1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkustand beim Auspacken und ersten Einschalten (beim Unboxing :-)

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von forcemaker, 01.12.2011.

  1. forcemaker, 01.12.2011 #1
    forcemaker

    forcemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    wie hoch war Euer Akkufüllstand beim ersten Einschalten des Transformers? (Neugerät, natürlich.)

    Die Frage ist für mich wichtig, weil mein 2. Gerät (TF101G) beim Einschalten nur 2% Ladung hatte. Mein 1. Gerät (ebenso TF101G; umgetauscht wegen eines vermeintlichen Fehlers) hatt beim ersten Einschalten 20% und lies sich auf der Heimfahrt wunderbar ausprobieren.

    Mein 2. Gerät mit anfangs 2% Ladung hat eine - gefühlt(!) - schlechte Akkulaufzeit - vor allem im Standby frisst das Gerät den Akku auf.

    Meine Vermutung ist, dass der Akku des 2. Geräts nicht ganz in Ordnung ist, und sich das in den 2% Ladung beim ersten Einschalten ebenso widerspiegelt.

    Nur ein Gerät beim Händler "auf Verdacht" und "aufgrund eines Gefühls" einzutauschen, halte ich für schwierig.

    Eure Meinungen und Erfahrungen?

    Grüße von forcemaker
     
  2. oif, 01.12.2011 #2
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    957
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    meiner war total leer beim Kauf
     
  3. Billy-79, 01.12.2011 #3
    Billy-79

    Billy-79 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.11.2011
    mmh, anhand des Füllstandes des Akkus bei Neukauf, die Qualität des Akkus zu beurteilen, ist in meinen Augen etwas gewagt.
    Da spielen ja Faktoren wie Herstellungsdatum, Lagerzeit, Umgebebungstemperatur usw. eine Rolle.
    Wichtig ist das du ihn die ersten Tage richtig lädst.
     
  4. forcemaker, 01.12.2011 #4
    forcemaker

    forcemaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Danke für die Info! Ich weiß, dass es schon deshalb gewagt ist, jemanden so etwas zu fragen, wenn er sein Gerät vielleicht schon vor Monaten ausgepackt hat.

    Ja, das verstehe ich. Die Geräte, die der Saturn hatte, waren zumindest mit der gleichbeginnenden Seriennummer "B90" versehen. Und beide Geräte sind aus der Serie B90...

    Aussagekräftig wären die Antworten vielleicht nur dann, wenn mir z.B. 19 von 20 mitteilen, dass ihre Geräte beim ersten Einschalten z.B. 20% Ladung hatten, jedoch nur eines 2% Ladung. Gäbe es diese Häufung, dann hätte ich einen Anhaltspunkt, mehr jedoch nicht.

    Die anderen von Dir, Billy-79 genannten Faktoren kann ich weder bei mir noch bei Euren Tablets irgendwie nachverfolgen, auch deshalb ist meine Frage ein "Schuss ins Blaue".

    Was "richtig laden" bedeutet, gibt es neben echtem Wissen wohl auch viel Halbwissen (und dieses wird nicht ohne Grund auch "gefährlich" genannt...).

    Ich wollte auf alle Fälle keinen "Meine Laufzeit ist zu kurz" und "Meiner ist kleiner als Eurer"-Threads aufmachen. Diese gibt es schon zur genüge, jedoch über den Askepkt des Ladestands bei Neukauf habe ich noch nirgends etwas gelesen.

    Trotzdem wäre es interessant, wenn noch andere ihren Akkuladezustand beim ersten Einschalten des Geräts posten könnten, am Besten noch mit der Seriennummer (die ersten 3 Zeichen) und evtl. den Zeitpunkt des Kaufs oder des ersten Einschaltens.


    Grüße von forcemaker!
     
  5. wiendiebel, 01.12.2011 #5
    wiendiebel

    wiendiebel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    B70, 0% beim kauf. Das Ding ließ sich nichtmal einschalten.
     
  6. mazzic, 02.12.2011 #6
    mazzic

    mazzic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2011
    So ca. 30% Akkuladung.
     
  7. Sedos25, 03.12.2011 #7
    Sedos25

    Sedos25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Mein Tablet war so was von leer. 0 % waren es.
     
  8. Tryst, 04.12.2011 #8
    Tryst

    Tryst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Selbe Seriennummer und auch 0%
     
  9. flugbaer, 04.12.2011 #9
    flugbaer

    flugbaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Bei mir dasselbe.
     
  10. Reiti, 08.12.2011 #10
    Reiti

    Reiti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.12.2011
    meiner war auch total leer (0%) musste erst ein par Minuten ans Ladekabel damit er überhaupt gestartet hat.

    In der Anleitung steht, man solle das Gerät erstmal 8 Stunden laden bevor man es das erste Mal in Betrieb nimmt
     

Diese Seite empfehlen