Akkutausch beim Space ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jegamo

jegamo

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin,

an alle User, die das Space schon zerlegt haben - kann da Jemand mal ne Art Anleitung posten oder hier einstellen ?
Ich würde gern meinen schlappen Akku tauschen und traue mir das auch zu - ich möchte nur beim Zerlegen/Zusammenbau nicht unbedacht vorgehen und dadurch evtl. etwas zerstören - in der Suche habe ich leider nichts zum "Schrauben" gefunden...

Danke und Gruß
 
Welche rom hasten drauf?
bzw bei mir war der akku zwischenzeitlich auch ziemlich schwach, vor allem durch die kälte draußen. Aber jetzt nach nen paar wochen nichtbenutzung im warmen und nen paar entladungen auf 10% lüppt der akku wieder ziemlich gut (benutze die BRR von tki)

mfg Ferry
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo
Moin, habe den Akku auf Kulanz bekommen - ist ein riesen Teil... :ohmy: - der Akku ist größer als ein EI-Ph...

- kann wirklich NIEMAND detailiert beschreiben, wie man das SPACE ohne Beschädigung öffnet und den Akku tauschen kann ??? :confused2:

Bitte Bitte und Danke für eine ausführliche Antwort...:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
gratz o0,

steht doch in dem verlinktem thread. Die weißen sticker an den seiten entfernen und leicht die dahinter liegnenden plaste pins mit nem spitzen Gegenstand reindrücken. Dann müsste sich das cover fast von alleine lösen.

mfg Ferry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jegamo
hmmm. - aber da geht es doch ums Express - oder habe ich das Lesen verlernt ??
 
@jegamo
Zu Deiner ersten Frage: Nur wenn man bei Beitrag #4 stoppt.
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo
Danke für diese ausführliche, sehr hilfreiche Auskunft, das beantwortet meine ursprüngliche Frage doch gewaltig - es gibt doch noch gute, sehr intelligente und liebenswerte Menschen - das Leben ist schön...:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Bitte schließen - ich komme mit der geistigen Fülle hier nicht mit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm nein das gilt auch für das space und bitte nicht gleich pampig werden, es ist halt hier für die meisten ne bagatelle das ding aufzumachen. Da weis man garnit wo man ansetzen soll zu erklären, vor allem wenn man auf einen vorhandenen Thread verweisen kann.

Leider gibt es auch kein vid, dass das noob gerecht erklärt. Setz dich also mal bitte in ruhe mit dem tablet hin und lies dir die zeilen die ich dir oben dazu geschrieben habe nochmal durch...
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo
Mc_Ferry schrieb:
und bitte nicht gleich pampig werden

ja genau!:thumbup:

@jegamo
und dafür, dass ich meinen job riskiere und dir morgens, auf der arbeit, den passenden link raussuche, um dir zu helfen, kannst du "uns" in zukunft gerne mal auf den "danke"-knopp drücken statt die beleidigte leberwurst zu spielen, ok?:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: jegamo
@jegamo
Du darfst bei den Nutzern, die Dir hier geantwortet haben, davon ausgehen, daß sie dies tun, um Dir zu helfen & nicht um Dich vorzuführen - dies gilt selbstverständlich auch, wenn die Antwort vom Moderator selbst kommt. Wenn Dir also eine knapp formulierte Antwort unklar ist, dann wünschen sich die Forenregeln (die ein freundliches Miteinander wollen), daß Du nett nachfragst, anstatt Deine Frustration über das Nicht-Verstehen "herauszuexplodieren".


jegamo schrieb:
hmmm. - aber da geht es doch ums Express - oder habe ich das Lesen verlernt ??

hävksitol;5266897 schrieb:
@jegamo
Zu Deiner ersten Frage: Nur wenn man bei Beitrag #4 stoppt.

Ich hatte - da ich direkt unter dem hier zitierten Beitrag von Dir gepostet und nichts zitiert hatte - direkt auf eben diesen geantwortet, und dort hattest Du quasi zwei Fragen gestellt: Die eine implizit per "Hmm", das Deinen fragenden Zweifel ausdrückte, was der Link mit dem Space zu tun haben sollte, die andere explizit mit "?"

& auf diese erste implizite Frage bezog sich meine Antwort:
Nur wenn man bei Beitrag #4 stoppt.
Denn dort ist i.d.T. das Xpress explizit genannt, aber wenn man den Thread dann bis zum Ende weiter verfolgt (worauf nondroid in seinem Beitrag auch klar hingewiesen hat und was Du entweder nicht getan hast oder wo Du - wenn Du es getan hast - die "Rückkehr" zum Space übersehen hast), gelangt man zu Beitrag #12, wo Hartmu1 explizit aufs Space angesprochen wird und mastaofdesasta darauf 2x antwortet.
 
ääähhh ? - ich bin weder beleidigt noch pampig oder sonstiges in der Richtung - ich hatte folgende klare Frage gestellt:

"an alle User, die das Space schon zerlegt haben - kann da Jemand mal ne Art Anleitung posten oder hier einstellen ? Ich würde gern meinen schlappen Akku tauschen und traue mir das auch zu - ich möchte nur beim Zerlegen/Zusammenbau nicht unbedacht vorgehen und dadurch evtl. etwas zerstören - in der Suche habe ich leider nichts zum "Schrauben" gefunden..."

