Akkuthread Xperia Ion

M

mage10081991

Neues Mitglied
0
hy leute

habe mir letztens die cyan ogen 10 installiert aber sie hat mir nicht gefallen.
bei der installation musste ich doch auch nen akku fix installieren hat das damit evtl was zu tun da ich jetzt per flashtoll die aktuelle sony firmware installiert habe


würde mich echt freuen wenn jmd eine antwort hat lg marcus
 
Hallo,
ich hab mir das Xperia ION vor ca einem Monat gebraucht gekauft.
Finde das Smartphone eigentlich auch echt geil, hab aber einige Probleme damit und würde mich über Hilfe freuen!
Also das Handy wird wenn ich ein Spiel spiele (z.B Minon Rush) extrem heiß an der Rückseite. Wenn ich egal was ich mache in den Home screen zurück schalte dauert es oft einige Sekunden bis dieser geladen ist und es stockt auch gewaltig wenn ich zwischen den Home Screen Seiten hin und her schalte. Dann das nächste Problem ist die Akku Laufzeit, wenn ich wenig mache hält der Akku einen Tag wenn ich viel mache manchmal nicht mal einen halben. Apps habe ich vielleicht zehn stück installiert.
Ich hab mal das Handy durchgeforstet und mir ist etwas komisches bei Kernel aufgefallen, da steht was merkwürdiges, lad mal ein Bild hoch damit ihr es sehen könnt, was ist Kernel überhaupt?
Beim Akku Verbrauch verbraucht das Android System den meisten Akku, das war bei meinem alten Handy nicht der Fall hierzu lad ich auch nochmal ein Bild hoch.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Gruß Marius
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-28-11-47-55[1].png
    Screenshot_2014-03-28-11-47-55[1].png
    87,7 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2014-03-28-11-47-27[1].png
    Screenshot_2014-03-28-11-47-27[1].png
    99,5 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, kann mir niemand helfen :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Spiele spielst ist es normal dass das Handy schnell leer wird.

Was bedeutet für dich "extrem heiß"? Die Dinger werden warm/heiß, ja, aber extrem heiß? Extrem heiß wäre für mich, dass die Rückabdeckung langsam anfängt zu schmilzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku geht ob ich spiele oder nicht sehr schnell leer. Und es wird so heiß, das ich es nicht mehr gerne in der Hand halten mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich egal was ich mache in den Home screen zurück schalte dauert es oft einige Sekunden bis dieser geladen ist und es stockt auch gewaltig wenn ich zwischen den Home Screen Seiten hin und her schalte.

- Wenn du Widgets hast, ist das normal. Das langsame Aufbauen kommt davon, dass der Launcher ausm RAM geworfen wird und erst neu geladen wird. Der Stock Launcher ist nicht so ressourcenschonend.

Dann das nächste Problem ist die Akku Laufzeit, wenn ich wenig mache hält der Akku einen Tag wenn ich viel mache manchmal nicht mal einen halben. Apps habe ich vielleicht zehn stück installiert.

- Ist meistens auch normal. Displayhelligkeit herunterregeln, mobiles Internet in Energiesparmodus schalten (Edge) hilft.


Ich hab mal das Handy durchgeforstet und mir ist etwas komisches bei Kernel aufgefallen, da steht was merkwürdiges, was ist Kernel überhaupt?

- Bezeichnung kommt mir normal vor. Der Kernel ist Teil des Betriebssystems, er verwaltet CPU, GPU etc


Beim Akku Verbrauch verbraucht das Android System den meisten Akku, das war bei meinem alten Handy nicht der Fall

- Jo, das ist nicht normal. Weiss aber gar nicht mehr wie man das bei der Stock Rom behebt, Google hilft da, ist kein Ion spezifisches Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Z
  • zeitgenosse
Antworten
1
Aufrufe
1.571
Aaskereija
Aaskereija
S
  • Skadi
Antworten
4
Aufrufe
2.006
statler
statler
A
  • alicio
Antworten
2
Aufrufe
1.462
alicio
A
Zurück
Oben Unten