1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch beim Vodafon 858

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von marklogin, 23.03.2012.

  1. marklogin, 23.03.2012 #1
    marklogin

    marklogin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    ein Thema das sicher viele interessiert, ich teste im Moment zwei Vodafon 858 und beide haben völlig unterschiedliche Akkulaufzeiten und zeigen beim Akkuverbrauch auch etwas völlig anderes an.

    Das eine mit kürzerer Akkulaufzeit sagt mir beim Akkuverbauch Android-System 50% und Telefon 50%, das Andere mit längerer Akkulaufzeit zeigt an: Kamera 98% und Mobilfunk Standby 4%.

    Kann man das eigentlich irgendwo einstellen was welche Anwendung verbrauchen darf?
    Oder ist diese Anzeige einfach nicht wirklich aussagekräftig?

    MfG
    ml
     
  2. angryjack, 23.03.2012 #2
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ist nicht wirklich aussagekräftig.

    Die Frage ist ob du auf beiden Geräten die gleichen Apps installiert hast, denn es ist gut möglich das irgendeine App die Ursache dafür ist.

    Du kannst dir mal die App Watchdog Task Manager lite installieren und setzt dort den Haken bei "Real Time CPU". Ausser dem Android System und der App selbst sollte keine weitere App mehr als ~4% Prozessorlast in Anspruch nehmen. Hast du dennoch so eine App drauf, dann schmeiß die mal runter und beobachte das weiter. Das hatte bei mir auch geholfen. Ich hatte da mal ne App drauf die verhinderte das mein Phone in den Standby ging und lutschte den Akku leer.

    Ausserdem solltest du mal überprüfen ob die Einstellungen indentisch sind (Wlan, Synchronisation, 3G Modus), das sind bekannterweise die Hauptakkufresser.

    Gruß
    angryjack
     
  3. marklogin, 23.03.2012 #3
    marklogin

    marklogin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2012
    hi angryjack,

    danke für deine Antwort, auf dem 858 mit kürzerer Akkulaufzeit ist außer den Standard Apps von CM7 nur noch Myphoneexplorer und Acrobat Reader installiert, sonst nichts.

    Auf dem anderen mit längerer Laufzeit eine ganze Menge verschiedener Apps wie GPS-Apps usw.
    Mit Watchdog konnte ich leider nicht ermitteln was soviel Energie verbraucht.
    W-Lan und GPS sind standardmäßig aus.

    Wo genau steht etwas über Synchronisation und 3G Modus?

    MfG
    ml
     
  4. angryjack, 23.03.2012 #4
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Synchronisation abschalten = Einstellungen/Konten und Synchronisation/Hintergrunddaten -> AUS
    3G abschalten = Drahtlos & Netzwerke/Mobilfunknetze/Nur 2G-Netzwerke -> EIN

    Gruß
    angryjack
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012

Diese Seite empfehlen