1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Womenden, 22.07.2012 #1
    Womenden

    Womenden Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    neuerdings hält mein Akku nur noch wenige Stunden. Der Akkuverbrauch durch Anwendungen im Android System liegt bei bei 95%, obwohl ich eigentlich wenig draufgeladen habe, spiele oder sonst was, außer vielleicht öfter im Web bin. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank im voraus:confused2: (noch nicht ICS draufgezogen)
     
  2. Suzu_99, 23.07.2012 #2
    Suzu_99

    Suzu_99 Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn du nicht viel mit dem Handy machst ist es ja logisch das, dass System am meisten frisst. Bei mir ist das auch immer zwischen 60-70% gleich danach Mobilfunk STandby und Wlan...
    wie wenige Stunden sinds denn so im Schnitt? Hast du guten Empfang?...denn ich hab festgestellt das Akku schnell leer wird wenn ich schlechten Empfang hab und es ständig nach Netz sucht
    ansonsten fallen mir nur die üblichen Dinge ein GPS, Autosync usw.
    Gibt es i-welche Apps die du in letzter Zeit installiert hast?

    LG
     
  3. cosmos321, 23.07.2012 #3
    cosmos321

    cosmos321 Android-Lexikon

    @Womenden: Schau mal in DIESEN THREAD (-> BetterBatteryStats), installiere dir die App (auf XDA ist sie kostenlos vom Entwickler zu bekommen -> ganz nach unten scrollen da ist sie angehängt) und lass sie mal eine komplette Akkuladung mitprotokollieren. Eine ausführliche Anleitung/Erklärung ist auch verlinkt, jedoch ist das Programm relativ komplex und sehr "ins Detail gehend", deswegen kannst du auch die Logs direkt im Thread anhängen und dann kann dir auch jemand sagen, WAS genau dafür verantwortlich ist, dass dein Handy soviel Akku zieht, bzw. eventuell einfach nicht in den "DeepSleep" geht.
     
  4. Womenden, 23.07.2012 #4
    Womenden

    Womenden Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank, werde das mal testen, vielleicht lag es wirklich nur an der permanenten Netzsuche wegen der schlechten Empfangs, werde das beobachten!:thumbup:
     
  5. Womenden, 24.07.2012 #5
    Womenden

    Womenden Threadstarter Neuer Benutzer

    Problem hat sich erledigt, lag wohl echt an der permanenten Netzsuche, Akku hält nun schon seit 26 Stunden! Vielen Dank nochmal :smile:
     

Diese Seite empfehlen