb:
mmh, anhand des Füllstandes des Akkus bei Neukauf, die Qualität des Akkus zu beurteilen, ist in meinen Augen etwas gewagt.
Da spielen ja Faktoren wie Herstellungsdatum, Lagerzeit, Umgebebungstemperatur usw. eine Rolle.
Wichtig ist das du ihn die ersten Tage richtig lädst.

Ja, das verstehe ich. Die Geräte, die der Saturn hatte, waren zumindest mit der gleichbeginnenden Seriennummer "B90" versehen. Und beide Geräte sind aus der Serie B90...

Aussagekräftig wären die Antworten vielleicht nur dann, wenn mir z.B. 19 von 20 mitteilen, dass ihre Geräte beim ersten Einschalten z.B. 20% Ladung hatten, jedoch nur eines 2% Ladung. Gäbe es diese Häufung, dann hätte ich einen Anhaltspunkt, mehr jedoch nicht.

Die anderen von Dir, Billy-79 genannten Faktoren kann ich weder bei mir noch bei Euren Tablets irgendwie nachverfolgen, auch deshalb ist meine Frage ein "Schuss ins Blaue".

Was "richtig laden" bedeutet, gibt es neben echtem Wissen wohl auch viel Halbwissen (und dieses wird nicht ohne Grund auch "gefährlich" genannt...).

Ich wollte auf alle Fälle keinen "Meine Laufzeit ist zu kurz" und "Meiner ist kleiner als Eurer"-Threads aufmachen. Diese gibt es schon zur genüge, jedoch über den Askepkt des Ladestands bei Neukauf habe ich noch nirgends etwas gelesen.

Trotzdem wäre es interessant, wenn noch andere ihren Akkuladezustand beim ersten Einschalten des Geräts posten könnten, am Besten noch mit der Seriennummer (die ersten 3 Zeichen) und evtl. den Zeitpunkt des Kaufs oder des ersten Einschaltens.


Grüße von forcemaker!
 
B70, 0% beim kauf. Das Ding ließ sich nichtmal einschalten.
 
So ca. 30% Akkuladung.
 
Mein Tablet war so was von leer. 0 % waren es.
 
meiner war auch total leer (0%) musste erst ein par Minuten ans Ladekabel damit er überhaupt gestartet hat.

In der Anleitung steht, man solle das Gerät erstmal 8 Stunden laden bevor man es das erste Mal in Betrieb nimmt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
O
Antworten
2
Aufrufe
3.169
Asterix2
A
M
Antworten
2
Aufrufe
5.656
Richand
R
Zurück
Oben Unten