Akkustandsanzeige/ Telefon stürzt ab

G

gundel29

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe nunmehr seit fast zwei Jahren ein Xperia ION. Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden, wobei ich an das Telefon auch keine großen Ansprüche stelle.
Im Verlauf der letzten Zeit habe ich jedoch zunehmend Probleme.
Zuerst stellte ich fest das trotz AKKU Anzeige ca. 30-35% sich das Telefon von einer Sekunde auf die andere auf 1% verringerte.
Danach ging es natürlich gleich aus.
Mittlerweile geht es schon bei 70-80% aus, wobei es jetzt gleich direkt abstürzt und keine 1% Anzeige mit der Mitteilung "Telefon wird heruntergefahren" mehr kommt.
Man kann es zwar danach wieder starten, aber sobald es wieder hochgefahren ist, geht es gleich wieder aus. Manchmal hält es keine 3-4 Stunden ehe ich es wieder laden muss.
Ich weiß mir auch keinen richtigen Rat woran das liegen könnte. Ob der Akku kaputt ist, oder evtl. die Steuerung - keine Ahnung.
Ich habe auch nix an der Software oder ähnliches gemacht. Einfach nur gekauft, ein paar apps drauf und benutzt.
Kann mir eventuell von Euch jemand helfen, will eigentlich vermeiden es einzuschicken bzw Geld auszugeben wenn es eventuell gar nicht am akku liegt.

Vielen Dank im vorraus
 
Klingt nach defektem Akku. Geh mal zu ner Handy werkstatt
 
Du kannst ja vorher mal mit einer App wie zB Aida64, oder Elixir den Akkuzustand anzeigen lassen, evtl. gibt Dir das Aufschluss woran es liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.750
crazyjack
C
B
  • Burnet
Antworten
5
Aufrufe
8.711
clausio
C
Kamaru
Antworten
1
Aufrufe
1.888
wishb0ne
wishb0ne
Zurück
Oben Unten