Akkuverbrauch durch Anwendung "Telefon"

D

Daniii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen! :biggrin:

Mich würde interessieren was in der Verbrauchsstatistik des Akkus die Anwendung "Telefon" alles beinhaltet.

Habe nun noch 60% Akku übrig, d.h. der Akku ist zu 40% leer.
An diesen 40% fällt zu 10% der Anteil auf die Anwendung "Telefon"
Das merkwürdige ist, dass diese Anwendung immer einen der oberen Plätze in meiner Verbrauchsstatistik einnimmt, obwohl die Nutzungsdauer relativ gering ist :huh:

Mal die aktuelle Daten:

Telefon 10%
Akkuverbrauch durch Anwendung

Details verwenden:
CPU insgesamt: 33s
CPU-Vordergrund: 3s
Aktiv lassen: 1m 35s

Enthaltene Pakete:
Speicher des Wählprogramms
Telefon
SIM-Toolkit

Ist dieser Verbrauch allein auf die Tatsache zurückzuführen, dass ich auf Telefon gehe, um einen meiner letzten Anrufe erneut zu tätigen?? :huh:
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem Classic Desire war der Verbrauchs des Dialers im Vergleich marginal - ich kann mich nicht daran erinnern, dass hinter dem Dialer mal eine zweistellige Zahl stand...
Was hat es denn genau damit auf sich? Wofür genau verbraucht denn der Dialer den Strom? Und warum ist das dann auch gleich so viel?
Ich stelle mir quasi die gleichen Fragen wie Daniii, nach exakt den gleichen Beobachtungen.
 
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich solche Fragen stellt :D
Fehlt nur noch jemand, der auch weiterhelfen kann :winki:
 
So, mein Telefon ist jetzt schon seit 3T10h35m35s vom Stromnetz getrennt. Dank Juice Defender und moderater Benutzung (20 Minuten telefonieren, ein bisschen Market und Surfen, 10 Minuten spielen) aber noch bei 35% Restkapazität des Akkus angekommen.
Aber nun auch mal die Verbrauchsstatistik:

Telefon: 41%
Cell Standby: 18%
Display: 17%
Phone Idle (Standy): 17%
Voice Calls: 7%

Das verwirrt mich doch ein wenig, dass das "Telefon" mit 41% am meisten verbraucht hat. Es kommt mir aber langsam so vor, als ob es einfach nicht korrekt angezeigt wird, warum auch immer. Ich kann mich über die Akkulaufzeit wirklich nicht beschweren. Mein Classic Desire hat nicht so lange durchgehalten, dort hätte aber das "Telefon" sicher nicht ganz oben gestanden.
Aber trotzdem würde es mich nach wie vor interessieren, was und wie genau das "Telefon" Strom verbraucht ;)
 
krass, bei mir überwiegt immer das display mit ca. 60-70 prozent, dann kommt erst der telefon-standby mit ca. 7-8 prozent und die anderen sachen jeweils mit ca. 2-3 prozent ;)
 
Bei mir ueberwiegt ebenso das Display. Gefolgt an manchen Tagen vom Kalender mit 20%. Obwohl ich diesen kaum nutze..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
Darthluda
D
A
  • asdf123
Antworten
1
Aufrufe
1.019
Erebos
E
O
  • Ordnungshüter
Antworten
2
Aufrufe
1.434
Ordnungshüter
O
Zurück
Oben Unten