1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Akkuverbrauch Display!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von liehnahr, 14.10.2011.

  1. liehnahr, 14.10.2011 #1
    liehnahr

    liehnahr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    hi :)
    hab seit heute mein milestone und unter akkuverbrauch steht beim display 91% :ohmy: hab schon gelesen das das viel sein soll aber immer nur so um die 50%..... wie kann ich das ganze jetzt was senken das nicht so viel akku verbraucht wird? :sad:
     
  2. Diamond-X, 14.10.2011 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das liegt wohl daran, dass dein Stein nicht in den deepsleep geht. Welche Android Version benutzt du?
     
  3. liehnahr, 14.10.2011 #3
    liehnahr

    liehnahr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    wie gesagt habs ganz neu und android hatte ich auch noch nie hab also recht wenig ahnung hehe :)
    mein stein hier sagt mir firmware- version 2.2.1
     
  4. Diamond-X, 14.10.2011 #4
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Ja das sind so die kleinen Macken die die Froyo Version fürs Milestone mitbringt. 2.2.1 ist ohne Anpassungen im System etc. in meinen Augen fast unbrauchbar wegen den vielen Bugs. Kommt bei dir Rooten oder ein custom ROM in Frage? Ansonsten wäre ein flashen der 2.1 Software eine Lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  5. Andy6325, 15.10.2011 #5
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Eine andere Möglichkeit wäre noch die Display-Helligkeit auf Auto zu stellen, oder die Helligkeit Manuell herunterregeln. Oder ein Custum Rom (z. B. Cyanogenmod 7) drauf machen
     
  6. Diamond-X, 15.10.2011 #6
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Die Display Helligkeit hat mit dem Deepsleep nichts zu tun
     
  7. BelleÉpoque, 15.10.2011 #7
    BelleÉpoque

    BelleÉpoque Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Der Akkuverbrauch wird ja nur anteilig in % dargestellt! Da du zum Zeitpunkt der Themenerstelltung schreibst, dass du den Stein erst seit diesem Tag hast, gehe ich davon aus, dass du auch die ganze Zeit damit rumgespielt hast?!

    Wenn also das Display fast den ganzen Tag leuchtet und getoucht wird, ist das ganz klar, dass der %-Anteil hoch geht! Und deepsleep ist da auch nicht möglich!

    Mach dir weniger Gedanken über Zahlen zum Akkuverbrauch und schau nach längerer Nutzung noch mal da rein! Dann wird sich der %-Wert des Displays auch "normalisieren".

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. liehnahr, 15.10.2011 #8
    liehnahr

    liehnahr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    also die %zahl hat sich was gesenkt im laufe des tages bzw im laufe der nacht denke das es dann echt daran lag das ich die ganze zeit damit rumgespielt habe usw
    trotzdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen