1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkustikton bei Samsung Tastatur abstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nitah, 06.10.2010.

  1. nitah, 06.10.2010 #1
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo, kann man irgendwie die Tastentöne bei der Samsung Tastatur deaktivieren? Konnte in den Einstellungen nichts finden, auch Systemtöne auf 0 stellen bringt leider nix...Habe nämlich das Problem, da ich ja als Tastatur Swiftkey benutze, dort die Tastentöne als Echo zu hören sind, und das nervt. Ich glaube, das hängt irgendwie mit der Samsung Tastatur zusammen, da man dort die Akkustik ja nicht abstellen kann. Hat noch jemand sonst das Problem der Swiftkey auf dem SGS nutzt?
     
  2. Chrisch-RT, 06.10.2010 #2
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Bei "Einstellungen -> Ton -> Hörbare Tastentöne" das Häkchen entfernen.

    Gruß
    Chris
     
  3. nitah, 06.10.2010 #3
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja, aber das ist nur für die Tastatur bei der Telefonwahl. Ich meine die Schreibtastatur. Die hört man trotzdem noch, auch wenn der Haken weg ist...
     
  4. Kev, 06.10.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und Swiftkey hat keine eigenen Eisntellungen? Hab's da noch nicht getestet. Aber die meisten Tastaturen haben sowas...
     
  5. A.Fischer, 06.10.2010 #5
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Sorry Swiftkey hatte ich überlesen, ich hatte an Swype gedacht,
    bei meiner Tastatur höre ich durch entfernen des Hakens nichts. :o
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2010
  6. Kev, 06.10.2010 #6
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wurde doch schon vorgeschlagen und verneint...
     
  7. Lazy Rich, 06.10.2010 #7
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hörbare Auswahl sollte auch gehen...
     
  8. nitah, 06.10.2010 #8
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nein, hab schon alles versucht, der Ton von der SGS Tastatur bleibt, egal was man so deaktiviert.
    Bei Swiftkey selbst kann ich den Ton natürlich abstellen, aber ich will den ja haben - bloß nicht als Echo...Evtl. ist es ja auch ein Bug bei Swiftkey mit dem SGS, werd mal den Entwickler anmailen betr.
    Aber hätte mich mal interessiert, falls hier noch einer Swiftkey benutzt, ob es da genauso mit dem Echo-Ton ist...
     
  9. gokpog, 06.10.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    "Einstellungen > Ton > Hörbare Tastentöne: aus" = Tastenton der Samsung Tastatur aus. Zumindest bei der JPK Firmware. Und dann ist auch nur noch der (extrem nervige) Tastenton des SwiftKey Keyboard hörbar. Wenn ich den Tastenton zusätzlich wieder einschalte in "Einstellungen > Ton", dann habe ich beim Tippen trotzdem nur den Ton von SwiftKey.
     
  10. nitah, 06.10.2010 #10
    nitah

    nitah Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hm, dann hängt es wohl auch irgendwie mit der Firmware zusammen, hab die JM7. Naja, kann man nichts machen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 tastentöne ausschalten