1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Mylo Xyloto, 28.06.2012 #1
    Mylo Xyloto

    Mylo Xyloto Threadstarter Android-Experte

    Hallo an die Honour-Gemeinde,

    habe seit 1 Woche mein neues Smartphone und super zufrieden :rolleyes2:. Muss noch nachliefern, dass dies mein erstes Phone mit Android-OS ist. Bin noch ganz "Virgin" :w00t00:.

    Was mir beim Durchstöbern in den "Innereien"
    (Einstellungen->i Über das Telefon->Akkuverbrauch)
    aufgefallen ist, ist dass der Maps-Dienst?!? mit fast 23% zum Akkuverbrauch beiträgt. Da ich weder Maps , noch GPS oder andere Geo-Dienste nutze würde ich diesen Dienst gerne beenden. Ein "Stoppen erzwingen" wird zwar durchgeführt, jedoch beim nächsten Betrachten ist der Dienst scheinbar wieder aktiv.
    Ist der Dienst (oder ist das kein Dienst sondern eine App?) bei euch auch ständig aktiv? Wenn nicht, wie kann ich diesen Dienst (App?) dauerhaft beenden?

    Gruß
    Mylo Xyloto
     
  2. mika-13, 28.06.2012 #2
    mika-13

    mika-13 Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    du könntest dein Handy rooten und die Apps danach deinstallieren, wenn du sie sowieso nicht brauchst.
    Kannst dich ja mal in den Root-Threads umschauen, das Rooten geht beim Honor ziemlich einfach. :smile:

    Gruß,
    Micha
     
    Mylo Xyloto bedankt sich.
  3. marco™, 28.06.2012 #3
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Die App Maps meldet sich immer wieder mal zwischendurch, allerdings sollte es da keinen nennenswerten Akkuverbrauch geben (im Bereich 0,0x % und weniger).
    Hast du vielleicht GPS standardmäßig auf an, so dass Maps immer wieder deine Position abfragt, das wäre das einzige was mir einfällt das zu so einem hohem Akkuverbrauch führen könnte.:)


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
    Mylo Xyloto bedankt sich.
  4. Mylo Xyloto, 29.06.2012 #4
    Mylo Xyloto

    Mylo Xyloto Threadstarter Android-Experte

    Das mit dem "rooten" werd ich dann machen wenn "Ice Cream Sandwich" verfügbar ist.
    Dann werden auch andere Apps ins Nirvana geschickt :flapper: !!!

    Nochmal Vielen Dank
    Mylo Xyloto