- ich wollte doch NUR nachfragen, ob Jemand das Space diesbezüglich schon zerlegt hat und vielleicht etwas detailiert dazu beitragen kann - andere Tab´s interessieren mich da eher weniger...

sorry, wenn meine klare Anfrage etwas "unfreundlich" rüberkam, das war nicht meine Absicht :blushing::blushing::blushing:

ich weiß, das viele ihre Freizeit für Andere opfern - auch ich habe schon an anderer Stelle Speicher zum hochladen angeboten
- nur, hier geht es ums zerlegen des Space, kein anderes Gerät !

Ich bin vielleicht im elektronischem Sinne kompletter Laie, aber mit einem Lötkolben (Thema Akku beim Space) kann ich gut umgehen und habe auch endsprechende Gerätschaften...

Also, Danke für eure Hilfe :D und von mir aus nach wie vor die Frage:

HAT JEMAND DAS Odys SPACE SCHON EINMAL ZERLEGT UND KANN DAS DOKUMENTIEREN ?

Danke und liebe Grüße
Jens
 
Nachtrag:

Nochmals endschuldige ich mich in aller Form für die "falsch" rübergekommene Frage/mein Verhalten. :blushing:

Aber warum aus einer Mücke einen Elefanten machen :confused2: einfache Frage - einfache Antwort ohne *zig Verweisen...

Das es auch anders geht, habe ich gerade per PN bekommen und mein Anliegen ist nun völlig zu meiner Zufriedenheit beantwortet - Danke auch an dieser Stelle ! ;)

Aber jetzt habe ich dieses Thema und eure Nerven wohl genug strapaziert und Ihr könnt diesen Fred schließen...


@hävksitol
dein Akkutausch beim Space ? wurde bearbeitet.

- Danke für die zum Thema hilfreiche Belehrung ! - und ich hoffe, daß das jetzt nicht meinen "Ausschluß" zur Folge hat !


Liebe Grüße und Danke an alle HILFREICHEN USER :thumbsup:

Jens aus HH
 
Zuletzt bearbeitet:
jegamo schrieb:
@hävksitol
- Danke für die zum Thema hilfreiche Belehrung !
Gern geschehen, bei A-H ist es die originäre Aufgabe von Mods, auf Fehlverhalten hinzuweisen und dieses korrigieren zu helfen.

jegamo schrieb:
(...) habe ich gerade per PN bekommen und mein Anliegen ist nun völlig zu meiner Zufriedenheit beantwortet
(..)und Ihr könnt diesen Fred schließen...

Nee, können wir auf keinen Fall. Vergiss bitte nicht, daß Du zwar diesen Thread gestartet hat, aber Du nicht der alleinige Nutznießer des hier im Forum gewonnenen Wissens sein solltest: Zukünftige Leser dieser Threads werden es Dir sicher danken, wenn Du sie an der Lösung, die Dich völlig zufrieden hinterlässt, teilhaben lässt. Nicht umsonst wünschen sich die Forenregeln explizit:

Gebt Euer Wissen weiter!
(...) Das Prinzip eines Forum ist und bleibt: Helfen und Hilfe bekommen!

und

Solltet ihr euer Problem bereits alleine gelöst haben, lasst uns an dem Lösungsweg teilhaben.

Poste also bitte die Lösung, die Dich per PN erreicht hat.
 
Selbstverständlich:

"Oben und unten am Space (an den Rändern) ist jeweils ein weißer sticker.
Diese beiden Sticker entfernen, darunter sind runde kleine schwarze Plastikscheiben.
Diese kann man gut mit etwa einem Zahnstocher herausholen, einfach auf eine Seite draufdrücken.
Darunter befindet sich jeweils eine schwarze Kreuzschlitzschraube.
Nachdem du diese sowohl oben als auch unten entfernt hast, kannst du vorsichtig mit einem Messer oder einem vergleichbar schmalem Gegenstand unter die Gehäuserückseite drücken und einmal rundherum "entlanghebeln".
Sei dabei vorsichtig, da diese Rückseite sich neben den beiden zuvor entfernten Schrauben nur durch kleine Plastikhäckchen hält, diese verschleißen leicht bei Häufigem öffnen/Brechen ab.
Wenn die Rückseite ab ist, sollte der restliche Aufbau vom Space eigentlich selbsterklärend sein, hatte das Gerät auch zerlegt, das verlief problemlos.
Hoffe das war halbwegs verständlich, kann leider keine Bilder machen da ich das Space nicht mehr besitze. Frag sonst bei Unklarheiten gerne nochmal nach."

Nochmals Danke an alle hilfreichen User und die guten Tip´s :rolleyes2:
und weiterhin alles Liebe aus Hamburg !
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle fest, daß das (zwar hübscher formuliert, aber in der Quintessenz) MastaofDesastas Aussagen entspricht, die sich hinter dem hier von nondroid geposteten Link befinden, und hier ist jetzt Schicht.

> geschlossen <
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.484
kaputnik33
kaputnik33
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.530
c.degenhardt
C
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.556
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten